• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5.1: Siri spricht Japanisch, neuer Fotobutton und mehr

Melemen

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
6
Aber auch nur wieder ein Singel-Core A5...
Ist wohl kostengünstiger :)
 

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Die Schwache Akkuleistung beim 4S hat sich jetzt sogar verschlechtert. Vor dem update war's bei mir besser. Mir fehlen die Worte!:mad:
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Bei mir ist die Akkulaufzeit immens besser geworden. Bin richtig überrascht.
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Joa toll, hatte mir eigentlich sehr erhofft das Apple ein wenig an Fehlern wie ausfallende Telefonate (nicht nur Ton) bastelt und Siri endlich auch in dt. die Maps etc. Funktion nutzen kann, aber das ist ja eher ein Witz als Update.....Die Kamerafunktion ist nett aber der Doppelklick hats auch getan....dafür eine 1 hinter die 5 zu stellen ist schon schade ;(
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Bei mir lief das Update sehr schnell. OTA am iPad (1) 7 Minuten, am iPhone 4s 5 Minuten (gestern Abend um 22Uhr) Danach lief alles wieder wie es soll oder besser. Verschlechterungen waren keine feststellbar.
Ich denke es muss nicht jedes Update neue "Killerfeatures" mitbringen, wie es ja anscheinend oft erwartet wird. Wenn bestehendes verbessert wird und das eine oder andere erneuert ist das doch ok. Es ist ja nicht so das man davor ein absolut unausgereiftes und nicht nutzbares System hatte, lief doch auch.
Zumal das Update schnell, reibungslos und kostenlos ablief. So soll das doch sein.

Worauf ich persönlich wirklich gehofft hatte war die Kartenfunktion für Siri. Das wäre super wenn es in kürze auch in Deutschland läuft, denn das ist wirklich eine Einschränkung gegenüber dem Funktionsumfang und Nutzen wie er in den USA besteht.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Weiss jemand wie ich diesen Kamera-Schnellzugriff unter 5.1 deaktiviern kann ? Ich finde es macht den Lockscreen einfach hässlich und ich brauche diesen Zugriff NIE NIE NIE ... will das weg haben :(
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Guten Morgen,

leider kann ich das Update nicht installieren, da ich seit gestern Nacht keine Verbindung zum Update Server herstellen kann. Immer nur diese sich drehende graue Zuckerstange. Auch der hier schon gepostete Link zum Direkt-Download funktioniert nicht.

Hat das Problem auch einer von Euch?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein, ich installiere gerade auf allen Geräten das Update. Es geht sogar ziemlich überraschend schnell der Download...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Falls noch nicht gesehen: Safari öffnet bei keiner geladenen Seite wenn es geschlossen ist, nicht den Verlauf sondern ist direkt bereit:
2e73022d-6c71-6925.jpg
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
ich hab gestern um 21 Uhr das update per OTA gemacht, hat ca. 10 Minuten gedauert. Probleme konnte ich auch noch keine feststellen.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Thema Jailbreak:
Lässt sich der aktuelle (untethered) Absinthe-Jailbreak V0.4 von Greenpois0n für die A5-Geräte auch schon für das iOS 5.1 anwenden?
Falls die entspr. Sicherheitslücke in 5.1 nicht geschlossen wurde, müsste es ja gehen.
Weiss das jemand od. hat es schon ausprobiert?
Auf der Greenpois0n-Seite ist noch nichts dazu zu finden.

Redsn0w hingegen ist auch noch nicht soweit:
Da gibt es aktuell nur einen (tethered) JB für die Nicht-A5-Geräte für iOS 5.1.

Nun ja, da kommt sicher noch was aus der JB-Szene.
Ideal wäre natürlich ein untethered JB für alle akt. iDevices (A4, A5) bis einschl. iOS 5.1 :)
Am besten dann auch noch für's neue iPad 3 (A5X) ;)
Jeder hat so seine Träume...
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
"Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten"

ENDLICH!!!!
Und hoffentlich dieses mal auch richtig! :p
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Habe es jetzt hinbekommen. Ich habe das Update über einen Windowsrechner installieren müssen.

Versuche jetzt eine Wiederherstellung auf meinem MacBook durchzuführen, aber es funktioniert nicht.

Sehr komisch das Ganze.