• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5 mit Widgets und neuem Push-System?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Anscheinend hat auch Apple nun gemerkt das Widgets ne feine Sache sind. Das würde einen Jailbreak langsam aber sicher überflüssig machen.

Aber wenn Apple das Update kostenpflichtig anbietet, hoffe ich doch sehr, das die hauseigenen Apps (iMovie etc.) mit im Preis enthalten sind. Ansonsten macht es das ja überflüssig. Da kann man auch bei der 4er bleiben und einem Jailbreak aufspielen. Dann kann man dann die selbe Funktionen nutzen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lag der Grund nicht in US Gesetzmäßigkeiten? Man wollte Major-Uodates auch für den iPod Touch kostenlos anbieten, durfte aber nicht.
Dann verstehe ich aber nicht warum das iPhone das update kostenlos bekommen hat. Wo ist da der Unterschied?
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Anscheinend hat auch Apple nun gemerkt das Widgets ne feine Sache sind. Das würde einen Jailbreak langsam aber sicher überflüssig machen.

Nein, alleine um die ganzen Systemeinstellungen zu konfigurieren braucht man root-Access.

z.B. die standardmäßige Lautstärkebegrenzung aufheben (höre übers iPhone Musik im Auto) und natürlich um die Performance und Batterielaufzeit zu erhöhen durch System-Tuning.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ausgerechnet Widgets. Mir ist letztens aufgefallen, daß ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr nutze und mein Dashboard seit dem letzten Systemupgrade noch im Urzustand ist. Also von mir aus, könnt ihr die Dinger beim iPhone weglassen. Dafür gibt's doch Apps...
Doppeldito!

In das App-Konzept noch Widgets zu integrieren, halte ich persönlich für überflüssig. Dann freut euch schon mal auf den Widget-Store... ;)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Dann verstehe ich aber nicht warum das iPhone das update kostenlos bekommen hat. Wo ist da der Unterschied?

Das hat was mit den amerikanischen Gesetzen zu tun, dass die Geräte eine gewisse Zeit lang, die Updates kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen müssen (wegen dem Mobilfunkvertrag oder so)... War damals ein kleiner Aufschrei, bis man dann die Tauschbörsen für sich entdeckt hatte, denn es gab keinerlei Lock auf dem Gerät, so konnte man sich einfach von der Apple Seite die Firmware runterladen und manuell installieren... jaja, ich glaube sowas machen die nicht nochmal :p
 

Graffi7i

Gast
Ausgerechnet Widgets. Mir ist letztens aufgefallen, daß ich die Dinger schon seit Jahren nicht mehr nutze und mein Dashboard seit dem letzten Systemupgrade noch im Urzustand ist. Also von mir aus, könnt ihr die Dinger beim iPhone weglassen. Dafür gibt's doch Apps...


Das ist für mich leider noch genau der Grund, warum ich kein iPhone sondern ein HTC mit Android besitze. Ich möchte wichtige Infos direkt auf meinem Schirm sehen können, ohne für jede kleine Info extra eine App starten zu müssen. Falls iOS 5 jetzt wirklich (ENDLICH) Widgets mitbringt, dann ist es mir eine Überlegung wert, endlich auch Mobil mal zum Apfel zu wechseln :cool:
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
@ Graffi:

Na, da hast aber einen schlechten Grund gefunden.

Mit "LockInfo" gibts das schon ewig.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Lockinfo ist nur leider alles andere als perfekt. Es erfüllt den Zweck, aber es ist buggy und es gibt nur sehr wenige Plugins... Solange es nichts anderes gibt, bin ich froh drum, aber eine schöne, integrierte Lösung direkt von Apple wäre mir trotzdem lieber.
 

crazy cat

Stechapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
158
"Ähnlich wie auch bei Mac OS X soll das iPhone mit iOS 5 in der Lage sein"
Haha oder besser: Wie es bei Android schon seit Jahren der Fall ist ;)
 

Graffi7i

Gast
Ja, das ist vllt eine Möglichkeit aber nicht die Beste. Ich brauche besonders oft verschiedene "Schalter" um Wlan, die Datenverbindung etc. de-/aktivieren zu können + eben verschiedene Infowidgets. Wenn ich richtig gelesen habe, quetscht LockInfo das alles auf den Lockscreen. Also nichts für mich ;) Dann lieber erst warten und hoffen, dass es von offizieller Seite unterstützt wird und dementsprechend auch gut läuft
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Dann hast du leider falsch gelesen.
Das, was du meinst, ist sbsettings.
sbsettings kann durch Wischen über die obere Symbolleiste "aktiviert" / sichtbar gemacht werden. Man sieht es also nur, wenn man es braucht...

Lockinfo zeigt lediglich Infos. Dabei auch nur die, die man möchte.
Ich lasse mir zum Beispiel Uhrzeit, Datum, Wetter, Todo-Liste (die aktuellsten Einträge), Kalendereinträge (die nächsten Tage), Notifikationen aller Apps, einen RSS-Feed und meine Favouriten (Bild - beim Klicken auf das Bild erfolgt der Anruf) anzeigen. Jede Kategorie kann ebenfalls minimiert werden. Außerdem kann man für jede Kategorie wählen, was und wieviel angezeigt werden soll.
Dazu kommt dann noch ein Pop-Up-Blocker, der alles (z.B. Push-Nachrichten) blockt, da diese unter Notifikationen angezeigt werden. Beim Klick auf die jeweilige Meldung wird das Gerät entriegelt und die App gestartet...