• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.1 steht bereit

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Verarschen???? Nigelnagel neues iPad 2 eben aus Hamburg... mach ich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaapps drauf .. Dauert wollte jetzt ins Bett.. dachte ich mir ach kurz die neue software und dann bleibt es o 1CM neben dem rechten Rand beim Apple logo stehen (siehe Phil1324)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
@fatalex Man braucht Xcode 4 dafür. Man schließt das iPad an, worauf es von Xcode erkannt wird. Wenn man jetzt den Assistenten startet, der einem das iPad als Entwicklergerät registrieren lässt, drückt man vor der Eingabe der Benutzerdaten "Abbrechen" und kann die Gesten dann in den Einstellungen des iPads aktivieren.

Da das ganze einen mehr als halb-offiziellen Eindruck macht, habe ich ein bisschen die Sorge, dass dieser Trick nicht mehr funktioniert und die Gesten wirklich nur zahlenden Entwicklern zur Verfügung gestellt werden...

Auf meinem iPad 1 unter 4.3.1 funktioniert der Trick noch.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Sind Phil und ich die einzigen mit diesem Problem? ICH KOTZE ! =( =( =( =( =( hat jmd ein Lösungsvorschlag? bitte bitte cih will es doch jetzt mit ins Bett nehmen =(
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Das kann ich gut verstehen, persönlich kann ich aber nur sagen, dass es bei mir nicht zu diesem Fehler kam.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hatte den Fehler auch nicht. Hab grad problemlos das Update durchgeführt.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
iPhone-Software-Update 666MB

Wenn das mal nicht ein teuflisch gutes Update wird ;)
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
An alle, die Probleme mit dem Update haben (kein Fortschritt auch nach Stunden): Testet mal, ob das manuelle Wiederherstellen an einem Windows-PC mit heruntergeladener Firmware-Datei ([Shift] + Wiederherstellen) funktioniert. Bei meinem MBP 4,1 kann ich seit iOS 4.x und OS X 10.6.6 keine iDevices mehr updaten, der Fortschrittbalken bewegt sich ab etwa 3/4 nicht weiter. Unter Windows funktioniert es problemlos - getestet mit iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 4G und iPad 1 - sehr seltsam.
Habe sogar bereits OS X frisch neuinstalliert.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich update gerade mein iPod Touch 4. Generation. Mal sehen, ob's problemlos läuft ... hui 600 MB über 'ne 2000er Leitung.
 

Comanda

Braeburn
Registriert
11.11.05
Beiträge
42
Also bei meinem (brandneuen) ipad2 hat das update problemlos geklappt! ...hat ca. nur 4-6 minuten gedauert
 

dajemi

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
145
Update fürs iPhone4 geladen, beim sync. Display im Arsch, überhitzt total, nur noch blau- violette Streifen zu sehen. Wiederherstellen versucht- nix tut sich. Freu mich- wird ein Super Wochenende!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich fasse nach Lektüre mehrere einschlägiger Foren zusammen:

scheint alles gut zu sein für iPhones, iPods und iPads.

Nur ganz erheblich wenige scheinen Probleme zu haben. Sonst wäre zB auch AT voll davon.

Was auch immer:

ich frage mich wirklich, wie es zu Problemen kommen kann beim Update. Es müssen wirklich individuelle Fehler (nicht zwingend beim User gemeint) sein. Die Foren müssten sonst explodieren.
 

blackhawk76

Erdapfel
Registriert
15.06.09
Beiträge
4
Bei mir lief's auch ohne Probleme. Das Update war beim iPhone 4 und iPad in knapp 10-15 Minuten durchgeführt.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,

habs gestern nacht auch noch beim iPad und iPhone 4 gemacht, ging wie bei den meisten hier problemlos. Wäre mal interessant, ob es hauptsächlich Windows user sind, die Probs haben, oder ob die Mac Seite mehr betroffen ist.

Viel wichtiger wäre mir jedoch, ob die Acculaufzeit - besonders beim iPad wieder einen normalen Wert erreicht.

Schönes WE noch
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Bei mir klappte die Aktualisierung auch problemlos. Überhaupt habe ich das Gefühl, dass das iPad (1) seit 4.3.x etwas flotter läuft.
 

florian1977

Meraner
Registriert
11.04.10
Beiträge
228
Beim 3GS scheint das Akkuproblem behoben zu sein. Bei mir zumindest.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Problemlos...

Habe auch gerade zwei iPhone 4 auf 4.3.1 gebracht... ohne Zicken! Alles perfekt.
 

mamba

Roter Delicious
Registriert
29.07.08
Beiträge
94
auch hier Update auf iPad 1 und iPhone 4 ohne Probleme...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Update problemlos:

iPad 1 = 7 Minuten
iPod touch 4 = 15 Minuten
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
:-c Bei mir saugt es den Akku vom iP 3GS immer noch leer! Bin etwas ratlos.
Bei Apple scheint das Problem aber auch schon bekannt zu sein, zumindest sagte mir dies ein Mitarbeiter der Genius Bar... Lösung... Pustekuchen.
Warum diese Phänomen nur teilweise auftritt würde mich auch mal interessieren!
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Ach so: Das Update war bei mir auch mit einer kompletten Wiederherstellung verbunden!