• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Beta

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, jede neue Hauptversion hat ein eigenes Betaprofil.

Bei der 15er Version läuft ja aktuell noch die 15.6er Beta. Ohne extra Profil könnte da ja niemand mehr weiter testen, da automatisch die 16er Version installiert würde.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Danke Euch. Dann mag es so sein. Wie auch immer, lädt.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Wisst ihr ab welcher Version die Sparkassen App wieder funktioniert?
Spiele solange mein Backup wieder ein.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja, war schon gefühlt immer so.

Neue Major Version = neues Profil nötig.

Richtig, teste schon seit Tagen ob das neue Profil schon da ist, heute Abend war es das dann endlich - noch keine Zeit gehabt zum Downloaden

Muss aber noch gucken das ich mein Online-Banking (PW und so fürn PC einrichtet, falls es nicht geht)
Ist zwar nur nen Zweitkonto für Urlaub und so, aber sicher ist sicher

Edit:
Die Grundfunktion von DKB funktioniert übrigens, war aber glaube auch letztes Jahr so. Die App macht glaube erst dann aus Sicherheitsgründen "dicht", wenn man Transaktionen tätigen will (Überweisung usw)...

Das "Monitoring" funktioniert aber

Edit 2:
Bin ehrlich gesagt enttäuscht von iOS 16.
Kaum Neues - das kleine Suchfenster im Homescreen, die anders präsentierten Benachrichtigungen am Lockscreen, neue Schriftart und Größe der Uhr im Lockscreen, Verschlüsselung von "ausgeblendet" (falls es das noch nicht gab) und das wars auch schon fast...

Edit 3:
Hab noch ne coole Timer-Darstellung für den Lockscreen entdeckt, gefällt mir...

Edit 4:
Wenn man beim Entsperren zu weit weg ist für Face-ID, steht dort "Gesicht ist zu weit weg"
Scheint aber wirklich nur dann zu kommen, wenn man wirklich mit dem Gesicht im Blickfeld ist, aber halt zu weit weg. Wenn man drauftippt und nicht im Blickfeld ist, kommt nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Mir gefallen die Kleinigkeiten sehr gut.
vibration der Tastatur, Zwischenziel bei Apple Karten (eben erst auf dem Weg von Hamburg nach Köln genutzt) die Diktierfunktion und das einfache kopieren von Bildinhalten in iMessage.
 

Fletcher-k

Golden Delicious
Registriert
07.11.19
Beiträge
8
Moin, ich muß beim einschalten jedesmal das Apple ID Passwort eingeben.
Ist das bei euch auch so?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Löscht Face ID und richte neu ein. Bisher hab ich keine Probleme. Oder melde ICloud Account ab und melde neu an .
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und Fletcher-k

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Hat zufällig jmd. Tonebridge installiert und kann testen, ob es unter iOS 16 PB1 läuft?
Bei mir funktionieren seit dem iOS 16 Update leider die Effekte nicht mehr :(
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Ja in der Liste hatte ich auch als erstes geschaut.
Das Problem ist, dass mein iRig HD2 nicht mehr von Tonebridge erkannt wird.
Die Ultime Guitar Tabs App funktioniert einwandfrei, hierüber kann ich z.B. auch die Gitarre stimmen.
Die Apps GuitarTuna und Amplitube funktionieren ebenfalls fehlerfrei unter iOS16 mit dem iRig HD2.
Na mal schauen, ob irgendwann ein Update für Tonebridge kommt...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Kurze Rückmeldung – zwei kleine Ruckler ab und zu, sonst läuft die Beta korrekt und flüssig. Keine Probleme mit dem Akku oder meiner Banking App (Consorsbank). Nutze es auf einem iPhone 13 Pro
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Mein iPhone zeigt unter iOS16 Beta im Sperrbildschirm fürs Wetter nur 3 Striche an. Muss ich da zusätzliche Einstellungen tätigen?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Nein, das sollte "eigentlich" gehen. Würd ich mal melden.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Empfehlung für euch - bzw eine Neuerung die ich richtig genial finde

Es gibt bei den Hintergründen die Möglichkeit das Wetter als Hintergrund zu wählen. Dabei passt sich der Hintergrund zu jeder Zeit dem aktuellen Wetter an - bewölkt, sonnig, dunkel nachts, sternenklar nachts - echt cool, nur regnerisch hab ich noch nie gehabt

Zur Erklärung, es sind quasi die Bilder die auch in der Wetter-App zum jeweiligen Wetter angezeigt werden....

-----

Habt ihr folgenden möglichen Bug auch?
53b0eedae5ea8dd3e23abe605ee30e68.jpg


Beim Hin- und herscrollen rutschen die Punkte hin und wieder von der zentrierten Position in die obere rechte Ecke, wie auf dem Bild zu sehen.

Zur Erklärung, ist das neue Suchfenster aufm Homescreen, was beim scrollen auf die Punkte umschaltet...
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole