• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16: Suchen auf Home-Bildschirm einschalten

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Hallo,

ich habe ein iPhone SE2020.
Angeblich kann man in den Einstellungen > Home-Bildschirm das Suchen auf dem Home-Bildschirm aktivieren und deaktivieren.

Ich möchte den Such-Button gerne haben, leider fehlt bei mir die Einstellung dafür.

Fehlt diese Einstellung bei SE2020 generell ?
 

Anhänge

  • 5FBCF495-3F04-4E93-8B5E-83180D6B80F4.png
    5FBCF495-3F04-4E93-8B5E-83180D6B80F4.png
    114,8 KB · Aufrufe: 49
  • Like
Reaktionen: ReeN

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
701
Hmm, ich habe zwar kein SE2020, aber ich kann mir gerade bei Apple gut vorstellen, dass sie da bei den "abgespeckten" Geräten wieder so ´n Mist verzapfen...

Bei meinem 13 Pro Max ist der Button da gewesen und ich habe ihn direkt wieder deaktiviert, weil er mich gestört hat. Man kann ja am Homescreen nach unten wischen und dann öffnet sich die "Suchmaske", von daher brauche ich den Button nicht 😉
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
IMG_0309.JPG

Bei meinem 13 Pro geht’s, also möglicherweise doch limitiert beim SE!?
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Angeblich kann man in den Einstellungen > Home-Bildschirm das Suchen auf dem Home-Bildschirm aktivieren und deaktivieren.
Danke, ich kannte die Einstellung noch nicht. So konnte ich die nervige Suche auf meinem iPhone XR jetzt zum Glück vom Home Screen entfernen. Die hatte optisch einfach gestört und ich hab die Suche eh noch nie verwendet. Davon abgesehen, ist die ja eh mit einem Wisch erreichbar. Die Punkte (die wieder statt der Suche angezeigt werden) sind für mich zwar auch immer noch überflüssig, aber stören optisch zumindest weniger als der Button für die Suche.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Die Punkte (die wieder statt der Suche angezeigt werden) sind für mich zwar auch immer noch überflüssig, aber stören optisch zumindest weniger als der Button für die Suche.

Die Punkte sind doch eigentlich sehr hilfreich bei der Orientiereung über die einzelnen Homescreens. Gut, ich habe nur zwei, so dass ich eigenltich drauf verzichten könnte. Geht aber nicht. Ich finde es gut, dass Apple da nun auch die Suche draufgelegt hat.

Witzig finde ich übrigens, dass der Suche-Button auch eingeblendet wird, wenn man die Wischgeste für die Suche auf dem Sperrbildschirm ausführt. Da frage ich mich dann schon, wozu das gut sein soll.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Die Punkte sind doch eigentlich sehr hilfreich bei der Orientiereung über die einzelnen Homescreens. Gut, ich habe nur zwei, so dass ich eigenltich drauf verzichten könnte.
Ich habe auch nur vier Seiten und finde mich da problemlos ohne die Punkte zurecht. Die Punkte bzw. genauer gesagt der große freie Raum drumherum stören mich einfach optisch. Bevor die Punkte eingeführt wurden, sah es insgesamt stimmiger aus. Aber lässt sich ja leider nicht ändern.

Aber der Button der Suche war zusätzlich noch schwarz hinterlegt. Das sprang immer ins Auge. Egal wo man auf dem Home Screen hingeschaut hat. Immer im Augenwinkel dieser schwarze Button. Das war einfach störend, weil es einfach nicht ins Gesamtbild passte.

Da sind die Punkte im Vergleich weniger störend, weil die nicht dauerhaft schwarz hinterlegt sind. Da hat man zwar trotzdem den freien Bereich, aber die Punkte selbst springen nicht so sehr ins Auge. Also bin ich schon froh, dass man den Button der Suche da entfernen kann. Damit hatte ich echt nicht gerechnet.