• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Vielleicht solltest Du Dich in Rucolarichard oder Tofutim umbenennen
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Wenn ich zu Siri sage:

90 mal 5

Dann sagt Siri / macht Siri

Ok, ich rufe 905 an und der Anruf wird aufgebaut




(Und ja, das könnte man auch im Kopf rechnen).
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Gestern Abend das Update installiert und das iPhone dann gleich mal mit Tastenkombination zum Neustart gezwungen, da ich die Info, dass das neue iOS installiert wurde, nicht mehr wegbekam - OK konnte man drücken, war aber ohne Ergebnis… Das Kontrollzentrum konnte ich öffnen, aber nur „im Hintergrund“.

Seitdem läuft aber wieder alles ohne Probleme.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin, hat noch jemand permanent die Ortungsdienste aktiv bzw. eine aktive Ortung? Die, die ich eingeschaltet habe, sind quasi dauerhaft Lila. Auch ist die Aufzeichnung der häufigen Orte nicht so ganz stimmig. Letzte Aufzeichnung war bei mir am 8.10.

95BD4B9C-0A6F-4973-9512-3531FA7F4E7F.png

Hab schon einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Bringt nix.

Auch ist mir aufgefallen, das dass "optimierte Laden" noch nicht angesprungen ist (14pro seit Release). Läuft bei jemanden schon das Laden im optimierten Modus?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Siri hat offenbar ein paar Probleme mit dem eintragen von Gewicht im neuen iOS.
Habe einen Kurzbefehl der sich aktiviert wenn ich sage „Gewicht protokollieren“. Mich fragt dann siri, wieviel ich wiege. Spreche es vor und sehe auch das Komma in der Eingabe. Trotzdem trägt Siri das so ein:
1717e044a66dc3cba589702c6d67dce6.jpg


Hallo i bims, ein Nilpferd!
Siri kennt dich eben besser. 😉
 

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
134
Seit dem letzten Update funktioniert Siri bei mir gar nicht mehr. Das iPhone 13 versucht meine Spracheingabe zu verarbeiten und nach kurzer Zeit heißt es, ein Fehler sei aufgetreten.

Neustart schafft keine Abhilfe :(
 
  • Like
Reaktionen: D13G

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Seit dem letzten Update funktioniert Siri bei mir gar nicht mehr. Das iPhone 13 versucht meine Spracheingabe zu verarbeiten und nach kurzer Zeit heißt es, ein Fehler sei aufgetreten.

Neustart schafft keine Abhilfe :(
Selbiges bei mir mit dem XR
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Gestern Abend das Update installiert und das iPhone dann gleich mal mit Tastenkombination zum Neustart gezwungen, da ich die Info, dass das neue iOS installiert wurde, nicht mehr wegbekam - OK konnte man drücken, war aber ohne Ergebnis… Das Kontrollzentrum konnte ich öffnen, aber nur „im Hintergrund“.

Seitdem läuft aber wieder alles ohne Probleme.

Das Problem hatte ich mit 16.1 Beta 4 auch einmal.

Der Sperrbildschirm hat sich dabei festgehangen, sodass nur ein Neustart erlaubte wieder zum Homescreen zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Ich hab folgendes Problem:

System: iOS 16.0.3

Wenn ich eine SMS bekomme dann bleibt die Nachricht "versteckt" auf dem Sperrscreen / Mitteilungen - selbst wenn die SMS in der Nachrichten App schon längst gelöscht wurde.

Hat das vielleicht etwas mit folgender Einstellung zu tun:

Einstellungen > Mitteilungen > Dringliche Mitteilungen (aktiviert)

Aber da steht ja, dass die Nachricht maximal 1 Stunde auf dem Sperrbildschirm / Mitteilungen verbleibt.

Bei mir ist die SMS aber auch nach 2 Tagen an dieser Stelle (Sperrscreen / Mitteilungen) noch zu sehen.

Ist das ein bekannter Bug oder eine Fehleinstellung meinerseits?
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Seit dem letzten Update funktioniert Siri bei mir gar nicht mehr. Das iPhone 13 versucht meine Spracheingabe zu verarbeiten und nach kurzer Zeit heißt es, ein Fehler sei aufgetreten.

Neustart schafft keine Abhilfe :(
Ich habe das gleiche Problem. IPhone XS Max… Scheint wohl ein Bug zu sein, oder gibt es schon eine Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Hallo zusammen, bei mir funktionieren in der Trainingsapp die Wettkämpfe nicht. Diese App gibt es ja jetzt auch, ohne Apple Watch. Also nur mit dem roten Ring und immer, wenn ich jemandem einen Wettkampf anbieten will heißt es ich soll meine Apple Watch auf das neueste iOS updaten. Ich habe aber gar keine Apple Watch mehr und möchte mit dem iPhone einen Wettkämpfen teilnehmen.Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Hallo zusammen, bei mir funktionieren in der Trainingsapp die Wettkämpfe nicht. Diese App gibt es ja jetzt auch, ohne Apple Watch. Also nur mit dem roten Ring und immer, wenn ich jemandem einen Wettkampf anbieten will heißt es ich soll meine Apple Watch auf das neueste iOS updaten. Ich habe aber gar keine Apple Watch mehr und möchte mit dem iPhone einen Wettkämpfen teilnehmen.Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Hast du deine Apple Watch aus deiner Geräteliste entfernt?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
551
Ja hab ich. Echt seltsam. Vielleicht geht der Wettkampf auch nur mit einer Apple Watch. Deshalb wollte ich wissen ob es bei anderen funktioniert
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hat Apple die Sperranzeige beim Fokus "Schlafen" verändert? Früher stand so etwas wie Gute Nacht und die Aufstehzeit da und alle Mitteilungen wurden ausgeblendet. Jetzt muss ich die Mitteilungen, welche beim Wechsel auf den Schlaf-Fokus bereits angezeigt wurden immer ausblenden.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nachdem ich erst froh war, dass es endlich wieder eine direkt sichtbare Prozentanzeige gibt, hab ich diese eben deaktiviert. Das ständige draufschauen und sehen wie die Prozente teilweise bei meinem 13 PM purzeln macht einen ja verrückt.
Heute morgen bei 9 min Safari ging’s runter von 44 auf 42%. Kurz danach als ich wieder aufs Handy schaue sind’s 41.

Ich hab da Gefühl im reinen Standby, also ohne Nutzung, hält der Akku echt gut. Aber sobald man was dran macht, sieht man wie er gefühlt recht fix immer weiter runter geht. Vielleicht war das beim 12 PM auf so und ich hab nicht drauf geachtet.
Beim 13 PM wundert es mich dennoch ein wenig, da die 120 Hz doch runtergeregelt werden wenn man nur liest und kaum scrollt usw.

Ich werde wohl mal per iTunes ein Backup machen und dieses anschließend wieder einspielen. Dabei soll iOS ja nochmal neu installiert werden. Mal sehen, ob es dann besser ist.