• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Überarbeiteter App Store bietet neue Funktionen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ein neuer Aspekt im kommenden iOS 6 ist der App Store: Wie ein Video von iDownloadBlog zeigt, wird der iOS App Store komplett neu gestaltet. Die bislang vertikale Navigation wird, ähnlich wie beim iPad bereits jetzt der Fall, nun horizontal angeordnet. Die Seiten der Apps werden insofern verändert, als das nun mehr Informationen sichtbar werden. Via App-Übersicht kann eingesehen werden, welche Apps eines bestimmten Entwicklers außerdem erhältlich sind. Zusätzlich steht dem Nutzer eine Versionsgeschichte zur Verfügung, die Änderungen seit der ersten Version einer App auflistet. Lädt man eine App, wird diese im Hintergrund geladen und der App Store wird nicht mehr geschlossen. Anschließend kann die App aus dem Store gestartet werden. Geht man auf den Startbildschirm, haben alle Apps, die soeben geladen worden sind, ein kleines "New"-Banner an der Ecke, damit man sie leichter findet. Eine Integration von Facebook und anderen sozialen Netzwerken ist auch an Bord. Das Video gibt es unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-06-12 um 11.44.54.png

[video=youtube;jXCrM1rzLZY]http://www.youtube.com/watch?v=jXCrM1rzLZY[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
wäre die menüleiste nicht schwarz würde ich es noch mehr mögen: )
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Naja, bald kann Apple nur noch von Android klauen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich will kein integriertes Facebook. Weder im iOS noch im OSX! :mad:
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dem schließe ich mich an... vollumfänglich.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
dann deaktiviert es doch, bzw, aktiviert es erst garnicht
 

Mitglied 39040

Gast
Klaar wird das deaktiviert – aber schöner fänden viele (ich auch) wenn man eben nicht erst überall von Facebook derart umzingelt würde; wohin die Daten dann zerstäuben, weiß ohnehin bald niemand mehr.

…in meinen Augen ist es ein Einknicken vor der (Omni-?) Net-Präsenz, daß Apple die „Integration“ voranbringt. „Gängelung“ ist das in meinen Augen!