• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ich nutze ja seit gestern auch das neue ios. Mit Safari geh ich hier aufs Forum und nun habe ich mehre Schwarze Balken.die sind immer dort wo halt hier bei Thema erstelle oder auch wo Thema deine Steht.Ist halt grauer Text auf schwarzem Grund. Wie bekomm ich das wieder weg
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ich nutze ja seit gestern auch das neue ios. Mit Safari geh ich hier aufs Forum und nun habe ich mehre Schwarze Balken.die sind immer dort wo halt hier bei Thema erstelle oder auch wo Thema deine Steht.Ist halt grauer Text auf schwarzem Grund. Wie bekomm ich das wieder weg

Das war bei mir auch , das must du einen Moderaror oder sowas melden ...
 

CCoolCB4

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Hab gerade iOS drauf gemacht und nun komm ich nicht im App Store. Hat noch jemand das Problem.
 

Burrrnout

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Bei meiner Freundin sind nach dem Update alle Apps nicht mehr aufm "Desktop", u.a auch der Appstore, was besonders ärgerlich ist.
Jemand ne Ahnung wie ich die wieder aufm Desktop bekomme? Installiert sind se noch. Kann die öffnen, wenn ich über Umwege in den Appstore gehe, aber nich neu laden.
Sehr ärgerlich
 

Justus215

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Ich war gerade dabei auf meinem Ipod Touch 4. Generation IOS 6 drauf zu installieren, als ich weg musste und ihn doofer Weise resetet habe, damit ich ihn benutzen kann. War einer der dämlichsten Ideen, die ich je hatte. Zuerst war auch alles normal. Das Apple-Symbol ist aufgetaucht, aber anstatt wie normal das Gerät zu starten, habe ich jetzt einen grüngelben Bildschirm. Brauche dringend Hilfe, da meine Garantie vor kurzem abgelaufen ist.

Justus

PS: Wenn ich ihn an den Computer anschliesst lädt er wohl, aber der Computer erkennt ihn nicht.

Danke :)
 

koellebynature

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Moin zusammen...

hab n ziemlich krankes problem: im iphone wird der Kalender meines Bruders (hat auch n iphone, wohnt aber 300 km weit weg) angezeigt. mein bruder hat sein kalender nicht freigegeben und ist nicht bei icloud. soweit so gut, muss man ja auch nicht verstehen warum mein iphone auf einmal seine zugangsdaten zum kalender kennt, ich kann den kalender zwar im kalender abwählen (blauer punkt) aber nicht löschen. wenn ich unter einstellungen in kalender Kontakte und mail gehe steht da unter kalender nur mein login etc. also wie gehabt.

weiß jemand wie ich den kalender meines Bruders rausnehme, oder sogar wie er zum teufel da rein gekommen ist? mein bruder hat wie ich ein iphone 4, er hat iOS 5.1.1 ich habe iOS 6, mein bruder hat keinerlei daten von mir auf dem iphone...

für antworten bin ich dankbar...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das scheint aber normal zu sein. Wenn iOS nach dem ersten Start Netzbetreibereinstellungen findet, werden die automatisch wieder geladen. Bei BASE- und blau.de-Kunden z.B. hab' ich jetzt aber schon mehrfach gehört, dass die APN-Konfig-Daten leer blieben. Ich selber musste die APN-Daten auch korrigieren, weil bei klarmobil standardmäßig die T-Mobile-Netzdaten gezogen werden, auch wenn der Tarif eigentlich im O2-Netz funkt.

Bei welchem Anbieter bist Du denn?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
blau.de
Aber das ist doch nicht normal!
Wenn iOS keine findet, soll iOS doch die alten Daten stehen lassen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da würd' mir jetzt spontan ehrlich gesagt auch kein plausibles Argument dagegen einfallen... :-D

Aber irgendeine wichtige Erklärung wird Apple bestimmt dafür haben, dass das nicht möglich ist. o_O

Jedenfalls weißt Du nun schonmal, dass es nicht an Deinem speziellen Update gelegen hat. Dieses Phänomen betrifft alle blau.de-Nutzer.

Hast Du das Update über iTunes gemacht oder Over The Air? Es gab ja einen signifikanten Größenunterschied des Downloads, je nachdem, auf welche Art man das Update gemacht hat. Ich könnte mir vorstellen, dass das Update über iTunes einem kompletten Restore gleichkommt, bei dem alles ausradiert wird, was nicht an der Apple ID hängt oder in iTunes hinterlegt ist, während das OTA-Update womöglich ein Delta-Update sein könnte, bei dem mehr von den alten Daten erhalten bleibt. Ist jetzt aber auch nur 'ne Vermutung...
 

toxicus

Golden Delicious
Registriert
24.07.11
Beiträge
7
Hat jemand noch das Problem, dass wenn das iphone oder ipad auf Wlan sync konfiguriert ist, sich nicht mehr an itunes verbinden? ich habe das Problem bei beiden Geräten. Wenn ich sie einmal mit usb verbinde dann funktioniert auch wlan sync anschließend. starte ich aber den Rechner (imac) und itunes neu finden Geräte nicht mehr zu itunes. ich hoffe, das das nicht auch eine Weiterentwicklung sein soll... :(


noch ein Nachtrag,-
nur einmal über usb anschliessen und syncen lassen genügt nicht.
1. usb verbinden,- automatischer sync vorgang läuft.
2. wlan sync im itunes abschalten und syncen
3. wlan sync wieder aktivieren und nochmals syncen.
jetzt funktioniert auch wieder der wlan sync.

... mal sehen wie es nach dem nächsten rechner reboot aussieht, spätestens Morgen weiss ich mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Guten Morgen,
Mein Bruder hatt einen iPod 4g , er kann das W-Lan auf seinen iPod nicht mehr finden ( am Laptop schon ) wisst ihr warum ?
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Die DB-App. fürs iPad hat ein Update erfahren und nun funktioniert es. Bleibt noch das Problem mit meinen sechs leeren "letzter Import" Ordnern in Fotos.

Gruß,

Frank
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo.
Gestern habe ich mein iPhone auf iOS 6 geupdatet und habe dann folgendes Problem gehabt.

iOS6 geht auf meinem 3GS bis auf die Internet Funktion, somit ist das iPhone nicht zu gebrauchen.
Upgrade auf 5.1.1 geht mit meinem Mac nicht, kommt immer die Meldung per iTunes (siehe Bild) mit dem Windows PC geht es komischer weise.


Beide Systeme haben die jeweils aktuellste Version von iTunes.

WARUM???
Wer kann helfen??


Ps. bei ATV2 war es genau so, am Mac ging nichts----am PC hat es dann funktioniert

Anhang anzeigen 88029

Gruß Daniel

Habe es geschafft, jetzt mit Internet. 3GS 16GB.

Unter APN Mobile Daten stand bei iOS6 etwas anderes als unter iOS5.
Aber das Problem mit dem MAC besteht immer noch, ging nur am PC per iTunes---hat jemand das gleiche Problem??
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Wie schlecht...

Mhmm, obwohl ich die "Bitte nicht stören"-Option eingestellt und aktiviert habe, kommen alle Telefonat normal durch. Hat hier jemand schon Erfahrungen? Warum klappt es nicht?

Ist bei mir auch so.
Egal ob ich "Nicht stören" per Hand oder autom anschalte.
Das "Mond-Symbol" erscheind zwar, aber es funktionieren sämtliche Benachrichtigungstöne.
Klingel, SMS, App-Hinweise etc.
Es ist auch Blödsinn, dass man die Funktion nicht über einen Tastendruck einschalten kann.
So kann ich auch den seitlichen Schiebeschalter zum abschalten der Töne nutzen.
Warum hat Nokia so eine Funktion schon vor 7 Jahren gehabt, und bei Apple funktioniert das nicht... :(
Und ich kritisiere Apple eigentlich nicht...
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Hat denn keiner außer ich itunes Match Probleme? Bekomme keine Titel in der Musik App angezeigt. Nur die Playsiten sind gesyncht.

Habe das iPhone über iTunes gestern wieder hergestellt und Match nochmal neu aktiviert. Keine Besserung :(
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ist bei mir auch so.
Egal ob ich "Nicht stören" per Hand oder autom anschalte.
Das "Mond-Symbol" erscheind zwar, aber es funktionieren sämtliche Benachrichtigungstöne.
Klingel, SMS, App-Hinweise etc.
Es ist auch Blödsinn, dass man die Funktion nicht über einen Tastendruck einschalten kann.
So kann ich auch den seitlichen Schiebeschalter zum abschalten der Töne nutzen.
Warum hat Nokia so eine Funktion schon vor 7 Jahren gehabt, und bei Apple funktioniert das nicht... :(
Und ich kritisiere Apple eigentlich nicht...

System Neustart ((Testen))

Mal 1-2 Kontakte zu fafortien hinzufügen und dan Testen (Faforiten kommen durch) ((Testen))

Mittteilungen -> Nicht Stören ( wie siehts da aus ) ?


Oder mein Tipp der meisten Funktioniert :D : Harter Neustart (Homebutton und Sperrtaste gleichzeitig gedrückt halten bis das display schwartz ist ( den ausschalt slider ignorieren ) ) ((Testen))


Informiere uns dann wieder ob iwas gegenagen is :D
 

toxicus

Golden Delicious
Registriert
24.07.11
Beiträge
7
Doch ich habe auch Probleme mit itunes match.
Wenn ich Match aktiviere, dann werden nach dem sync alle Interpreten, bzw. die Alben und Titel angezeigt.
Spiele ich ein Lied direkt aus der iCloud ab geht das auch.
Möchte ich ein oder mehrere Lieder aber aus der iCloud herunterladen um diese Lieder/Alben lokal auf dem Gerät gespeichert zu haben.
Wird nicht ein Lied komplett herunter geladen.
Auch nicht nach einem Reset des Gerätes. Keine Chance...