• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iOS 5.1 Beta für Entwickler erschienen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In der vergangenen Nacht hat Apple das nächste größere Update des mobilen Betriebsystems iOS 5 veröffentlicht. Version 5.1 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen werden und dürfte einige Fehler beseitigen sowie die oftmals kritisierte Laufzeit des iPhone-Akkus verbessern. Genaue Messdaten zum Akku oder eine offizielle Liste mit Änderungen gibt es nicht - auf weitere Angaben muss daher gewartet werden.

iOS Betas sollten nicht von normalen Nutzern installiert werden und benötigen die Registrierung des eigenen iPhones im Entwicklerportal von Apple. Solltet ihr also irgendwo im Netz auf die Beta stoßen, und kein Developer sein, wartet besser ab. Zwar gibt es noch keinen Erscheinungstermin, aber Apple scheint mit Hochdruck daran zu arbeiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

ios4321.jpeg

Danke, Thaddäus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Da bin ich ja gespannt was für fixes das sein werden.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Schon installiert. Mal sehen ob sich was am Akkuverbrauch ändert. Glaube es zwar nicht aber die Hoffnung stirbt zuletzt
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
@saroman:

Solange nicht der Akku zuletzt stirbt :-D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na dann hoffen wir mal, dass man die finale 5.1 auch bald raus bringt!
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich bin gespannt - mein Akku geht nach gerade einmal einem Tag komplett in die Kniee - nachts verliert er binnen 12 Stunden fast 40 Prozent ohne geöffnete Apps, ohne das Gerät auch nur in die Hand zu nehmen bei vollem 3G-Empfang... schaumer mal ob es in zwei Wochen dann Abhilfe gibt :)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Ich hoffe doch auf zahlreiche Rückmeldungen der Developer unter uns...
Ich mach's vom anstehenden Update abhängig (oder up-hängig?) ob ich mein 4S Apple um die Ohren haue...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
...und ich mache davon abhängig, ob ich mir ein 4s zulege ;)
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hoffen wir das Beste... mein Akku wird aktuell jeden Tag schlechter...heute hab ich 11 % in 2 Stunden verloren - keine Ahnung wieso.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Habs mir gerade auf dem iPad 2 installiert, und muss sagen, dass es noch zutiefst Beta ist... Auf dem iPhone 4S werde ich es mir noch nicht installieren.
 

gangstervsfox

Morgenduft
Registriert
06.01.10
Beiträge
166
Hat das schon einer aufm Iphone4 und kann sagen ob dort Siri geht? (bin kein Developer :/)
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
Sämtliche Akku Probleme konnte ich mit der App "iPutzfrau" für 0,79ct beheben.
 

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Schön wäre auch, wenn sie die Möglichkeit einbauen würden einzelne Bilder aus dem Photostream zu löschen. Ist nämlich recht nervig immer alles löschen zu müssen um da ein paar Bilder raus zu löschen.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Sämtliche Akku Probleme konnte ich mit der App "iPutzfrau" für 0,79ct beheben.

Da kann man auch das Gerät neustarten. Hat dann den gleichen Effekt. iPutzfrau müllt den Speicher so lange zu bis das iPhone merkt das wenig Speicher frei ist und schmeißt dann unnötigen Kram raus.
 

Baumfeld

Jonagold
Registriert
09.08.11
Beiträge
18
Habs mir gerade auf dem iPad 2 installiert, und muss sagen, dass es noch zutiefst Beta ist... Auf dem iPhone 4S werde ich es mir noch nicht installieren.
Juo da geb ich dir recht. Ich habs aufm iPhone 4 drauf und wenn man die deutsche Sprache eingestellt hat, hat man min 4 bugs drin, die man nicht hat wenn man die Sprache auf Englisch umgestellt hat
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Die Einstellungsshortcuts sollen verschwunden sein... Wer bestätigt das mal hier?