• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei Videos habe ich es nicht versucht, bzw. nutze ich es nicht, aber sonst funktioniert die Option, wie zuvor auch!
 

DickerDonut

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
also allein bin ich mit dem problem nicht.
bei meinem vater aufm iphone (3gs) klappts genauso wie auf meinem 3gs nicht.
habs auch auf dem touch 4 von meiner schwester versucht und es ging nicht.
werd mal ne dfu wiederherstellung machen und speicher freimachen vllt klappts ja.

hab hier mal was gefunden :

This is a general issue of iOS 5 which affects all Apps, this is not a specific issue of iCab Mobile. When transferring files to other Apps using the "Open in" window, iOS 5 seems to abort all file transfers which need more time than one minute. And within one minute only about 300-350 MB of data can be transferred on most devices, longer files need more time and therefore can not be opened in other Apps anymore. You may need to ask Apple for a solution for this problem.

quelle : http://www.icab-mobile.de/faq.html
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wenn ich über iMessage versuche mehrere Bilder zuschicken, kommt mein 3Gs in eine Unendliche Schleife, die wie folgt aussieht:

Schwarzer Bildschirm mit Kreisel 10sec -> Code Abfrage -> Schwarzer Bildschirm ...

Im Hintergrund wird immer wieder versucht die bilder zu senden ... Hmm, desch nervt, muss Ich wohl oder übel auf Whatsapp ausweichen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Oder iOS 5 mal neu einspielen, denn normal ist das nicht!
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Moin, kann mir jemand bestätigen, das die Erkennung der iDevices als Kamera geändert wurde?
Bis 4.x konnte ich meine Bilder/Videos mit der Nikon Software (Nikon Transfer) in meine Fotobibliothek importieren.
Mit iOS 5.0.1 wird kein Gerät mehr erkannt.

Sehr lästig.

MfG
 

PAINTrick

Morgenduft
Registriert
28.08.11
Beiträge
166
Servus und Moin Moin :-D

Habe nun seit Release meine Geräte auf iOS5 aktualisiert und bin soweit auch zufrieden, die Cloud ist einfach unbezahlbar. Hier und da sind mir jedoch ein paar Sachen aufgefallen, wo ich so auf die Schnelle keine weiteren Meldungen zu gefunden habe:

- Bei meinem iPhone 4 16GB habe ich folgendes Problem: ich pendle aktuell zwischen 4 WLAN-Netzen hin und her: Arbeit, Berufsschule, elterliches Zuhause und mein eigenes. Zwischen drin immer guten E- bis 3G-Empfang.
Komme ich nun nach Hause in mein eigenes Netz, hängt sich das WLAN vom Telefon komplett auf. Das heißt: die Internetverbindung schlägt komplett fehl, auch einfach mal aus- und einschalten der WLAN-Option zeigt keine Wirkung. Lediglich das Neustarten schafft Abhilfe was natürlich keine Dauerlösung ist.
Ich habe meine Easybox von Vodafone, welche, machen wir uns nichts vor, nicht die beste auf dem Markt ist als Ursache im Auge. Kann jemand das Problem bestätigen oder hat schon mal wer davon gelesen/gehört?

- Meine Freundin hat ein 3GS was offiziell ja auch iOS5 unterstützt. Hier ist mir vorkurzem aufgefallen, dass es nicht möglich ist Kontakte zu bearbeiten oder neue hinzuzufügen. Ist das Problem bekannt oder wurde es durch das letzte Update schon behoben? Mein letzter Stand hier war, dass man das Telefon einmal komplett neuaufsetzen muss und die Kontakte manuell einzuspielen. Das ist für mich keine Lösung, da meine Herzdame leider nie Sicherungen gemacht hat, ihr Telefon bei ihr aber schon logisch verbunden ist. Bei einer Datenübertragen auf meinen Rechner fürchte ich dadurch versehentlich alles löschen da iTunes doch manchmal ein paar Macken hat.


Soviel dazu,


lG Paddy
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
5.0.1 macht Kalender langsam

Hallo!
Seit dem Update auf 5.0.1 ist der Kalender und Erinnerungen auf dem iPad2 sehr langsam geworden.
Kennt das Problem noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:

denny76

Granny Smith
Registriert
12.09.08
Beiträge
17
Wenn ich das hier so lese, warte ich wohl immer noch etwas, bevor ich mein 3GS Update. Zu viele Probleme mit dem iOS 5...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Brauchst Du eigentlich nicht. Es ist nur ein winziger Prozentsatz, der Probleme hat.
Ich habe auch noch ein 3Gs & iOS 5 läuft hervorragend
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Mein 3GS läuft ebenfalls sehr gut mit iOS 5, die Akkulaufzeit hat zwar nach dem Update von iOS 4 auf iOS 5 etwas nachgelassen aber sonst bin ich sehr zufrieden.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich weiß nicht ob euch das aufgefallen ist, aber wenn man ein Foto/Video mit den Lautstärketasten macht, also das der Homebutton auf der linken Seite ist, dann steht dieses auf dem Kopf. Wenn ich ein Foto/video machen, wenn der Homebutton auf der rechten Seite ist, dann ist dieses richtig herum.

Hat das noch wer von euch?
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Die Bilder drehen sich doch automatisch mit dem iPhone mit.
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
Ich mache ein Foto mit den Lautstärketasten, oder normalen Auslöser(Homebutton ist links) , ziehe es auf den PC und wenn ich es öffne, dann steht es am Kopf. Wenn ich es aber so halte, dass der Homebutton auf der rechten Seite ist und ein Foto mache(normaler Auslöser) und dieses auf den PC ziehe, dann steht es richtig rum. Das ganze ist bei Videos auch
 

RobbyBobby

Cripps Pink
Registriert
19.01.09
Beiträge
155
Noch mal zum WLAN Sync: mir ist aufgefallen, dass die Infos zum Stand der Synchronisation nicht identisch sind. Bei iTunes auf dem Mac steht z. B. "Schritt 3/6 Fotos synchronisieren" während beim iPhone ( unter Einstellungen) steht: "Schritt 4/4 Apps übertragen" oder Ähnliches. Also weder die Zahl der Schritte, noch die derzeit durchgeführte Aktion ist gleich. Spricht dafür, dass es nur Fake ist oder? Vielleicht läuft alles mehr oder weniger gleichzeitig ab, aber man soll das Gefühl bekommen, auf dem Laufenden zu sein.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
@Gummikilla: Ja, ist ein bekannter Bug, der hoffentlich bald gefixt wird. Wenn man Apple-Software zum Betrachten der Fotos und Videos benutzt, werden die falschherum gespeicherten Dateien aber richtigherum angezeigt, wodurch vielen der Fehler nicht auffällt.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Mhhhh hier stimmt doch was nicht ... :-D
Bildschirmfoto%202011-11-19%20um%2017.33.11.jpg