• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.3.1 - Probleme

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
Hallo,

ich habe gesehen, dass seit kurzem die iOS 4.3.1 draußen ist und wollte hier mal rumfragen, ob schon jemand gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht hat?

Nach der Erscheinung der iOS 4.3 habe ich mein iPhone keinem Update unterzogen, da ich von massiven Problemen mit dem Akku gehört habe. Wie sieht es in der neueren iOS aus? Wird der Akku immer noch so schnell alle?

Gibt es sonst noch i-welche Probleme mit dem neuen iOS? Oder sollte man lieber bei 4.2.1 bleiben, solange nichts stabileres kommt?

Würde mich auf zahlreiche Erfahrungsberichte freuen. :-D
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bei mir läuft 4.3.1 problemlos.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ich habe keinerlei Probleme, weder mit 4.3 noch mit 4.3.1
Wenn man WLAN und mobile Daten ausschaltet sofern sie nicht benötigt werden kann man sogar 7 Tage mit einer Akkuladung überstehen...
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
iOS 4.3.1 Update Foto Probleme

Habe gesern mein iPhone 4 auf 4.3.1 upgedatet und habe nun Probleme mit der Darstellung der Fotos! Bei den Ereignisbilder ist alles Blauverzerrt, klicke ich auf diese Ereignisse sind alle Bilder weiss dargestellt, klicke ich auch diese Bilder, wird das Bild verzögert korrekt angezeigt!

Was könnte der Fehler sein? Alles Andere am iPhone funktioniert wie immer.

Sollte ich das iPhone erneut Update oder Downgraden, wie würde das gehen. Oder doch einfach Wiederherstellen? Gehen dann auch alle Einstellungen verloren? Oder kann ich ein Backup machen?

Sorry die vielen Fragen, doch ich hatte bis jetzt keien iPhone Probleme, darum bin ich da ein wenig Hilflos!

Danke!
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Also bei mir ist soweit alles ganz ok. Das mit den Bildern kann ich an meinem iPhone auch nicht nachvollziehen. Vielleicht einfach nochmal in den DFU Modus setzen und komplett neu aufspielen. Vorher halt alle Daten vom Handy sichern. Das geht, wenn du in iTunes bist, das Handy angeschlossen ist, Rechtsklick auf iPhone und dort sichern auswählen.

Das einige was mir bist jetzt aufgefallen ist, dass der Empfang beim Deathgrip extrem weg geht. Kann das jemand nachvollziehen? Vorher war das bei mir eigentlich nie so extrem. Jetzt ist es allerdings so, dass der Empfang von voller Balkenzahl auf 1 Balken abstürzt.
 

erni76

Fuji
Registriert
15.08.07
Beiträge
36
Danke iDevice für den Tipp, betreffend speichern. Leider ist mit den Bildern immer noch da. Komisch ist, dass wenn ich neue Ereignisalben auswähle, dass die korrekt angezeigt werden und die, die ich vorher schon drauf hatte eben nicht. Warte mal auf ein neues Update u. erst dann werde ich mal zum Apple Händler rennen!
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Seitdem ich 4.3.1 drauf habe, wird mein Akku leer, oder war das vorher auch schon? ;)
Läuft bestens, sogar mit Jailbreak
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Also bei mir war der Akku auch unter 4.3 schon ziemlich schwach auf der Brust (iPhone 4).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hmm also hier direkt von 4.2.1 auf 4.3.1 am 3GS, und alles eigentlich prima, ich bilde mir zwar ein, dass sich mein akku deutlich schneller leer, aber da warte ich erstmal noch ein paar zyklen ab bevor ich losjammere, vielleicht ist das ja auch nur einbildung ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
@smoe:

zuweilen testet man (zB ich) nach Updates auch ein bisschen :)
 

un1que

Cripps Pink
Registriert
27.02.11
Beiträge
151
naja, ich fragte, ob der Akku schneller leer wird, weil es unter 4.3 der Fall war und viele iPhones von diesem Problem betroffen waren. außerdem soll es bei einigen iPhones mit 4.3.1 Probleme mit dem Netzwerk geben.
ich hätte problemlos ein Update gemacht, doch ich habe kein Backup von meiner 4.2.1 (bzw. erst nach dem Erscheinen der 4.3 angefangen zu recherchieren, wie das geht), sodass ich bei Problemen das Gerät nicht einfach wiederherstellen könnte..

darum ist es mir schon wichtig, dass alles problemlos zu laufen hat
 

thomlix

Jonagold
Registriert
13.03.07
Beiträge
22
Hi,

ich habe hier ein iPhone 4, welches nach dem Update kein Netz bekommt. Unter Info zeigt es den Netzbetreiber an, aber wie eben gesagt - oben links steht "Kein Netz". Hat dazu jemand eine Idee? Die Modem Firmware ist die 04.10.01, der Netzbetreiber ist Turkcell - ja, das Telefon wird in der Türkei betrieben und lief vorher einwandfrei.
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Update auf 4.3.1 bringt Fehler 1013.

Hallo,

Dachte mir eben, ich Jailbreake mal mein iPhone.
Nun, da der Jb für 4.3.1 ist und ich noch auf 4.3 war, auf den update Knopf gedrückt, am ende des Updates, Fehler 1013.
Habe das ganze nun 4 mal veruscht(Auch mit DFU-Mode), USB Ports gewechselt, anderen Rechner werde ich morgen mal versuchen..

Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich mein, es kann ja nun nicht so ein Problem verursachen ein Update einzuspielen.. :(
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Es gibt immer noch genug Leute, die den bequemeren Weg suchen und ein paar Zeilen schreiben, bevor sie sich die Mühe machen, Suchergebnisse zu durchforsten.
Möglicherweise sind auch einige dem Irrglauben erlegen, sie wären der erste Mensch auf der Welt, die das betreffende Problem haben.
Oder eine Kombination aus beidem...?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
iOs 4.3(.1): Extremer Akkuverbrauch

What's happenin' forum? (Salut an alle Ray William Johnson-Fans).

Seit dem Update auf iOs 4.3 ist der Akku meines iPhone 4 so schnell leer wie noch nie.

ImageUploadedByTapatalk1302202129.211100.jpg

Mittel gegen?

MfG maxnews