• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 verfügbar

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
So! Über Nacht einmal geladen und gerade auf 3 iPhones erfolgreich installiert - so soll es sein:cool:Nur gleich einen nervenden Bug entdeckt: Whatsapp schiebt er unter "Mitteilungen" immer ganz unten hin, obwohl ich es an dritter Stelle haben willo_O Außerdem dieser "Zeitungskiosk" den man in keinen Ordner verbannen kann…Ansonsten top!
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Danke liebes Windows, dass du noch auf meinem Mac bist und ich dadurch mein iPhone auf iOS 5 updaten konnte...:eek:o_O
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
So! Über Nacht einmal geladen und gerade auf 3 iPhones erfolgreich installiert - so soll es sein:cool:Nur gleich einen nervenden Bug entdeckt: Whatsapp schiebt er unter "Mitteilungen" immer ganz unten hin, obwohl ich es an dritter Stelle haben willo_O Außerdem dieser "Zeitungskiosk" den man in keinen Ordner verbannen kann…Ansonsten top!

Was ich auch nicht wusste bis dato: Die Emoji Icons gab es schon vorher.
Ich hab die nie einstellen können (brauch keinen Jailbreak!).

Jetzt aber gibt es die als eigene Tastatur :)
Und ich hab mir den Assistive Touch aktiviert. Dei kleine Kugel da nervt nicht wirklich aber ich muss nie mehr ne Taste drücken. Will meine Home Taste bissl auf Kur schicken :D
Funzt ansonsten sehr gut. Wobei nur das Notification Center für mich interessant ist - und iMessage und die Foto-Alben Funktionen (sortieren). Erinnerungen, Twitter und der Zeitungskiosk sind für mich absolut unwichtig!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Habs jetzt drauf. Insgesamt ziemlich enttäuschend. WLAN Sync funktioniert nicht (ja, ich habe es in iTunes aktiviert), die Mitteilungszentrale ist nicht einmal annähernd das, was ich mir darunter vorgestellt habe (Kalendereinträge erscheinen nicht auf Lockscreen, obwohl aktiviert) und iCloud kann ich mangels Lion nicht nutzen. Naja, immerhin ist es nicht schlechter geworden, wie damals bei iOS 3 auf dem 3G.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bin insgesamt recht zufrieden. Sind ein paar kleine Verbesserungen dabei, und dafür dass es kostenlos ist ...

Auf jeden Fall läuft auf meinem 4er jetzt alles super flüssig (kann aber auch daran liegen dass ich jetzt keinen JB drauf habe).
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Ich vermisse den Button um direkt vom LockScreen zum Fotoapperat zu kommen..??
Gabs da nicht mal was in der Keynote?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
@Walli: Zum Thema Kalendereinträge auf Lock-Screen, wische einfach mal von oben nach unten und sei glücklich! Das geht übrigens auch auf dem Homes-Screen und innerhalb von Apps!
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Manchmal lohnt es sich doch, ein bisschen Zeit verstreichen zu lassen... gestern internal error, gerade in 10 Minuten installiert.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Bei mir hat die Installation heute auch problemlos funktioniert. Jetzt noch 10.7.2
 

NEo250686

Normande
Registriert
04.12.09
Beiträge
576
HeyWeiss jemand ne Seite wo ich man sieht welche Funktionen iOS5 mitbringen und welche auf dem iPhone 4 gehen und welche 4S exklusiv sind?Denn ich finde nur Videos mit 4S...zB lässt sich bei meinem 4er nicht dieser Vibrationstakt einstellen und auch kein LED-Blitz bei Nachrichten. Sind die Funktionen auch nur dem 4S vorbehalten?
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
@Walli: Zum Thema Kalendereinträge auf Lock-Screen, wische einfach mal von oben nach unten und sei glücklich! Das geht übrigens auch auf dem Homes-Screen und innerhalb von Apps!

Gibt's das Benachrichtigungszentrum auch aufm Lock-Screen? Bei mir bewirkt die vertikale Wischgeste nichts...
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Habs jetzt drauf. Insgesamt ziemlich enttäuschend. WLAN Sync funktioniert nicht (ja, ich habe es in iTunes aktiviert), die Mitteilungszentrale ist nicht einmal annähernd das, was ich mir darunter vorgestellt habe (Kalendereinträge erscheinen nicht auf Lockscreen, obwohl aktiviert) und iCloud kann ich mangels Lion nicht nutzen. Naja, immerhin ist es nicht schlechter geworden, wie damals bei iOS 3 auf dem 3G.

Genau das ist die größte Enttäuschung... Auch werden die eMails bei mir nicht angezeigt, obwohl ich dies so eingestellt habe.
 

doelli

Golden Delicious
Registriert
22.11.08
Beiträge
9
@true_joshua: du schreibst dass du auf dem Lockscreen durch Wischen diese Nachrichtenübersicht bekommst. Inklusiver Kalendereinträge etc. Ich hab wirklich ne halbe Stunde lang alles ausprobiert, sämtlich Einstellungsmenüs durch geforstet. No Chance! Über eine heissen Tipp von dir wäre ich extrem dankbar! Auch was die LED Geschichte betrifft. Ich kann vielen nur beipflichten. So ist das ein wenig wenig..... für die Vorankündigung!
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Weiß jemand, warum ich nach dem Update kein iMessage auf meinem iPhone 4 hab? Die Tabs in Safari hab ich ebenfalls nicht....o_O
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
@JWinsome: Gehe mal unter Einstellungen auf Nachrichten. Dort solle sich iMassage aktivieren lassen. Es ist jedoch keine eigenständige App, sondern in der alten SMS App intigriert.
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
geht mal in Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfendort ist der LED Blitz, das Vibrationsmuster (aktivierung) und das Gestenmenü zu finden.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Habs jetzt drauf. Insgesamt ziemlich enttäuschend. WLAN Sync funktioniert nicht (ja, ich habe es in iTunes aktiviert), die Mitteilungszentrale ist nicht einmal annähernd das, was ich mir darunter vorgestellt habe (Kalendereinträge erscheinen nicht auf Lockscreen, obwohl aktiviert) und iCloud kann ich mangels Lion nicht nutzen. Naja, immerhin ist es nicht schlechter geworden, wie damals bei iOS 3 auf dem 3G.

Also bei meinem iPod funzt alles so wie es soll. WLan Sync funzt bestens. Ich finds gut das man den iPod jetzt mal eben so ohne Kabel am Rechner füllen kann :) Was mich allerdings bei Reminders wundert das ich keine Orts bezogene Erinnerung habe???
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Haben die iPods überhaupt nen GPS-Empfänger verbaut? Wenn nicht, dann würden ortsbezogene Erinnerungen auch wenig Sinn machen :p

Das Wlan wird ja auch dafür benutzt also würde es schon Sinn machen wenn ich zb Nachhause komme und an irgendwas erinnert werden möchte. ;)