• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 7.1 - Simlock ?

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hey,

Und Zwar hab ich auf meine iPhone 4s einen Simlock von drei drauf.
nun bin ich auf die Telekomseite gestoßen die anscheinend jeden Simlock egal von welche Anbieter entfernen kann
https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

nun das kostet 99€, darauf hab ich keine Lust , da verkauf ich das iPhone lieber etwas billiger.

Dann hab ich weiter gelesen :
_________________
Wichtige Hinweise zum Entsperren des iPhone
Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden. Eine Anleitung für die manuelle Synchronisation mit iTunes finden Sie hier.

Das iPhone 5s und 5c ist bereits ohne eine SIM-Lock Sperre verkauft worden.

_________________


also heißt das, da ich ios 7.1 auf meinen iPhone habe habe ich keinen Sim lock mehr ?
Ich werde das heute Abend mit einer anderen Sim versuchen aber stimmt das echt so ?
könnt ihr das bestätigen ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Telekom Seite gilt nur für Telekom Kunden. Das wird dir nicht helfen...
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
ja aber es geht mir um den einen Absatz.
Gilt das mit dem ios 7.1 auch nur für Telekom Kunden ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nicht nur für die Telekom, aber auch nicht für jeden Anbieter. Es hängt eben immer vom Anbieter ab. Viele haben spätestens mit iOS7.1 den Lock aufgegeben, aber nicht alle. Du musst bei drei nachfragen wie die das handhaben.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
A1 Telekom hat dies zum bespiel nicht gemacht.
Musst damals für mein iPhone 5 noch 150€ bezahlen weil ich keine Rechnung mehr hatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Deinen SIM- bzw. Net-Lock kann nur 3 entfernen.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
ok, dann schau ich heute mal ob der simlock vl weg ist und ansonsten frag ich dort nach wieviel das kosten würde

Danke ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, der SIM-Lock wird durch das Update auf iOS 7.1 nicht weg sein.

Entsperrung kostet bei Drei 40 Euro (nach Ablauf der Mindestvertragsdauer) bzw. 110 Euro (vor Ablauf der Mindestvertragsdauer).
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
puh lohnt es sich den um 110 Euro rauszugeben oder soll ich den auf ebay mit den Simlock verkauften,,, dann bekomm ich halt nicht so viel oder?