• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Der Wegfall der iPod-App ist blöd. Jetzt wird es also die Musik-App...schade. Das iPod-Symbol fand ich ansprechender. Scheinbar versucht sich Apple von den alten Erfolgs-Geräten verabschieden zu wollen :(
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
iOS 5 gefällt mir richtig gut und es bringt endlich wieder richtig neue Features mit.

Was mich aber noch interessiert, ob endlich das leidige home button Problem behoben wurde.
 

the_judges

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
105
kann man such eigentlich als dev registrieren wenn man keinen Mac hat? bzw mit nem Win pc die beta schon installieren? Mac ist erst in 1-2 Monaten drin aber dev interessiert mich eh und könnte als nettes "give-Away" die beta schon installieren :) zumindest wenn es per Windows gehen sollte... kann mir da wer Info geben?
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
Ich habs unter iTunes 10.5 64Bit (Windows) installiert, besser gesagt "restored". Keine Probleme. iOS 5 ist echt mal was neues und schickes :)
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
Hmmm, hab iOS 5 installiert... sieht auch alles nett aus, aber mein Lockscreen sieht aus wie früher... mache ich was falsch? Irgendwelche Einstellungen die ich übersehe?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
@xebero: versuchs mal mit einem anruf in abwesenheit oder einem sms an dich. oder setzte einen termin mit reminder.
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
iPhone 3Gs (mit Einschränkungen)
iPhone 4
iPad (mit Einschränkungen was kamera betrifft sonst nicht)
iPad 2
iPod Touch 3 (mit Einschränkungen)
iPod Touch 4

Woher nimmst du die Info und welche Einschränkungen werden das für das 3Gs sein?
Die Keynote habe ich noch nicht schauen können.
 

xebero

Roter Delicious
Registriert
31.08.09
Beiträge
95
@xebero: versuchs mal mit einem anruf in abwesenheit oder einem sms an dich. oder setzte einen termin mit reminder.

Ah, ok... das klappt - das hatte ich mir allerdings anders vorgestellt... warum nicht einfach die nächsten Termine da stehen, weiß wohl auch nur der Apple Gott :) Viel schlimmer ist, dass die Termine danach wieder verschwinden vom Lockscreen - also wenn man einmal entsperrt hat. Sehr sehr fragwürdig...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Woher nimmst du die Info und welche Einschränkungen werden das für das 3Gs sein?
Die Keynote habe ich noch nicht schauen können.

beziehe mich auf allgemeine apple informationen.
iOS5.JPG

abgespeckt in wie weit weiß ich nicht, aber beim 3G waren sehr rechenintensive sachen dann nicht aktiviert, etc.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Also wie läuft jetz die Kalender integration bei den Notifications ab? seh ich jetz anstehende Termine nicht am Lock bzw Homescreen? das wär allerdings wirklich schade.

Ach ja und für alle jailbreaker. iOS 5 wurde mittlerweile auf dem Touch gejailbreaked :D

LG Daniel
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Habs auf meinem 3GS grade installiert. Mal schaun was da so alles läuft ;). Das Installationsmenü, was nun am Anfang kommt, is ja mal nett. Wiederherstellen aus der iCloud :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Habs auf meinem 3GS grade installiert. Mal schaun was da so alles läuft ;). Das Installationsmenü, was nun am Anfang kommt, is ja mal nett. Wiederherstellen aus der iCloud :)

Lass doch bitte mal ein Feedback da, ob a) das iOS auf dem 3Gs flüssig läuft und b) ob es Einschränkungen gibt!

Liebe Grüße ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
beziehe mich auf allgemeine apple informationen.
iOS5.JPG

abgespeckt in wie weit weiß ich nicht, aber beim 3G waren sehr rechenintensive sachen dann nicht aktiviert, etc.
Wo steht dort etwas von Einschränkungen?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
nirgendwo aber es gibt mit sicherheit welche jetzt gibt es am iPhone 4 ja auch schon einige sachen die nur dort laufen
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Lass doch bitte mal ein Feedback da, ob a) das iOS auf dem 3Gs flüssig läuft und b) ob es Einschränkungen gibt!

Liebe Grüße ;)

Also ich finde es hakt schon noch ein wenig mehr als auf IOS 4 und das bereits nach ein paar geöffneten Apps.
Also als Einschränkung is mir bis jetzt nur die Kamera App aufgefallen. Hier fehlt die Funktion zur Bearbeitung der Fotos.

Was mich ja noch brennend interessiert ist:
- Woran erkenne ich, dass ich gerade über iMessage schreibe?
- Wie kann ich auf meine Daten in der Cloud zugreifen? (Geklärt)
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
ich hätte die Möglichkeit die ipsw-Datei von nem Kumpel zu bekommen welcher Entwickler ist. Er selber hat sein iPhone schon aktiviert. Hat hier jemand schon Erfahrung mit gemacht?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ist erstens illegal, und zweitens würde ich die OS5 nur auf einem zweit handy laufen lassen, wenn irgendwas nicht geht und du bist auf das handy angewiesen ...
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Normal musst du die UDID deines iPhone bei ihm als Developer eintragen damit du aktivieren kannst... Wenn du glück hast geht es auch über iTunes 10.5 einfach so...
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
und du willst mir jetzt erzählen das jeder der hier von seiner Erfahrung berichtet nen 2. iOS Gerät rumfahren hat?
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Normal musst du die UDID deines iPhone bei ihm als Developer eintragen damit du aktivieren kannst... Wenn du glück hast geht es auch über iTunes 10.5 einfach so...

Ja es geht, einfach so, wie bereits bei allen anderen versionen zuvor du brauchst nur das neue iTunes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.