• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5: Diskussionen, Fragen und Antworten

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Ich habe mal mein Backup in die Cloud verlagert, alles bis auf die "Aufnahmen", sind nur 98 MB . Wie könnte ich das Backup den jetzt auf das iPhone spielen?
 

kleinbea

Golden Delicious
Registriert
24.09.11
Beiträge
9
ich suche gerade nach einer lösung wie ich aufgenommene fotos von meinem iphone am einfachsten auf den mac bekomme ohne das kabel anzuschliessen oder die fotos per email zu schicken.
photostream will ich nicht nutzen, unter anderem weil ich das neue iphoto nicht kaufen möchte.

"digitale Bilder" erkennt ja das Iphone leider nicht wenn es im WLAN ist. Wieso auch immer das Itunes das jetzt kann und ein anderes Programm nicht.

gibts da sonst irgendeine lösung?

ich hab dafür immer PhotoSync benutzt...das funkt super...da brauchst du die App und auf dem Computer oder Mac das Programm dazu.
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
Hallo.

Ich habe auch eine Frage zu Notifications. Überall sehe ich die Option "Im Sperrbildschirm"... aber was kann ich da machen, um die Mitteilungen zu sehen, ohne mein iPhone mit dem Wisch zu entsperren? oder gehts nur nach dem Entsperren?

Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nichts, das ist ja auch nur eine Notification. Du kannst aber auch direkt das kleine App-Icon sliden, dann landest du direkt in der App.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Diverse Dinge werden aber auch vollständig angezeigt. Bei SMS habe ich das z.B. gesehen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hey.
Mal ne Frage:
Ich hab iOS 5 ja auf meinem iPod Touch 4 drauf. Jetzt hatte ich neulich auf einem Foto gesehn, dass es für und in Notizen ein Sprachicon gibt, womit man dann etwas sagen kann und es schrifltich hinterlegt wird (wie bei Siri). Ist das ein iPhone 4S exclusive? Ein freund von mir hatte das auf seinem 3GS mit iOS 5 auch nicht drauf.
Desweiteren mit ortsbezogenen Erinnerungen: Geht ja glaub ich auf dem Touch gar nicht, auf dem 3GS auch nicht? Muss dafür 3G aktiviert sein, um unterwegs nur eine ERSTELLEN zu können?

Notification Center ist echt traumhaft geworden. Vor allem werden endlich facebook Updates und Kommentare generell richtig angezeigt. Mitten in einem Spiel wird man nicht mehr richtig unterbrochen, sondern kann einfach weitermachen, einfach cool.
Nur den Newsstand finde ich echt unnötig und werde ich nie nutzen... Ist wohl nur was für iPad User.
WiFi Sync geht supi jetzt, iCloud irgendwie auch unnötig, wenn nur Fotos und sonstiges, aber keine Apps gestreamt werden :/

Danke im Vorfeld.
Gruß
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Location Reminder scheints auf dem 3GS nicht zu geben (hier zumindest finde ich das nicht)...

Und das Icon zur Spracheingabe auf der Tastatur ist soviel ich weiß auch nur fürs 4S.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Frage zu Kontakten unter ios5 auf iPad1

Kann man auf dem iPad keine Gruppen erstellen und existierenden Gruppen auch keine Kontakte zuordnen?

Habe Kontakte in der Cloud, so dass ich das Gewünschte nur über den Mac einrichten/bearbeiten kann.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
hi,

ich habe in 3gs und wollte siri benutzen jedoch finde ich es bei meinem handy nicht.. und wenn ich die home taste länger drücke kommt nur sprachsteuerung! ich würde gerne wissen ob das bei mir auch geht und was ich vielleicht falsch mache..

grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Siri gibt es nur für das neue iPhone 4S.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Bei mir hat die einmalige Aktivierung von iMessage 0.29€ gekostet (T-Mobile). Kann das jemand bestätigen ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wow! Du hast schon Deine Telefonrechnung erhalten und die Telekom hat schon abgebucht? ;)

Oder mal ganz ohne Unterton: Ja, bei mir stehen auch 0,29 Euro im Kundencenter. Ob das wirklich berechnet wird, erfahren wir mit der Zustellung der nächsten Telefonrechnung.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Kann es sein, dass einiges instabiler geworden ist? Mir stürzen regelmäßig SPON und Tapatalk ab, obwohl diese, soweit ich mich erinnere, ihre Apps schon an iOS5 angepasst hatten.

ulli
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
geht iMassage auch fürs iphone 3gs ??
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nur weil die in ihren Updates schreiben, dass sie jetzt ios5 kompatibel wären heißt ja nicht, dass sie es wirklich auch sind ;)

Aber zumindest Tapatalk läuft hier so gut bzw schlecht wie vorher auch...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
iMessage geht auch am 3GS.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Sehr komisch! Ich habe gerade in meinem Kostenrechner (Mobilcomdebitel) nachgeschaut und da sind 3 smsen mit je 0,3277 Euro berechnet. Darauf hin habe ich sofort meine Anbieterhotline angerufen und habe ihnen das erklärt. Mobilcomdebitel liegt die Info vor, dass FaceTime zur Aktivierung eine SMS nach GB schickt. Und das das Apple geheim halten würde! Schweinerei!

So, was mache ich jetzt? Der Dienst FaceTime ist bei mir deaktiviert! Muss ich nun mit weiteren Kosten rechnen?

HILFE!

WIE LASSEN SICH DIESE KOSTEN VERMEIDEN!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Werden neue Twitter-Meldungen aus der eigenen Timeline nicht im Notification Center angezeigt???

Das selbe bei anderen News-Apps..

o_O
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ist iMessage eine app die gleich mit drauf ist oder muss man sich die runterladen? denn ich finde sie auf meinem iphone nicht...