• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] iOS 5.1.1 erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ist jetzt absolut kein tolles Beispiel, aber ich finde grad kein besseres:

EDIT:
Bilder siehe weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn man z. B. Bereiche hat, die überbelichtet sind und andere, die unterbelichtet sind... die HDR Funktion macht dann mehrere Bilder (mit unterschiedlichen Helligkeiten) und fügt diese zusammen, damit die Lichtverhältnisse wieder stimmen ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, ist definitiv nicht für jedes Bild geeignet. Viele Bilder schauen nicht besser aus, manchmal sogar schlechter. Aber gerade wenn manche Teile stark über/unterbelichtet sind, kann man oft schon ganz brauchbare Ergebnisse erzielen.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ nightkrwlr: Deine Beispiele werfen bei mir zwei rote Fragezeichen auf.

Ansonsten: Danke euch beiden für die Erklärung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was? Den Unterschied bei den Bildern?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Na dann öffne den Thread in Safari.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Da es hier ja um 5.1.1 geht mal eine Frage, aber kann mal einer testen, ob der Wecker noch richtig funktioniert?

Hab heute morgen nen schreck bekommen, als ich den nciht mehr abschalten konnte....

Vorher konnte man den Wecker doch mit der Aus Taste oben quittieren, oder?

Bei mir macht mein Iphone 4S das irgendwie nicht mehr....

Falls das so sein sollte, bin ich mir nicht sicher, ob das ein Feature oder ein Bug ist....


edit:

Eben nochmal ausprobiert, ich glaub ich hab heut morgen einfach noch zu fest geschlafen....eben hat es normal funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:

xSolitaryAngelx

Erdapfel
Registriert
08.05.12
Beiträge
2
Hallo Forum :)
Ich schwenke mal eben das Problem mit den Fotos um zu ein andere welches ich seit 5.1.1 habe.

Und zwar wenn mein Gerät im Standby ist, und ich Homebutton oder Powerbutton drücke um es ausn Standyby zu holen, dauert es 1sec bis der Bildschirm reagiert.
Sprich der Bildschirm reagiert seit 5.1.1 Update verzögert.

Wenn ich Musik höre oder das Gerät läd und ich den Bildschirm entsperre funkt es normal, oder ich Bildschirm Sperre und direkt entsperre funktioniert er auch normal.

Ist nur wenn nix dran hängt oder ich irgendwas mache und das Gerät länger als eine Minute im Standby befindet... Button wird gedrückt und es dauert ein Augenblick bis Bildschirm angeht.
Habe Gerät komplett neu aufgesetzt aus dem Wartungsmodus und Itunes die Software neu runter laden lassen und Gerät ohne wiederherstellen des Backups neu gemacht.
Same issue...

Habt ihr ähnliches seit 5.1.1?

LG Sascha
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Läuft bei mir ganz normal. Reagiert so wie immer und ist nicht verzögert.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei mir (iPhone 4S) dauerts glaube ich auch etwas länger... ca. 0,5 sek. würd ich sagen.
 

xSolitaryAngelx

Erdapfel
Registriert
08.05.12
Beiträge
2
Ja das Iphone 4S habe ich auch... konnte es auch schon auf einem anderen Gerät ebenfalls nachstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was war das denn jetzt für ein Foto?
Sehr merkwürdig, ich konnte es öffnen. Hier nochmal:
IMG_2325.JPG


IMG_2326.JPG


Wie gesagt, ist eher ein schlechteres Beispiel. Zumindest die total überbelichteten Bereiche (Himmel, Horizont, Teile des Schlosses) sieht man viel besser. Das Schloss selbst und der Wald sind dafür viel zu dunkel. Gäbe besser Vergleiche, nur hebe ich mir in der Regel nur das bessere Bild auf, hier hatte ich zufällig das Original + die HDR-Aufnahme.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich sag ja es ist ein schlechtes Beispiel. :p
Aber viel bessere Fotos wirst mit dem iPhone nicht bekommen, wenn du gegen die Sonne fotografierst. Ich wollte eben testen, wo die Grenzen von HDR liegen. *g*

Aber es geht auch viel besser, hab aber keine Vergleichsbilder bei der Hand. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber gut. Das ist doch schonmal was. ;)

Edit: Auch verstehen muss man nicht, wieso apollux6 der Themenstarter ist. Den Thread hatte ich geöffnet o_O