• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Was mich auch mal interesieren würde, ob die ganze Up - und Download Geschichte nicht aufs Traffic geht?

Damals bei der Liga Total App. der Telekom haben se' das ja auch hinbekommen, dass das Traffic welches die Liga Total App. verursachte nicht mit einberechnet wurde!
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
so wie ich es verstanden habe hat man dann die bisherigen nachrichten unter nchrichten.
und nur wenn jemand anderer auch das imessage hat hat man es dann in imessage.

erinntert mich an whatsupp (oder wie das heisst) und ich hoffe es gibt einen Nachrichteneingang für alles, sonst muss man immer in 2 bereichen schauen und suchen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hab´s so verstanden dass der alte Nachrichtendienst nun von iMessage abgelöst wird.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@magga: Das wäre die Frage :p
Sei es wie´s ist, bei der Verbreitung, die die iPhones mittlerweile haben, dürfte es den Providern ziemlich gegen den Strich gehen.
Man kann also davon ausgehen, dass sich die Tarifstruktur wieder ändern wird.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Also ich fand die Keynote mal richtig große Klasse, und ab jetzt bin ich Cloud-Fan!!
Nachdem es mir ja schon passiert ist, dass ich Songs doppelt gekauft habe...
Und das Benachrichtigungssystem war schon überfällig, eh klar, obwohl da alte Erinnerungen an mein HTC Magic in den Sinn kommen wenn ich das so sehe. Aber zumindest der Push-Service ist mal richtig gut durchdacht.
Wie das mit dem Traffic wohl sein wird... Naja, schaun wir mal. Einzig und allein die Tatsache, dass ich bis Herbst warten muss o_O...
Achja, die iPad-Tastatur sieht nicht ganz nach meinem Geschmack aus, da bleib ich mal bei der alten.
Und für eine Sekunde dachte ich wirklich, jetzt kommen Widgets... ^^

One more thing: Was sagt ihr eigentlich zu dieser zwanghaften Twitter-Integration? Ich meine doch, dass darüber vor der Keynote schon spekuliert wurde. Also ich bin kein Tweeter und werde es auch nicht. Naja, wieviel Apple dafür wohl bekommen hat? ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Halte von der Twitter-Sache nicht viel, besonders, weil ich es denke ich nicht abschalten kann...

Der Trend geht aber wohl in die Richtung, da wird Apple sich nicht verweigern.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Achja, iMessage geht in Richtung FaceTime, wieder so eine Monopolistensache. Vielleicht läuft Whatsapp deshalb nicht mehr auf dem iTouch?
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Achja, iMessage geht in Richtung FaceTime, wieder so eine Monopolistensache. Vielleicht läuft Whatsapp deshalb nicht mehr auf dem iTouch?

Mir währe es lieber wenn apple das alles mal zusammen fassen könnte iChat, FaceTime und iMessage.
Will nicht für jeden Pups :) ein extra App öffnen müssen.

Gruß Meru
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Tja, iOs 6 braucht auch noch Stoff, der verbessert werden muss^^

iSozial wird's dann wohl heißen, die Netzwerk-Suite.

EDIT: Epischer Doppelpost :D
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Irgendwie fühlt sich das so aufgebunden an...
 

Tobi2302

Jonagold
Registriert
06.01.11
Beiträge
20
Denkt ihr, dass das iPhone 3gs mit iOS 5 deutlich langsamer wird?
Weil ich fand es beim update auf iOS 4 schade, dass das 3g so langsam wurde...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das werden dir nur die Erfahrungsberichte sagen, die dann ins Netz gehen werden. Deshalb würde ich das 3GS nicht gleich updaten sondern auf selbige warten.

Ich hab aber so im Gefühl, dass Apple sich ein zweites Desaster was das neuste iOs auf älteren Geräten betrifft nicht leisten kann.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Mich interessiert vor allem iMassage dem Massagedienst für iOS 5 äh iMessage mein ich natürlich ^^ klang sehr interessant :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.