• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hallo, stelle mich vermutlich für die SuFu zu blöd an aber finde keine Antwort auf meine Frage -> wie lösche ich meine Apple ID wieder vom Phone runter bezogen auf ICloud.

Problem: Meine Freundin und ich nutzen seit langem einen Account. Das war bislang kein Problem allerdings Zicken die iMessages etwas rum zwischen zwei Geräten mit derselben Apple ID (ich kann ihr keine iMessages senden, sie mir schon...). Nun bekomme ich aber unter Einstellungen iCloud die E-Mail Adresse nicht geändert betreffend iCloud Anbindung...
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
Mein iPhone macht nun endlich den alten "Trill"-Sound vom Newton bei neuen SMS - alleine dafür hat sich das update gelohnt ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kann es sein, dass iOS 5 wirklich noch sehr instabil ist? Bei mir stürzt im Abstand von 15 Sekunden die "Abfahrtsmonitor" App dauernd ab. Nach dem Neustart geht es immer so weiter.
Ebenso hakt mein iPod nun oft. Wenn ich z.B. auf Seite 3 meiner Apps bin und nach rechts wische (also zu Seite 2 und Seite 1), dann bleibt er meist noch auf Seite 3 und erst 2-3 Sekunden später wird die Aktion ausgeführt...
Auch wenn ich fotografieren will: Die App braucht echt lange zum öffnen.
Frei habe ich von 32GB noch 20GB (da ich einige große Apps rausgeschmissen habe), Multitasking-Bar bis auf 1-3 Apps zwischendurch immer frei, selbst Cookies und Verlauf, Cache etc. gelöscht.
Kann sich dazu noch jemand äußern?

Falls es ein paar Seiten zuvor schon stehen sollte: Sorry. Habe jedoch keine Zeit und auch keine Lust grade, mir die anderen Seiten durchzulesen..
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Also auf´m iPhone 4 habe ich keine PErformanceprobs.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich hatte nur direkt nach der Installation das Problem das die Telefon App ständig abgestürzt ist, habe dann die Anruferliste gelöscht. Seit dem läuft es perfekt.

iPhone 4
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe irgendwie immer noch keinen Ton, ab und zu. Nur durch einen Neustart lässt sich das Problem beheben…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kann es sein, dass iOS 5 wirklich noch sehr instabil ist? Bei mir stürzt im Abstand von 15 Sekunden die "Abfahrtsmonitor" App dauernd ab.
Was hat denn die Abfahrtsmonitor-App mit iOS 5 zu tun? Oder sagst Du auch: Windows 7 ist instabil, weil Excel abschmiert? ;)

Und nein: iOS5 läuft bei mir sehr stabil. Einige Apps jedoch nicht, was meist mit einem App-Update behoben wird.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vorher lief die App ja auch in einem anderen Betriebssystem... ;)

Bis alle Anbieter ihre Apps 100%-iOS5-kompatibel gemacht haben, wird wohl noch ein Monat vergehen.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin,

mal eine Frage - gibt es, wenn man den LED-Blitz als Hinweissignal aktiviert irgendein Schema nachdem das funktioniert. Bei mir Blitzt es nämlich manchmal und mal halt nicht. Sowohl bei Anrufen als auch bei Mitteilungen und Emails. Habe das selbe Problem sowohl beim 4S als auch beim "alten" 4er?!

IOS 5 Bug evtl.? Hat jemand von euch das gleiche Problem?

Gruß
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ja. Auch bei mir. Einmal hat es geblitzt, als ich angerufen wurde. Dann nimmer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

itxtztz

James Grieve
Registriert
02.07.11
Beiträge
135
Hat jmd. hier ein 3GS und kann mir mal seine Erfahrungen bzgl. Coverflow vor und nach dem Update auf iOS5 mitteilen? Meins ist in allen Bereichen schneller, nur bei Coverflow hängt's.
Allgemein sind Systemfreezes immer häufiger, die vorher garnicht waren. Kennt jemand die Problematik?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wifi Sync

Ich habe hier 4 Geräte ( 2 iPhones und 2 iPads) welche alle an dem selben Mac synchronisiert werden.
Alle Geräte haben ios5 drauf und soweit ich das überblicken kann auch alle die gleichen Einstellungen. Auch ist der Haken bei allen 4 Geräten in iTunes gesetzt. Trotzdem klappt wifi Sync nur bei einem Gerät.
Hat da jemand einen Tip woran das liegen könnte?
 

janniz

Ingrid Marie
Registriert
20.01.08
Beiträge
272
(...) Meins ist in allen Bereichen schneller, nur bei Coverflow hängt's. (...)
Kommt mir auch so vor auf meinem iPhone 4. Außerdem zeigt das Telefon andere Cover als das Macbook an? Selbst eingefügte Cover z.B. werden durch automatisch runtergeladene (schlechte) Cover ersetzt. Kann man das irgendwo abstellen?
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Hi!

Gibt es keine VPN-Einstellungen mehr in iOS5?

Ich finde sie nicht!

Gruß
Lamy :)
 

lamy

Cox Orange
Registriert
12.05.06
Beiträge
100
Ah, da war ich wohl von Blindheit geschlagen! :D
Danke!
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Kann man Twitter eig irgendwie deinstallieren?