• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6-Kartendienst: Aktuelle Situation zu Google Maps & Woz meldet sich zu Wort

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Nachtrag:

1. zu meiner Überraschung kennt die Kartenapp doch deutlich mehr POIs als sie anzeigt. Wenn ich bei uns im Ort z.B. nach Aldi suche, findet die Map einen Standort zu dem sonst keine POI angezeigt wird. Meine Vermutung: wenn Apple keine Branche zu dem POI kennt, wird kein Symbol angezeigt. Weis aber nicht genau, obs stimmt. Auf jedenfall kann man über den Weg einfach die Branche nachpflegen. Mal sehen, obs was bringt.

2. Neue POIs können offenbar so eingetragen werden: eine Nadel an dem jeweiligen Standort setzen, aufrufen und dann auf "Problem melden" gehen. Dann wird die jeweilige Straßenadresse angezeigt und man kann weitere Angaben machen.

@technikelse: da ist sicher was dran. Ich will ja nicht unken, aber auf diesem Weg wurden schon zig Unternehmensuntergänge eingeleitet. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Apple genau dieses mögliche Schicksal vorhersieht und Wege findet, solche Reflexe zu überwinden.

Flinx
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
Also ich habe nun auch eine paar POI hinzugefügt. Toll finde ich das es nun mehr Auswahlfelder gibt um den Fehler zu beschreiben und neue POI festzulegen ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
das bist doch alles halbgares Gewurschtel ... dann müssten sich schon ein paar User finden, die kostenlos ein paar Tage opfern und zB mal am Stück alle Aldis in Deutschland komplett eintragen oder alle Friseure oder alle Banken etc. Aber das kann ja wohl auch keine Lösung sein. Das ist ein Herumgemache, man möcht's ja kaum glauben. Ok, ein fleissiger User trägt nun alles aus seinem Dorf ein. Was ist mit dem Nachbarsdorf? 200 User machen München, 0 User machen Wendlingen bei Stuttgart, 3 User machen die gleichen 3 Straßen in Überlingen... Ist doch Schmarrn.