• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOs 4.2.1 und NAVIGON: Problem

iPhoney

Elstar
Registriert
12.03.09
Beiträge
72
Nach dem Update auf 4.2.1 spinnt mein Navigon im Betrieb. Das iPhone dunkelt alle paar Minuten das Display ab und schaltet es dann doch wieder auf volle Helligkeit. Das ist super nervig und weiss nicht, ob man da was einstellen kann? Habt ihr das auch?
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Ich hab das gleiche Problem seit dem Update - wäre super wenn jemand einen Tipp hat oder ein Fix von Navigon kommt ;)
 

dodo

Cox Orange
Registriert
02.10.08
Beiträge
101
Navigon arbeitet laut Twitter an einem Update.
Wann das kommen soll steht aber in den Sternen.
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
ich habe das gleiche Problem. Tagsüber im Auto gehts grad noch, aber nachts glaub ich ist das wirklich nicht lustig. Ich habe aber auch seit 4.2.1 Probleme mit anderen Apps, die GPS verwenden. So kann ich bei Maps nicht mehr rauszoomen, bzw. sobald ich die Finger vom Display nehm, springt die Anzeige zurück. Auch die Kartenanzeige bei der Geocaching-App klappt nicht mehr, dort wird mir nicht mehr der eigentlich nur 200m lange Weg angezeigt, sondern ich soll Richtung kanarischer Inseln wandern????
 

radtech

Golden Delicious
Registriert
18.07.10
Beiträge
10
Gleiches Problem bei Navigon! Die Abdunkelung tritt auch im Hauptmenü auf, wenn das Navi im Hintergrund läuft!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Alo ich bin gestern Abend 2 x 1 Stunde gefahren, Navigon Telekom Select, und mir ist nichts negatives aufgefallen.
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Ich habe auch die Vollversion (die es als T-Mobile Kunde kostenlos gab) und bei mir tritt auch der Fehler auf. Ob da eine Anwendung im Hintergrund blockiert kann ich nicht sagen, da das nicht so leicht reproduzierbar ist ;) Das Problem tritt bei mir jedenfalls in allen Helligkeitsstufen auf (Autohelligkeit deaktiviert), automatische Sperre: 1 Minute.
 

michigan66

Erdapfel
Registriert
17.06.09
Beiträge
3
schaltet sich gar nicht erst ein

meine version von navigon startet erst gar nicht.
sie versucht den startbildschirm zu starten und verschwindet dann wieder. verwende ein ipad und bin sauer...
 

pilotcap

Jonagold
Registriert
19.06.10
Beiträge
22
meine version von navigon startet erst gar nicht.
sie versucht den startbildschirm zu starten und verschwindet dann wieder. verwende ein ipad und bin sauer...

Navigon ist KEINE iPad-Anwendung. Sie liegt allein fürs iPhone vor. Dass es dann abstürzt, ist verständlich, weil Navigon eine andere Hardware erwartet.

Zu den anderen: Ich habe mit meinem iPhone4 und 4.21 keine Probleme. Vielleicht probiert Ihr mal folgendes: Navigon löschen, iphone neustarten, Navigon neu installieren. Könnte an einer defekten Einstellungsdatei liegen.

Oder schaltet in den Einstellungen von Navigon mal die automatische Hell-Dunkel-Umstellung aus.
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Ich habs mal mit neu installieren probiert - leider keine Verbesserung :(
 

seba

Idared
Registriert
23.01.07
Beiträge
24
bei mir verdunkelt sich das display auch.
mein iphone hängt am autoradio und seit dem update kann ich die nette dame und ihre anweisungen nicht mehr deaktivieren. :(
 

kulmbaer

Meraner
Registriert
30.11.08
Beiträge
227
habe hier mit der Vollversion überhaupt kein Problem
iphone 4 mit iOs 4.2.1
hubert
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...und natürlich funktioniert Navigon auch auf dem iPad. Bei mir zumindestens mit der 3er und auch der neuen 4er Firmware.
 

MatthiasM1

Granny Smith
Registriert
13.04.10
Beiträge
15
Ich hab was rausgefunden, wenn ich die Automatische Sperre auf 2min anstelle von 1min einstelle wird das Display nicht dunkel!
Das Problem besteht anscheinend nur bei der 1min Einstellung.
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo,

ich habe auch ein Problem mit Navigon. Jedoch habe ich eine andere Konstelation: iOS 4.1 und Navigon 1.7 ... Und es dunkelt sich auch ab... Ich habe keine Lösung dafür gefunden... Nervt tierisch ... !?
 

teirack

Erdapfel
Registriert
06.06.11
Beiträge
2
Hallo,

der Thread ist vielleicht schon etwas alt aber bevor ich ein neues Thema eröffne versuche ich mein Glück erst mal hier.
Bei mir dunkelt sich das iPhone nach ca. 5-6min bei Benutzung von Navigon auch ab. Selbst durch berühren den Displays ändert sich nichts.
Hat vielleicht schon jemand eine Lösung dafür gefunden?
iOS 4.3.2 und Navigon 1.8.2

Vielen Dank für eure Hilfe