• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 6: iTunes Match lädt trotz Deaktivierung Songs aus dem mobilen Netz

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Also ich frag mich auch, ob das ein generelles Problem ist, denn ich habe keinerlei Probleme mit itunes Match. Bis vielleicht auf den Punkt, das man nicht mehr einzelne Songs aus dem Iphone-Speicher löschen kann, sondern wenn, dann alle Musikdaten.
Aber sonst läuft das wie vorher auch.
 

zaimania

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
142
Ich finde es schade, das Apple immer mehr die "perfektion" von Jobs die er immer hochhielt verliert. Man liest täglich von Problem mit diesem und jenes... Ich bin Apple Fan, aber wenn ich solche Sachen lese, bin ich froh, dass ich kein Iphone mehr habe...
 

Mac-Trek

Idared
Registriert
26.04.10
Beiträge
28
Ich kann das Problem ebenso bestätigen. Bei der Ersteinrichtung des iPhone5 wollte ich erst einmal alle Songs runter laden... waren gut 2500 Titel eingetragen in einer Playlist "Alben". Über Nacht konnten die Downloads nicht abgeschlossen werden. Bin dann in die Frima gefahren und bekam plötzlich eine SMS vom Provider, dass das Datenvolumen (300 MB) aufgebraucht ist. Gerade mal zwei Tage nah nem neuen Monatslauf. Die mobile Datennutzung für iTunes Match war abgeschaltet!
Habe dann ein Upgradepaket auf 1GB Datenvolumen geordert. Die Downloads ließen sich allerdings nicht stoppen... höchstens durch Einschalten des Flugmodus. So blieb mir nichts anderes übrig als den Download jedes einzelnen Titels zu löschen und dann erst den Flugmodus wieder abzuschalten. Sehr ärgerlicher Bug :/
 

Fuellemann

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.06
Beiträge
177
Hm. Vielleicht liegt das am Transparent Handover, den die Chips seit einiger Zeit unterstützten? Das ist m.E. ein sehr begrüßenswertes Feature, bei dem ein Download einer Mail, Webseite etc. nicht unterbrochen und neu angestoßen werden muss, wenn zwischen 3G und WLAN automatisch gewechselt wird. Ärgerlich, wenn das bei großen Downloads passiert, aber die Logik ist dieselbe. Das hat Apple bei dem iTunes Match Schalter "Mobile Daten verwenden" wohl übersehen bzw. ich weiß nicht, ob dieser automatische Wechsel bei einem schon laufenden Download sofftwarseitig abgestellt werden kann.

LG

Jan
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Also am Rechner ist Match ja nicht so verkehrt gerade bei Laptops mit kleinen SSD, aber am iPhone habe ich das auch wieder runtergeschmissen. Funktioniert in der Realität einfach nicht gut, ausser man wohnt direkt auf einem LTE Funkmasten und bewegt sich nie :)... und selbst dann werden Cover unterschlagen!
 

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
Habe auch ständig Probleme mit iTunes Match (siehe meinen Thread)
Habe es am iPhone deaktiviert, da Lieder ab der Mitte keinen Ton mehr hatten, oder da schon das nächste begann.....
Echt ärgerlich! Ich habe Match nur wegen der Konvertierung auf iTunes Quali bei Liedern die aus schlechteren Quellen stammen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Na geil. Gut, dass man das immer erst dann erfährt, wenn man voller Vertrauen auf kluge Entwickler einen Album Download im heimischen WLAN Netz startet, jedoch in Bewusstsein nicht alles laden zu können. Dann das Haus verlässt, immer noch im Vertrauen auf kluge Entwickler, weil man ja weiß, dass der Download automatisch abgebrochen wird und nun erfahren musst, dass lediglich nur noch 19Mb für den gesamten Monat zur Verfügung stehen, bevor diese gehasste SMS kommt.
 

rokkr

Golden Delicious
Registriert
16.07.12
Beiträge
7
Das Problem hatte ich aber auch schon unter iOS 5. Und war für mich ein gewichtiger Grund, aufs S3 zu wechseln.
 

theocologne

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
1
Zusätzlich zu den oben geschilderten Problemen kommt noch Auslandsreise hinzu.
1. Keine Musik mehr auf dem IPhone! Schöne Sch... wofür hat man so ein Ding denn!!
Ich habe versucht dieses Sch.. Itunes Match abzuschalten, ist mir aber noch nicht gelungen! Was nützt mir denn ein Iphone, wenn ich Musikdateien nur noch dann zur Verfügung habe, wenn ich Verbindung ins Netz habe!! Mit Iphone Musik am Strand in Spanien hören nur über Datenroaming??
Völliger Blödsinn! Kann mir viellicht jemand Tipps geben wie man das wieder los wird?
mehr zur vielleicht Außerdem Datensaugen über Roaming!
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Apple hat den Knall doch nicht gehört ... mit iOS 6.0.1 obwohl das Problem laut Release-Notes von Apple behoben ist!