• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5.1 missing features ?!

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Hey,


habe gestern mein 4S OTA auf 5.1 geupdatet und habe irgendwie keine neuen Wallpaper aber andere Funktionen wie Siri auf japanisch sind da, das lustige ist das aber bei der selben Prozedur beim iPad neue Wallpaper vorhanden sind. Ist es so vorgesehen dass beim iPhone keine neuen Wallpaper dabei sind, oder ist es nur bei mir ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Muss ja nicht alles gleich sein, oder? Dafür hat das iPad überhaupt kein Siri... ;)
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Was ich immer noch vermisse, ist eine deutsche Tastatur mit integrierten Umlauten (siehe Bild). Sowas gab es mal in der Beta von IOS5 und wurde dann gestrichen. Warum, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch, dass man die Tastatur nicht wenigstens optional auswählen kann, verstehe ich nicht. Das ständige Drücken, Warten und Umlaut auswählen geht mir auf die Nerven.

890x.jpg
 

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
Ich schreibe immer ae etc. wird im Normalfall korrekt umgesetzt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schöner würde ich es finden, wenn die ".com"-Taste durch ".de" ersetzt werden würde.
 

BassKiLLaZ

Gala
Registriert
28.02.12
Beiträge
52
Würde mich freuen wenn man seinen Homebildschirm anpassen könnte. Heutiges Wetter anzeigen lassen usw. So ähnlich eben wie auf Android. Aber irgend wann gleichen sie sich eh mal.


Gesendet von meinem alten angebissenen Apfel der faulig ist
 

Mitglied 105235

Gast
Also Fehlende Wallpaper sind ein Missing Feature interessant, gut rein theoretisch kommt man trotzdem an die Bilder dank dem Internet aber egal. Das mit den ÄÖÜ finde ich auch sehr schade, denn darauf hatte ich mich eingestellt, die Fehlende .de ist auch sehr schade. Allgemeine fehlende Länderspezifische Endungen fehlen ja.

@BassKiLLaZ
das was du willst gibt es via Jailbreak wieder, musst nur warten bis es einen Jailbreak für 5.1 gibt und dann Lockinfo installieren.
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Ja ich hab mir halt ueberlegt ob vlt beim updateverlauf etwas falsch gelaufen sein koennte !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.481
Schöner würde ich es finden, wenn die ".com"-Taste durch ".de" ersetzt werden würde.
Man muß eben länger draufdrücken, wie bei dem Umlauten. Aber als Voreinstellung wäre das besser (.com dann als Drück-Alternative).
 

gerne_mehr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
03.11.11
Beiträge
338
Was doof aussieht, ist das der Designfehler beim 4s mit dem "Anruf"-Button noch da ist...

Gruss
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Man muß eben länger draufdrücken, wie bei dem Umlauten. Aber als Voreinstellung wäre das besser (.com dann als Drück-Alternative).

Das habe ich gemeint. Es wäre softwareseitig doch kein Problem ein anpassbares Tastaturlayout anzubieten, in welchem ich mir das aussuchen kann.

95% der Seiten, die ich besuche, haben die Endung ".de".
Das muss also komfortabler gehen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Na so viel anders ist er nicht, es wird immer noch über fehlende Funktionen geredet bzw. versucht Fehlende Funktionen an Hand von Alternativ Möglichkeiten zu erläutern oder plausible zu machen :D
 

unclesam1993

Ingrid Marie
Registriert
13.01.10
Beiträge
265
Haha ja ich wollt eigentlich nur eine Frage zu den Wallpapern beantwortet haben :D
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Was ich immer noch vermisse, ist eine deutsche Tastatur mit integrierten Umlauten (siehe Bild). Sowas gab es mal in der Beta von IOS5 und wurde dann gestrichen. Warum, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch, dass man die Tastatur nicht wenigstens optional auswählen kann, verstehe ich nicht. Das ständige Drücken, Warten und Umlaut auswählen geht mir auf die Nerven.

Anhang anzeigen 80614
Stellst Du "Schwedisch" ein dann hast Du deine Umlaute, könnte aber sein das man dann Blödsinn schreibt :-D
 

Mitglied 105235

Gast
einen kleinen Bug habe ich aber in iOS5.1 entdeckt und das hat mit der Mitteilungszentrale zutun, denn wenn ich eine SMS oder eine andere Nachricht bekomme die hier angezeigt wird. Wenn das iPhone gesperrt ist und ich eine Mitteilung bekomme egal ob SMS oder sonstige die mit in der Zentrale angezeigt werden und ich dann den Homebutton drücke um das Handy anzumachen. Sehe ich immer den Hinweis und keine Banner, drücke ich dagegen aber den Powerbutton dagegen so sehe ich die Banner wie es eingestellt ist.

In 5.0 und in 5.0.1 war das nicht noch nicht so.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Es gibt immer noch kein Glöckchensymbol bei stummgeschaltetem Gerät. Denkt denn niemand an die Vergesslichen und Nutzer über 40?

ulli
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Die neuen Wallpaper sind nur beim iPad verfügbar.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe auch nach ein paar kleiner Veränderungen/Verbesserungen in iOS 5.1 entdeckt:

Safari: Beim iPad wird trotz beenden von Safari (aus dem RAM löschen) die zu letzt besuchte Website geladen und beim iPhone wird bei starten von Safari nicht mehr die Lesezeichenliste eingeblendet.

Cover Flow: Läuft endlich ruckel frei.

Nur eins stört mich bei iOS 5 doch sehr, die Animation wenn Apps beendet werden ruckelt sowohl auf dem iPhone 4 als auch auf dem iPad erheblich, mehrmaliges Wiederherstellen brachte keine Abhilfe, nur das "langsamere" 3GS hat das nicht. Sehr seltsam.