• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5.1 Wallpaper - Download bereits jetzt möglich

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...na die, die er braucht. SCNR. ;)
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Was ist denn das für eine lächerliche "Meldung"?
Oder muss man zu so einem Quatsch eher iMeldung sagen?
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Du konntest doch schon anhand des Titels erkennen um was es sich handelt. Warum liest du es dir dann durch? Und kommentierst auch noch?
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Mensch liebe Apfeltalkuser,

Immer wieder kommen mir hier einige User vor wie die Fans vom FC Bayern. Sie meckern auf sehr hohem Niveau. Was ist so schlim daran, wenn ein Redakteur, der ehrenamtlich oder so ähnlich Lust hat etwas zu schreiben, was einige von euch nicht interessiert. Ihr seit doch nicht gezwungen das zu lesen.

Besinnliche Grüße
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Mensch liebe Apfeltalkuser,

Immer wieder kommen mir hier einige User vor wie die Fans vom FC Bayern. Sie meckern auf sehr hohem Niveau. Was ist so schlim daran, wenn ein Redakteur, der ehrenamtlich oder so ähnlich Lust hat etwas zu schreiben, was einige von euch nicht interessiert. Ihr seit doch nicht gezwungen das zu lesen.

Besinnliche Grüße

Besinnung ist manchmal ganz gut. Deshalb habe ich bisher auch nur einen Standardhintergrund benutzt und zwar den mit den Regentropfen. Ich mag es nicht, wenn der Hintergrund zu aufdringlich wirkt, weil dann die Bilder (heißen glaube ich icons) optisch etwas verschwinden.;)Wobei die hier vorgestellten ganz nett sind.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Auf dem iPhone und iPad sind meine Homebildschirme schwarz und Sperrbild haben eine in schwarz weiß fotografierte Schallplattennadel. Sieht schön minimalistisch aus :)
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Bild 1 sieht klasse als Homescreenhintergrund aus. Der Dock wirkt jetzt wie ein Steg ins Wasser.
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
"Um die neuen Hintergrundbilder zu nutzen,müsst ihr einfach das jeweilige Bild unter iOS aufrufen und mit einem Tap "Bild sichern" auswählen"
Sorry, dazu bin ich zu doof, ich finde "Bild sichern" nicht. Bild 1 finde ich nämlich auch gut, weil es recht schlicht wirkt als Hintergrund.
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Du konntest doch schon anhand des Titels erkennen um was es sich handelt. Warum liest du es dir dann durch? Und kommentierst auch noch?

Weil die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt.
Und die ist dann auch direkt beim Lesen dieser iMeldung jämmerlich verreckt.
Aber passt schon...
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Die Wallpaper brauch ich sicher nicht - aber auf die anderen Verbesserungen freu ich mich schon!
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
"Um die neuen Hintergrundbilder zu nutzen,müsst ihr einfach das jeweilige Bild unter iOS aufrufen und mit einem Tap "Bild sichern" auswählen"
Sorry, dazu bin ich zu doof, ich finde "Bild sichern" nicht. Bild 1 finde ich nämlich auch gut, weil es recht schlicht wirkt als Hintergrund.

Ist mir mit o.g. Methode auch nicht gelungen. Bei mir erscheint immer nur das Tap "zurück", aber nicht "Bild sichern" o.ä.
Dann kam ich auf die Idee, die Screenshot-Funktion von iOS dafür zu "missbrauchen".
Ist vielleicht nicht der direkte, elegante Weg, aber funktioniert:
  • Entspr. Bild durch Tippen auf den Link aufrufen, z.B. im Browser (Safari) oder der AT-App
  • Screenshot machen: Ein-/Aus- und Home-Taste gleichzeitig drücken
  • Bild landet wie andere Bilder auch in der App "Fotos" unter "Alben/Aufnahmen"
  • Dort wie im Artikel hier beschrieben das Bild dann auswählen u. "Als Hintergrundbild" (Home- oder Lockscreen) speichern - fertig
 

klaus968

Klarapfel
Registriert
03.08.09
Beiträge
277
Hier gibt es rund 2.600 schöne Wallpaper. Einfach die gewünschte Auflösung auswählen und downloaden. Fertig.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Viel zu unruhig. Ich will die Icons noch erkennen können. Was zB. mit den vier neuen iOS-Papers geht, ohne Gedanken an den Augenarzt aufkommen zu lassen.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Um das Bild in iOS-Safari zu sichern, den Finger ca. zwei Sekunden auf dem Bild lassen, dann kommt der "Bild sichern"-Dialog.
 
  • Like
Reaktionen: Ronald011

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Standard Wallpaper?? ich hab mach mir immer nen schwarzen Hintergrund auf Homebildschirm..
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Um das Bild in iOS-Safari zu sichern, den Finger ca. zwei Sekunden auf dem Bild lassen, dann kommt der "Bild sichern"-Dialog.

Wunderbar, das hätte mir geholfen, wenn ich es früher gewusst hätte.;)
Wie umständlich habe ich es gemacht: Auf dem MacMini die Bilder geladen, in iPhoto importiert, in iCloud hochgeladen und dann im iPhone bzw. iPad (unterschiedliche Versionen) als Hintergrund implementiert. Naja, ging auch...:innocent:
 

Benijamino

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.12.06
Beiträge
263
Also ich hoffe die Problematik mit dem syncen wird auch gelöst, seit dem letzten Update wird iCal und mein Adressbuch nicht mehr vernünftig gesynct. Aber vor allem die Akkulaufzeit sollte wieder auf's alte Nievau kommen.