• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Wegen FaceID sollte du mal Selfie Kamera säubern das hilft meistens. Andere von dir geschilderten Probleme habe ich nicht. Mobile Daten Probleme? Vielleicht liegt an deine Provider? WhatsApp? Was soll ich dazu sagen? Welche Gerät ?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Also IOS 16 ist die verbuggteste Version von IOS ever!

Faceid braucht manchmal 5 sekunden bis es entsperrt. Dann hatte ich öfter die meldung mobile daten kann nicht aktiviert werden und die meldung von whatsapp sprachnachricht kann nicht aufgenommen werden……. Solangsam nervt es gewaltig!
Problembeschreibungen und der daraus gezogene Schluss passen nicht zusammen.
Dein FaceID ist schlecht, richte es neu ein.
Mobile Daten kann an extrem vielen Dingen liegen (ggf. Hardwareproblem, oder SIM), und dein WA-Problem kann auch an der App etc. liegen.

Kurzum, nichts davon lässt sich eindeutig auf Bugs in iOS 16 zurückführen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Naja. Ich hab auch so einige Probleme die ich unter iOS 15 nicht hatte. Ich glaube zwar nicht das iOS 16 die verbuggtestet Version eher 😉ist aber rund läufts zumindest bei mir auch nicht.

Hoffe das Update auf 16.3. lässt nicht lange auf sich warten.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Ich bin von iOS 15 direkt auf 16.2 gegangen und habe seitdem das Problem, dass ich im WLAN immer wieder Verbindungsprobleme zum Internet habe. Die WLAN Verbindung bleibt aber dauerhaft bestehen. Problem besteht in jedem WLAN, im mobilen Netz keinerlei Probleme. Gerät neu starten hilft kurzzeitig, dann geht der Spaß von vorne los. Noch jemand mit dem Problem?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hatte alle Updates mitgemacht und diese Probleme nicht
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Kann man mit 16.3 mittlerweile den Sperrbildschirm anpassen? Habe große Hände und es nervt mich langsam, dass ich meinen Daumen immer nach unten verbiegen muss und dazu kommt es oft dazu, dass ich die Wiedergabe am Apple TV am iPhone stoppe oder vor bzw. zurückspule, wenn ich es auf der Couch hoch hebe, es entsperrt so schnell und dann boing.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Aber anpassen kann man ihn nicht anders, als vorher auch.
Dahingehend hat sich nichts geändert.

Aber einen bug habe ich gerade entdeckt:
Möchte man im Dunkelmodus vom System über die Einstellungen das Hintergrundbild des Springboard ändern, und Welt ein Hintergrundbild aus dem versteckten Ordner aus, so springt die Anzeige auf Tag Ansicht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ach so. Ich denke aber, du musst damit leben, wie es ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollt grad mal den erweiterten Datenschutz aktivieren aber bekam folgende Fehlermeldung:

C6E1A2F2-9216-49DB-B59A-F9CEF5769861.jpeg

Ist diese Funktion für Deutschland noch nicht freigeschaltet oder wo liegt das Problem?


Edit:Das iPhone wurde natürlich nicht erst kürzlich hinzugefügt. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke. Da frag ich mich natürlich woran es denn liegt. Müssen alle Apple Geräte die man zu Hause hat aktuell sein?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @Balkenende. 👍🏻

Na dann wird das wohl nix werden. MacBook early 215 sowie iPhone 7(Sohn) und iPad mini 4 erhalten keine aktuellen Updates mehr. 😔

Ich müsste dann wohl betreffende Geräte aus dem Account löschen(welche Nachteile hätte dies eigentlich) sehe ich das richtig?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Wollt grad mal den erweiterten Datenschutz aktivieren aber bekam folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 190571

Ist diese Funktion für Deutschland noch nicht freigeschaltet oder wo liegt das Problem?


Edit:Das iPhone wurde natürlich nicht erst kürzlich hinzugefügt. 😊
Also eigentlich ist die Fehlermeldung, wenn ein Gerät die Voraussetzungen nicht erfüllt, ne andere.
Dir wird klipp und klar angezeigt, welches Gerät entweder upgedatet werden muss oder von deiner AppleID abgemeldet werden muss. Deine Meldung ist jedoch ne andere. Sicher, dass du kein Gerät kürzlich zu deiner AppleID hinzugefügt hast?
Das es eine Sperre zur Aktivierung des erweiterten Datenschutzes gibt, wenn neue Geräte hinzugefügt wurden, ist bekannt. Das hatte ich mal bei Macrumors gelesen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia