• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe die Prozentanzeige bei meinem 13 Pro Max auch wieder abgeschaltet. Ich komme immer locker über den Tag, warum soll ich jetzt anfangen mir darüber Gedanken zu machen ..

Zu iOS 16: hat noch jemand Probleme mit AirPrint? Mein alter HP Drucker funktioniert mit iOS 16 und AirPrint nicht (reagiert einfach nicht), über iOS 15 geht es weiterhin tadellos.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Ich habe die Prozentanzeige bei meinem 13 Pro Max auch wieder abgeschaltet. Ich komme immer locker über den Tag, warum soll ich jetzt anfangen mir darüber Gedanken zu machen ..

Zu iOS 16: hat noch jemand Probleme mit AirPrint? Mein alter HP Drucker funktioniert mit iOS 16 und AirPrint nicht (reagiert einfach nicht), über iOS 15 geht es weiterhin tadellos.
Gerade den Druck getestet. Funktioniert tadellos.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Was mir negativ auffällt: Die WiFi Verbindungen brechen deutlich öfter ab als noch mit iOS 15.

Ich hoffe sehr, dass da noch ein Modem Firmware Update kommt, welches sich darum kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: uepzilon und saw

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Hm. Ich war die letzten drei Tage komplett im Home Office und hatte keinerlei Probleme mit dem WLAN. Bei mir läuft alles rund mit dem 13 Pro.

Naja, wir haben hier eine Werkstatt, der Router liegt in der Einliegerwohnung.

Mit iOS 15 konnte ich problemlos im Büro der Werkstatt die Verbindung aufrecht erhalten, seit iOS 16 werde ich ständig getrennt. Den Router habe ich auch bereits zurückgesetzt, bzw. neu gestartet, hat aber wenig Erfolg gebracht.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Jetzt, wo du es sagst. Ich saß am Dienstag bei mir auf dem Balkon (Entfernung zur FRITZ!Box ca. 10 Meter mit drei Wänden dazwischen). Da war die Verbindung dann auch nicht so prickelnd, obwohl zwei Bögen im WLAN-Symbol angezeigt wurden. Ich hatte es auf eine grundsätzlich schlechte Funkverbindung geschoben. Kann aber auch an iOS 16 gelegen haben. Innerhalb der Wohnung hatte ich aber bisher keinerlei Abbrüche.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen ticken.

Ich hab den Homescreen noch nichtmal angefasst und diese Widgets auch noch nie genutzt. Hätte vermutlich auch beim ersten iPhone bleiben können :p. Unsere Tochter hingegen feiert den Homescreen wie die Erfindung des Rades.
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.115
Was mir beim iPhone 13 auffällt, dass die Apps deutlich eher geschlossen werden.
Sie starten viel häufiger neu, wenn man sie aufgerufen werden, ohne vorher geschlossen worden zu sein.

ber ich denke, das wird sich bessern.
 

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.427
Hatte schon bisschen eine Laune auf mein 13mini, weil der Akku die letzten Tage immer mit Sonnenuntergang schlapp gemacht habe, aber der Übeltäter ist identifiziert. Irgendwie scheint sich mein Firefox danebenbenommen zu haben. Mit Safari komm ich wieder übern Tag.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
104
hmmm …
mit Wechsel auf iOS16 klappt der Sprachbefehl „WDR 2 Ruhrgebiet“ nicht mehr. Eigentlich wurde so immer (in Apple Music) dieser lokale Radio-Sender gestartet. Jemand einen Tipp, wie ich das wieder hinbekomme? 😊
 

BalthasarBux

Roter Eiserapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.427
Ist das ein selbst eingerichteter Kurzbefehl gewesen oder Siri?
 
  • Like
Reaktionen: air

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
ich kotze auch immer ab, wenn jemand an meinem schreibstil rummäkelt, trotzdem :
ein paar zeilenschaltungen tun dem leser eines textes gut
Verstehe das Problem nicht. Es ist ein zusammenhängender Text über ein Thema. Warum soll ich zusätzliche Zielenumbrüche einfügen und neue Absätze bilden.
Ich kann gern nach jedem Satz einen Zeilenumbruch machen. Wirkt dann allerdings stichpunktartig und entspricht nicht ganz den Grammatikregeln. ;)
PS: Ich hab’s editiert. Finde allerdings, dass es nun komisch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
819
Ich finde die Akkulaufzeit beim 13 Mini nach wie vor überragend für das kleine Ding. Ich bekomme es an einem Tag nicht leer. Selbst am Wochenende nicht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
912
Ich finde die Prozent-Anzeige so schlecht umgesetzt, dass ich sie wieder deaktiviert habe.
Ja, schön ist anders, aber ich habe mich heute schon etwa dran gewöhnt. Brille benötige ich dazu nicht und hab auch keine :p und es ist endlich ein Handgriff oder zwei weniger um zu sehen wie viel Prozent der Akku noch hat. Ich komme meist so 2 Tage hin. Da find ich’s gut, wenn ich gleich genau sehe, wie viel morgens am Tag zwei noch ist und ob ich nochmal fix etwas auflade. Jemand der eh jeden Tag lädt, ist das wohl eh egal.

An was ich mich noch nicht so gewöhnen kann ist, dass die Mitteilungen nun unten erscheinen. Irgendwie war das vorher mittig prägnanter, wenn eine reinkam und das Display an ging.

Klingt komisch aber mit am besten ist nach wie vor das Wecker Widget. Gleich sehen, ob der richtige gestellt ist, denn durch den Wechsel von Home Office und Büro wechseln auch die Weckzeiten fast täglich.

@1stphone Besser so? ;)
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.821
Klingt komisch aber mit am besten ist nach wie vor das Wecker Widget. Gleich sehen, ob der richtige gestellt ist, denn durch den Wechsel von Home Office und Büro wechseln auch die Weckzeiten fast täglich.

Ich find's immer wieder bemerkenswert, wie viele sich doch über das iPhone wecken lassen. Ich brauche das echt nur, wenn ich im Hotel übernachte und am nächsten Morgen früh raus muss. Ansonsten habe ich einen stationären Wecker auf dem Nachttisch für alle Fälle. Aber in der Regel wache ich eh vor meinem Wecker auf. :innocent:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.094
Ja. Deutlich angenehmer zu lesen.

Ich find's immer wieder bemerkenswert, wie viele sich doch über das iPhone wecken lassen. Ich brauche das echt nur, wenn ich im Hotel übernachte und am nächsten Morgen früh raus muss. Ansonsten habe ich einen stationären Wecker auf dem Nachttisch für alle Fälle. Aber in der Regel wache ich eh vor meinem Wecker auf. :innocent:
Habe ich seit Jahren nicht mehr.
Ich lasse mich aber auch nur noch über die AW wecken.

Gleichzeitig gehen dann im Haus diverse Lichter an (aber nur, wenn ich mich in meinem W-LAN befinde), und HomePod in Bad und Küche spielt Radio.