• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 7: Apple enthüllt des Kaisers neue Kleider

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Hätte Apple das TV erfunden, hätten wir nach dem Farbfernsehen seit heute Mittag wahrscheinlich ein stark entsättigtes und farbschwaches Bild hin zu wieder sw bekommen. Verkauft als neu und ganz toll und modern und besser, weil "anders, als das angestaubte Farbbild". Und 2014 würde Apple das Farb-TV abschaffen und wieder auf sw setzen und die Fans würden jubeln.
Egal.
In ein paar Jahren oder früher wird das "neue", flache Design als angestaubt gelten und dann kommen die 3D Icons wieder zurück.
Und alle werden jubeln, weil wieder neu und anders, als das bis dahin "alte, angestaubte" flache Design ;)
Herzlichen Glückwunsch! Du hast gerade erkannt wie ganze Branchen (z.B. die Modeindustrie) funktionieren. Gerade dort kommen und gehen Trends doch schon immmer im 5 bis 10 Jahresrhytmus :).

Ich persönlich finde iOS7 sehr schick. OK, über die Farbgebung der Icons kann man streiten, aber das muss man erst mal live sehen.
Und selbst wenn in ein paar Jahren wieder weg von "flat" hin zu "3D" geschwenkt wird: So wird's wenigstens nicht langweilig. Und das macht doch das Spannende an der ganzen Thematik aus oder? Was wäre es langweilig, wenn alles immer so bliebe wie es ist.... o_O
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Schön zusehen, wie APPLE wieder mal vieles "erfunden" hat. Diverse Sachen wurden wieder einmal schon kopiert von anderen Plattformen. Schön zusehen, dass sie sogar bei Blackberry die Wischgeste übernommen haben! Im Moment kann ich mich nur über die iRadio App freuen, wenn es auch so etwas schon in vielen anderen Apps gibt... Wundert mich sehr, dass dieser Dienst sogar Gratis ist. Nimmt mich wunder ob dies auch so bleibt bzw so ist :)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich denke das ganze sieht bestimmt noch viel besser aus, wenn nicht dieser Bunte Standardhintergrund gewählt ist.
Das Kontrollcenter finde ich super, das Design finde ich gelungen und den Lockscreen dem von Android garnicht so ähnlich, kenne zumindest keines in dem man zur Code abfrage den Bildschirm zur Seite wischen muss. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Gibts beim Galaxy S4...hier wischt man zur seite und kann auswählen wie man entsperren möchte, ob via PIN, FaceUnlock, Muster, Passwort, Stimme...

Allegmein ist lustig wie Apple für Funktionen gefeiert wird, welche es z.T. schon seit mehreren Jahren gibt...animiertes Wetter, seit 2010 mit Sense 2.0 gibt es das und wurde bisher vielfach für ein total unnötiges Feature gehalten...und nun hat Apple (laut Apfeltalk) die best animierte Wetter-App ever! - Ist das euer ernst AT?

Quicksettings, WetterAnzeige fast 1zu1 wie YahooWeather, ECHTES Multitasking...was kann ich mich an Diskussionen hier erinnern, wo Apples MT-Konzept das beste überhaupt ist, war und immer bleiben wird und kein Mensch echtes MT auf einem Smartphone braucht und jetzt...die Geste zum schließen, was bejubelt wurde obwohl es so dreist kopiert ist.

Ich finde die Neuerungen auch alle nützlich und habe mir viele davon auch gewünscht, aber hier so vom Leder zu ziehen, bei Funktionen, welche bis Dato als nutzlos verschrien waren finde ich ziemlich bescheiden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
iOS 7 soll im Herbst kommen?! Ich würde gerne wissen, ob die Veröffentlichung der Software auch mit einem neuen iPhone einher geht. Was denkt ihr?
Es wäre sehr ärgerlich wenn ein iPhone 5 schon nicht mehr alle Funktionalitäten des neuen Systems unterstützen würde!
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Keine iPad 4 und iPad Mini beta :(

Tja hättest mal richtig zugehört! Die iPad Versionen folgen die nächsten Wochen.

Das gezeigte iOS von gestern hat mir auch nicht zu 100% gefallen, aber ich denke das lag am Design vom wallpaper, mal abwarten wenn ich heute die Beta Teste.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Mich würde mal interessieren, wie viele der genannten 6 Millionen Entwickler ihren Account nur haben um die Betas vorzeitig laden zu können. ;)
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Hier mal ein Link aus den Kommentaren von imore.com, der das "neue" Design mit Windows Phone vergleicht. So schlecht kann WP dann nicht sein :)

https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=3D6DC87B2F469885!11937&app=Pow...

Flat Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber iOS7 sieht einfach nur billig aus an vielen Stellen. Dabei war es doch bislang immer Apple, die bis in die kleinsten Ecken für ein stimmiges Bild gesorgt haben...
 

92893

Gast
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ihr meckernden Leute, ymmd

Jaja, diese neuen permanenten Designveränderungen bei Apple, ganz schrecklich. Es kommt mir auch im prinzip so vor als gäbe es jedes Jahr ein neues iOS. Ich vermisse auch die Zeiten als es noch Lochkarten gab; da brauchte es auch kein teures Backup Zubehör, Pappe hält.
Allgemein habe ich das Gefühl als ob Apple immer mehr versucht neue Konsumenten zu gewinnen und Geld zu verdienen. Das finde ich ganz traurig und es passt auch garnicht zu einem börsennotierten Unternehmen das abertausende Arbeitsplätze sichert.
Vielleicht besinnt man sich im Zuge der MacPro Assembled in USA Sache ja langfristig zurück dahin, dass Einzelstücke aus Garagen das Beste sind.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hier mal ein Link aus den Kommentaren von imore.com, der das "neue" Design mit Windows Phone vergleicht. So schlecht kann WP dann nicht sein :)

https://skydrive.live.com/view.aspx?resid=3D6DC87B2F469885!11937&app=Pow...

Flat Design gefällt mir grundsätzlich sehr gut, aber iOS7 sieht einfach nur billig aus an vielen Stellen. Dabei war es doch bislang immer Apple, die bis in die kleinsten Ecken für ein stimmiges Bild gesorgt haben...
Der Link ist interessant...
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Und das ist nun das Werk des gefeierten (und fast vergötterten) Ives? Sorry, aber ich will doch keine bunten Smarties auf meinem Handy. Habe mir wesentlich mehr erhofft (z. B. auch dass man Icons auswechseln kann...) Offenbar ist Apple der Erfolg mehr als nur zu Kopf gestiegen -.-
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Eins muss man sagen: Der Homescreen und alle Stock App Icons sehen mit Abstand am schrecklichsten von iOS aus. Geht man nun in eine App, was letztendlicht zählt, habe ich wirklich schöne moderne Apps gesehn!
Nur was hat man sich bei den Icons gedacht..
Worauf gar nicht wirklich eingegangen wurde, ist das es jetzt ekne Reihe von 'dynamische' Wallpapern gibt.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Es wird mal wieder viel Gemecker geben aber ich find das Design klasse. Es fügt sich perfekt an die "Anatomie" der Hardware, gefällt mir sehr gut. Man kann aber nicht leugnen, dass man sich von einem anderen großen Mobil-OS hat inspirieren lassen, oder :)
 

92893

Gast
hallo,

[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Fragen an alle, die die Beta bereits installiert haben:

1 - Lässt sich die Beta wieder deinstallieren ?
2 - Ist das System nach der Installation "blank" oder bleiben alle Apps usw. erhalten ?
3 - Kann man die Update-Automatik deaktivieren ?

Danke !
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Fragen an alle, die die Beta bereits installiert haben:

1 - Lässt sich die Beta wieder deinstallieren ?
2 - Ist das System nach der Installation "blank" oder bleiben alle Apps usw. erhalten ?
3 - Kann man die Update-Automatik deaktivieren ?

Danke !

Von dieser iOS Beta kannst du nicht mehr downgraden...