• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Ich weiß nicht, ob diese "allgemeine" Frage in den iOS15-spezifischen Thread passt, aber ich riskiere es mal:

Gibt es grundlegend eine "MouseOver-"Funktion in Safari am iPhone / iPad?

Es gibt ja genug Seiten, bei denen mit dem MouseOver am Mac/Rechner selbst (z.B. an Links und Bildern) direkt was eingeblendet wird.

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass es diese Funktion nicht gibt - mir fällt zumindest keine Fingergeste ein, die dies triggern könnte...


Lange mit dem Finger draufbleiben. Funktioniert z.B. für die Alt-Texte bei xkcd.com
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich lese seit gestern permanent von einem Update (Watch entsperren, etc.) welches heute herauskommen soll. Weiß jemand aus welcher Quelle das sein soll?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich lese seit gestern permanent von einem Update (Watch entsperren, etc.) welches heute herauskommen soll. Weiß jemand aus welcher Quelle das sein soll?

Da gibt es keine offizielle Quelle, sondern die üblichen Vermutungen, und das daraus resultierende Abschreiben verschiedener Seiten und Portale, vom anderen.
Da Apple nichts angekündigt hat, gibt und gab es auch keine offizielle Ankündigung.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und McApple

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe nun iOS 15 auf das SE1 meiner Mutter installiert. Da war dieses Mal Geduld gefragt. Erst im dritten Anlauf, bei der endgültigen Installation doch erheblich warm geworden. Ich denke damit wird es das letzte Major Update gewesen sein.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Jap, lädt. watchOS 8.0 gibt Fehlermeldung.
410aef4a5b64f072a33c4cd3a0e77d38.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Funktioniert ein Zurücksetzen denn noch oder ist mit "Wiederherstellen" das auch gemeint?
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Funktioniert ein Zurücksetzen denn noch oder ist mit "Wiederherstellen" das auch gemeint?
Zurücksetzen ist nicht Wiederherstellen.
Beim einen wird quasi das iPhone auf Werkszustand gesetzt. Beim Wiederherstellen das Betriebssystem neu installiert. Was nicht geht wenn es nicht mehr signiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Wird das alles mittlerweile mit solch heißen Nadeln gestrickt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
OK, das Wiederherstellen braucht man ja im Normalfall eher nicht.

Da wird vermutlich eine 15.0.1 oder so etwas im Busch sein.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wird das alles mittlerweile mit solch heißen Nadeln gestrickt?

Es war schon seit einiger Zeit abzusehen dass es in sämtlichen Berufen zu Problemen kommen wird. Dass es so schnell kommt, ich sehe täglich vielerorts, hätte ich nicht gedacht und besser wird das auf lange Sicht eher weniger.

Das Problem wird uns alle noch hart bzw. noch harter treffen.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Warum kann man in der "Wo ist" App bei manchen Freunden oder Familienmitgliedern den Live- Standort mit Streaming sehen und bei den anderen wird nur wie vor IOS 15 nur "Jetzt" ohne Streaming angezeigt?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es war schon seit einiger Zeit abzusehen dass es in sämtlichen Berufen zu Problemen kommen wird. Dass es so schnell kommt, ich sehe täglich vielerorts, hätte ich nicht gedacht und besser wird das auf lange Sicht eher weniger.

Das Problem wird uns alle noch hart bzw. noch harter treffen.
Was ist deine Theorie dazu?

BTW: Auch die Aktivierungsserver waren vorhin nicht zu erreichen.