• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4: Zugriff aufs Adressbuch trotz Codesperre

Grünewand

Fuji
Registriert
01.10.10
Beiträge
36
Funktioniert...:-O
SMS oder Multitasking aber nicht. Ich denke das noch ein 4.1.1 Update zwischen gemogelt wird, in der die Wecker Funktion die in Australien nicht Korrekt funktioniert und diese Sicherheitslücke gestopft wird. Nicht zu vergessen der Jalilbraik verschwindet ;)
 

Grünewand

Fuji
Registriert
01.10.10
Beiträge
36
Das ist nicht sehr gut...

Funktioniert...:-O
SMS oder Multitasking aber nicht. Ich denke das noch ein 4.1.1 Update zwischen gemogelt wird, in der die Wecker Funktion die in Australien nicht Korrekt funktioniert und diese Sicherheitslücke gestopft wird. Nicht zu vergessen der Jalilbraik verschwindet ;)
:)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich habe eine iPhone 4 mit iOS 4.1 und T-Mob.
Habe es wie im Video und anderen Nummern probiert. Es kommt aber immer "nur Notrufe".
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
Weiß nicht, ob das schon genannt wurde. Aber man kann durch die Sprachsteuerung auch ganz leicht an die Musikfunktion gelangen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
echt n blöder Fehler, aber leider nur Menschlich, hat sich halt in der Programmierung ein kleiner Fehler eingeschlichen der große Ausmaße hat und schnell behoben werden muss.

OT: wie hat der Kerl das Datum neben die Uhrzeit bekommen? geht das mit nem Unschuldigem iPhone?
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wenn man im Adressbuch einen Kontakt öffnet und auf "Kontakt senden" klickt, kann man sogar E-Mails und MMS schreiben...
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Ach, die Sprachsteuerung geht auch... HomeButton lange gedrückt halten
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wenn man in der Telefonapp **21*Zielrufnummer# eingibt, kann man alle eingehenden Anrufe zu einer anderen Rufnummer umleiten lassen.
Mit ##21# kann man das wieder ausstellen.

Interessante Spionagemöglichkeit...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Sprachsteuerung lässt sich aber ausschalten ;)
 

xphone

Golden Delicious
Registriert
20.10.10
Beiträge
6
Mit dem 3g funktioniert es zum glück nicht, ich denke wegen nicht vorhandenem multitasking! :)
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich habe es auch soeben mal ausprobiert und dank dem Doppelklick auf den Homebutton kann ich jede App starten :(
Mails lesen, Facebook SMS etc.
Ich hab Angst, ich hoffe nur dass bald ein Fix kommt!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Sind Eure iPhone ganz gejailbreakt oder unlocked? Ich kann es einfach nicht reproduzieren o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Meines ist gänzlich jungfräulich, also weder Jailbreak noch Unlock. iPhone 4, 32 GB mit iOS 4.1 (Build 8B117).

Lässt sich damit problemlos reproduzieren. Allerdings muss ich das Gerät danach neustarten, da ich aus der Telefonapp nicht mehr rauskomme. Auch Multitasking funktioniert nicht. Selbst der Power / Sleepbutton verweigert mir seinen Dienst. Nummern kann ich aber problemlos anwählen. Innerhalb der Telefonapp habe ich auf alles Zugriff.

EDIT: Das mit dem Homebutton scheint gemäss dem Video normal zu sein.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Und natürlich muss man auch gleich eine Anleitung dazu als News posten... Menno studiert hier auch noch jemand?

Reicht es nicht, wenn ein kleiner Hackerkreis das weiss? Muss man das noch jedem iPhone Kiddie beibringen? o_O

Natürlich ist es wichtig, dass das öffentlich gemacht wird. Geheim halten hat noch nie geholfen. Dank des Internets wird Geheimhaltung auch immer schwerer, und das ist gut so. Wie soll ich mich vor einem Bug schützen, wenn ich ihn nicht kenne? So weiß ich: besonders aufpassen, bis der Fehler behoben ist. Außerdem erhöht es den Druck auf Apple, die Lücke möglichst schnell zu schließen. Wenn es überhaupt eine ist. Vielleicht soll das ja auch ein Feature für die Geheimdienste sein? Nur so eine Verschwörungstheorie ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
jetzt hat es bei mir auch geklappt ... hat mir einfach keine ruhe gelassen o_O
 

slater1987

Tokyo Rose
Registriert
31.05.10
Beiträge
67
komisch ich kriegs gar nicht hin. mein iphone scheint sicher zu sein. wenn ich den lock button drück direkt nach dem anwählen ist der lock drin.
mein iphone geht nicht in die telefon app
 

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
hab ich selber schon "herausgefunden" o_O