• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Mein WhatsApp benachrichtigt mich bei gesperrten Bildschirm nur noch, wenn ich vor dem Sperrbildschirm auf den Home Button gedrueckt habe... Nicht, wenn ich den Bildschirm in WhatsApp sperre.

Das ist normal und war in vorherigen OS-Versionen bereits so. Die App wird als offen angesehen, und du bekommst ja auch keine, wenn du WhatsApp grad' offen hast.


@Crystal_White: Clean Install probiert oder drüber installiert? Wenn ja, wie? OTA oder Mac?
 

tiagula

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
3
Das iPhone 3GS ist offiziell nicht mit iOS 6 kompatibel. Versuch' ein Backup auf was auch immer du davor hattest (über iTunes oder iCloud)
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Das iPhone 3GS ist offiziell nicht mit iOS 6 kompatibel. Versuch' ein Backup auf was auch immer du davor hattest (über iTunes oder iCloud)


Die Meinung hast Du aber exklusiv oder....

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/

iOS 6 ist kompatibel mit:


    • compatible_iphone3gs.jpg
      iPhone 3GS
 

Appelpüppi

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Keine eigenen Klingeltöne mehr!?!?

Hallo, ich kann mit meinem iPhone 5 keine eigenen klingeltöne mehr nutzen! Bekomme sie von iTunes nicht auf iPhone unter mediathek fehlt auch der Ordner Klingeltöne. Wie sieht's da bei euch aus?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wie willst du denn einen Klingelton auf dein iPhone machen, wenn du ihn nichtmal in deiner Mediathek hast?
In den iTunes Einstellungen solltest du mal den Hacken bei den Tönen setzten, damit sie links in der Leiste angezeigt werden. Wenn dann kein Ton dort zu finden ist, kannst du ihn neu hineinkopieren oder mal im Media Ordner von iTunes schaun, ob er da noch rumschwirrt.
 

Appelpüppi

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Ja das Problem ist, dass ich den Haken setzen wollte aber nicht konnte weil "klingeltöne" nicht mehr dort standen! Somit konnte ich "klingeltöne" nicht in die mediathek packen :(
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] In den iTunes Einstellungen solltest du mal den Hacken bei den Tönen setzten, damit sie links in der Leiste angezeigt werden. Wenn dann kein Ton dort zu finden ist, kannst du ihn neu hineinkopieren oder mal im Media Ordner von iTunes schaun, ob er da noch rumschwirrt.
...oder einfach mal schauen, ob in iTunes für das iPhone unter Töne eigentlich der Haken gesetzt ist, dass Töne überhaupt synchronisiert werden. ;)
 

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
Seitdem ich gestern auf iOS 6 geupdatet habe, kann ich keine Bilder mehr in What's App verschicken. Bilder empfangen und speichern kann ich - alles kein Problem, aber selbst verschicken ist nicht mehr :( Freue mich über schnelle Hilfe! Danke schon mal im Voraus!
Kati
Hi! Ich hab leider das gleiche Problem. Bei Datenschutz ist eingestellt, dass Whatsapp auf die Fotos zugreifen darf. Empfangen geht sowohl im Funknetz als auch im WLAN - Senden geht dagegen weder im Mobilfunk noch im WLAN. Hat jemand eine Idee dafür?
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Hi! Ich hab leider das gleiche Problem. Bei Datenschutz ist eingestellt, dass Whatsapp auf die Fotos zugreifen darf. Empfangen geht sowohl im Funknetz als auch im WLAN - Senden geht dagegen weder im Mobilfunk noch im WLAN. Hat jemand eine Idee dafür?

Ja versucht es mal mit den Standartlösungen ;) :


App neu installieren
Neustart
Harter Neustart ( Homebutton + Sperrtaste gleichzeitig gefrückt halten bis der bildschirm schwarz ist ( den ausschalte slider ingorieren ) )

sagt dann ob was Funktioniert hatt ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hi,

habt ihr seit ios 6 auch probleme mit dem app store? bei mir wird ständig eine 1 bei updates angezeigt, sobald ich aber klicke, ist das update tab leer. darüber hinaus ist mein app store jetzt komplett auf englisch und mit $ preisen, hab aber nichts extra umgestellt.

darüber hinaus check ich die passbook app nicht.. funktioniert die im deutschen markt noch nicht oder werden dort die tickets, die ich z.b. mit der lufthansa app kaufe dort direkt gespeichert?
 

Arno146

Golden Delicious
Registriert
07.04.12
Beiträge
11
iPhone 4 nach Update auf iOS 6 Akku schneller leer

Haben hier noch weitere die Erfahrung gemacht dass nach dem Update auf iOS 6 die Akkuleistung des iPhone 4 erheblich schlechter geworden ist?

Alle unwichtigen Ortungsdienste habe ich bereits deaktiviert,
gibt es sonst noch eine Abhilfe?
Der iPhone Akku war ja noch nie der Knaller aber jetzt ist's ne Katastrophe.

Aktueller Stand 15%, heute morgen vom Netz genommen.

Nutzung normal bis auf ca. 20 min Navigon heute morgen, danach waren's noch etwa 80%
 

thepotto

Carola
Registriert
14.02.06
Beiträge
112
Ok, genug gelesen und genug geärgert. Kann mir jemand sagen, wie ich mein iPhone wieder mit Version 5 (oder 5.1 oder wie immer die vorherige hieß) bestücken kann? :mad:
Danke schon mal!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Nein, leider nicht. Ich hab's jetzt selbst nicht ausprobiert, weil ich persönlich mit iOS 6 nicht unzufrieden bin, aber Berichten zufolge wird iOS 5 von Apple beim Installieren nicht mehr signiert, und somit ist ein Downgrade jetzt leider nicht mehr möglich.
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
@Arno, hab noch mal ein Wiederherstellen (DFU) mit Backup gemacht, gefühlt ist die Akkuleistung besser geworden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@waxen: geh mal im AppStore auf abmelden und melde dich neu an. Dann bist wieder im deutschen. Das Update kannst du nur Laden wenn du im richtigen store bist. Das mit dem englischen ist ein Update Bug.

@Arno: Also an meinem 4er ist den Akku mindestens noch so gut wie vorher. Eher besser. Ich bin mehr als glücklich mit iOS6!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Arno146
Ich würde die Akkulaufzeit nciht anhand eines Tages bewerten. Wenn das Gerät öfter als sonst mit schlechterem Empfang zu kämpfen hatte, kann der Akku auch schneller in die Knie gehen. Navigation benötigt auch unterschiedlich viel Energie, je nachdem wie gut die Verbindung zu den Satelliten ist etc.

Einfach mal ein paar Tage beobachten.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Bei mir geht sie auf dem iPad 3 ohne Probleme.

Frank.