• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: Probleme mit dem neuen System

FASchmidt

Golden Delicious
Registriert
31.03.12
Beiträge
11
@ FASchmidt: Was passiert, wenn du Home- und Standbyknopf für ca. 10 Sekunden gemeinsam gedrückt hältst? Dann sollte sich das Gerät normalerweise ausschalten bzw. sich neustarten.

Danke Martin,

dieser Hinweis hat geholfen. Scheint jetzt alles wieder zu funktionieren.

Gruß Andreas
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Yep, funktioniert.

Irgendwie kämpft die DB-App. mit den Einstellungen. Dort steh App. zurücksetzen. Wenn ich dies anmache, schaltet sie es beim missglückten Start immer wieder aus (was ich noch verstehen würde) wenn ich sie lösche und neuinstalliere, schaltet die App. diesen Schalter immer wieder auf "ein", was ja irgendwie komisch ist.

Frank

Naja gut wenns jezt eh wieder geht :D
 

theonesaint

Fießers Erstling
Registriert
10.07.07
Beiträge
124
Hallo zusammen,

ich habe gerade auf iOS6 upgedatet, und beim wiederherstellen wird leider nicht die Camera Roll wiederhergestellt, es sind keine Fotos mehr vorhanden.

Das wäre für die Fotos nicht so schlimm denn das meiste hab ich im Fotostream, jedoch werden im Fotostream keine Videos hochgeladen, und da bräuchte ich dringend ein paar wieder zurück.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Theo

Edit: die Fotos sind wieder da, anscheinend hat mein 4er etwas gebraucht um sie im System bereit zu stellen.
 

kikoxp

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
ios6: Doppeltempfang von Nachrichten bei zwei Geräten einer Apple-ID

Hallo zusammen,

zunächst die Beschreibung des Problems: Ich besitze ein iphone 4 und ein ipad 2. Beide sind angemeldet auf eine Apple ID. Das iPad ist meistens zu Hause und wenn ich unterwegs bin, nutze ich es gerne um mit meiner Frau zu kommunizieren via iMessage. Bis jetzt ging das auch ohne Probleme, da das iPhone über die Handynummer, das iPad aber über die me.com-Adresse mit iMessage verknüpft war.

Letzte Nacht habe ich das iPhone auf ios6 aktualisiert. Heute morgen wollte ich von der Arbeit mit meiner Frau kommunizieren. Dabei fiel auf, dass ich jetzt die von mir verschickten Nachrichten auch selber nochmal als SMS auf das iPhone erhalte.

Kann ich das irgendwie reparieren, so dass von meinem iPhone versendete iMessages wieder nur an das iPad geschickt werden, ohne dass ich für das iPad eine eigene Apple ID einrichten muss?

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen.

Herzliche Grüße,

kikoxp
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Hier : Yep, funktioniert.

xD okay hmmmm

ja dann mache nen harten neustart... oder hast schon ?

Homebutton und Sperrtaste solange halten bis du nur noch einen Schwarzen Bildschirm siehst ( den Ausschalte slide ignorieren)
 

snowracer

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
falls noch nicht gepostet hier die Anleitung zu einem funktionstüchtigen Passbook:

1. gehe zu Einstellungen > Allgemein > Uhrzeit & Datum
2. deaktiviere "Automatisch einstellen"
3. gebe manuell ein neues Datum ein (bei mir musste ich min 1 Jahr und einen Tag in die Zukunft wandern; bei nur einem vollem Jahr wie man es so manchmal lesen kann hat es bei mir nicht funktioniert)
4. Passbook öffnen und warten bis man mit dem AppStore verbunden wurde
5. jetzt die Funktion "Automatisch einstellen" unter Uhrzeit & Datum wieder aktivieren, damit man wieder mit dem richtigen Datum arbeitet

jetzt sollte Passbook bei dir, wie bei mir, auch dauerhaft funzen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wo hab ich denn das geschrieben? Es geht nicht wieder. Stürzt auf dem iPad 3 reproduzierbar ab. Nur die neue App., die ich installieren sollte läuft.
Ich würde sagen, entspann' Dich einfach und warte das Update ab. Im App Store gibt's aktuell mittlerweile 30 Negativ-Rezensionen zu dem Thema. Scheint also kein individuelles Problem bei Dir bzw. bei uns zu sein, und das bedeutet gleichzeitig, dass Du's ohne Update alleine derzeit wohl eher nicht wieder in Gang kriegen wirst.

Alternativ kannst Du natürlich auch noch 'n bisschen wild 'rumprobieren, wenn's Dir Spaß macht... ;)


Edit: Was Du übrigens übergangsweise, bis das Update für's iPad da ist, auch machen kannst, ist die iPhone-App auf dem iPad installieren. Die sieht natürlich graphisch bescheiden aus und lässt sich auch nicht so schön bedienen wie die iPad-App, aber sie läuft wenigstens... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

snowracer

Idared
Registriert
08.08.12
Beiträge
25
"nicht stören"-Funktion funktioniert nicht

aber ich habe selber noch ein Problem....die "nicht stören"-Funktion funktioniert nicht.....auch nach aktivieren der Funktion gelangen Anrufe durch....

bin ich der einzige hier der das Problem hat da ich noch nirgendwo im inet einen vergleichbaren Bug-Report gefunden habe....
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Der nette neustart wirds machen


wenn nicht , dann schreib nochmal
 

agag

Alkmene
Registriert
31.01.12
Beiträge
30
aber ich habe selber noch ein Problem....die "nicht stören"-Funktion funktioniert nicht.....auch nach aktivieren der Funktion gelangen Anrufe durch....

Ich habe das gleiche Problem. Die "nicht stören"-Funktion scheint keinerlei Auswirkungen zu haben. Egal ob Favoriten und niemand durchkommen soll, es klingelt ganz normal bei allen Anrufern. Auch Ausschalten, Neustart etc. hat keinerlei Wirkung gezeigt.
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Hier : Yep, funktioniert.

xD okay hmmmm

ja dann mache nen harten neustart... oder hast schon ?

Homebutton und Sperrtaste solange halten bis du nur noch einen Schwarzen Bildschirm siehst ( den Ausschalte slide ignorieren)

Alles schon versucht.

Frank
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Puh
Dan weis ich jezt gerade auch nichts ://
Sorry ....

Naja gut meine letzte idee:

Lösche die app nochmal Ganz vom gerät.... Alles on multitasking rausgeben ...Das gerät ausschalten .... 5 min mal lassen .... wieder einschalten .... nochmal downloaden .... öffnen

Hoffe das geht nun
 

Xantrix

Tokyo Rose
Registriert
16.12.11
Beiträge
71
Puh
Dan weis ich jezt gerade auch nichts ://
Sorry ....

Naja gut meine letzte idee:

Lösche die app nochmal Ganz vom gerät.... Alles on multitasking rausgeben ...Das gerät ausschalten .... 5 min mal lassen .... wieder einschalten .... nochmal downloaden .... öffnen

Hoffe das geht nun

Geht auch nicht.

Frank
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Viel Kartenmaterial ist schwarz/weis

In der neuen Kartenapp sind viele der Detailkarten schwarz/weis !?
Dummerweise wohne ich auch noch in einer dieser Pampa-Regionen ....

Ist das bei euch auch so ?
 

perrin

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
4
aber ich habe selber noch ein Problem....die "nicht stören"-Funktion funktioniert nicht.....auch nach aktivieren der Funktion gelangen Anrufe durch.......

Hatte ich auch ... bis ich irgendwo gelesen habe, dass das nur funktioniert wenn das iPhone im standby-Betrieb ist... also wenn der Bildschirm dunkel ist..
Hast Du das schon mal probiert?
Ich hab das dann probiert... und siehe da... alles klappte wie es sollte.