• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] kein YouTube App mehr, kein google StreetView mehr

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
In iOS 6 wird es kein YouTube App mehr geben und auch google StreetView wird aus der neuen Karten App verschwunden sein, weil Apple nicht mehr auf google Maps sondern auf einen eigenen Kartendienst setzt.

Die YouTube App wird auch auf älteren Geräten bald nicht mehr funktionieren, weil YouTube den Zugang über zertifizierte Keys nicht fortsetzen wird, die bisher bei allen iOS Geräten verwendet wurden. Dies betrifft alle iOS Geräte, so z.B. auch die AppleTV's, egal welcher Generation und egal mit welchem iOS. Daher hat Apple die YouTube App in iOS 6 gleich ganz weggelassen.

Frage: welche Alternativen gibt es?

YouTube ist über Safari in iOS 6 nur schwer bedienbar, weil ein Klick auf ein Video-Icon nicht zum Starten desselben führt.Man muss antippen und halten und im Kontextmenü "Öffnen" antippen. Das wird kaum ein normaler User als intuitiv empfinden.

Gibt es für StreetView alternative Apps? Google Earth hat es nicht.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Youtube von Google. Wird ne eigene App von Google dafür geben. Im US-Store schon verfügbar.
Karten: keine Ahnung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auch im österreichischen Store ist die Youtube-App schon verfügbar. Eine App von Google Maps kommt (vermute ich mal) auch noch. Das Geschäft mit den iOS-Kunden wird sich Google nicht entgehen lassen wollen...
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Die Karten App von Apple ;)


Getapatalkt mit einem Stück Obst!
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Hoffentlich kommt die Google-Maps-App bald.
Die Karten-App von Apple ist ja noch sehr bescheiden - ums mal vorsichtig zu sagen.
Wie konnte Apple so was unfertiges auf den Markt bringen. Dickes Minus!!!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hoffe auch das Google da schnell 2 Apps rausbringt.
 

Xere

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
3
Wann wird es eine Youtube App fürs IPad geben?
gibts da schon infos?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Habe bisher noch keine Infos darüber gelesen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf dem iPad nutze ich schon länger nur noch die Website, weil die App keinen Zusatznutzen bringt. Die App kann man unter Einschränkungen ausschalten.

Auf dem iPhone einfach die YouTube App aus dem US Store laden, wer Sie sofort haben will. Ist ja nun auch kein wirkliches Problem.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Einen US iTunes Account anlegen. Anleitungen solltest Du bei Google mehrere finden. Du kannst dann gratis Apps laden. Apps, Filme, Serien kaufen kann man mit gift cards, die man bei ebay kaufen kann.
 

Koniferski

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
5
G-WHIZ! für alle Googles

G-WHIZ! wird ja als Kommandozentrale für Googles Applikations angeboten und hat auch Google Maps (durch eine grössere Menüleiste etwas weniger Platz, aber sonst sogar besser) und auch Youtube. Wird das wohl der Ersatz sein ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
So wie Google überall Geld verdient, durch Werbung.
 

PaulW

Fuji
Registriert
28.04.08
Beiträge
38
Also Streetview vermisse ich ganz schön unter iOS6. Da kann Apples Karten App noch lange nicht mithalten.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ich hoffe entweder auf ne Karten App von Google oder auf ein echt zügiges Update von Apple gibt ja nichtmal Farbe auf der karte wenn ich mir meine Umgebung hier anschaue.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
So wie Google überall Geld verdient, durch Werbung.

Wer sich nur von A nach B bringen laesst (reine Navigation) sieht keine Werbung ;)
Erst wenn man eine Adresse bzw. Gebaeude gezielt auswaehlt, erhaelt man weitere Informationen wie "meinten sie xy".
Diese Moeglichkeit wird m. E. weniger genutzt und statt dessen eher spezielle Info Apps ueber das Zielgebiet.

Aber evtl. bin ich auch nicht die Zielgruppe von google und andere Nutzer schaetzen die Zusatzinfos die da geboten werden ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Zum einen das, und zum anderen wurden in der Karten-App einem auch teilweise einfach so Werbung angezeigt (in Form einer lila Stecknadel irgendwo).