• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

asteroid

Idared
Registriert
24.02.09
Beiträge
25
Seit dem Update werden am iPhone meine beiden AirTags nicht mehr angezeigt, am iPad dagegen schon. Auch einen AirTag am iPad zu löschen und dann am iPhone neu einzurichten scheitert leider. Das iPhone findet den AirTag zwar, scheitert dann aber diesen zu verbinden - am iPad klappt auch dies. Hat vielleicht noch jemand das Problem?
Bei mir genau dasselbe,habe noch keinen Fix entdeckt🙈
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Hier noch ein gutes Video zu den wichtigesten Neuerungen von iOS 15.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Normal musst Du einfach die Vorschläge ausschalten, mehr nicht:

Das wollte bei mir gestern beim ersten Mal nicht funktionieren. Hab dann den Button noch mal aktiviert und wieder deaktiviert und danach waren die Siri-Vorschläge im Stack wieder weg. Kann sein, dass es da ein paar kleine Probleme mit bereits bestehenden Stacks gibt.
Seit dem Update werden am iPhone meine beiden AirTags nicht mehr angezeigt

Bei mir sind alle vier drin. Haben mittlerweile auch alle die FW 1.0.291 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sranna

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe nicht alles gelesen in diesem Thread, daher vorab Verzeihung falls es schon erwähnt wurde/bekannt ist.
Ich habe seit iOS15 große Probleme mit der Autokorrektur, denn es werden einfache Wörter permanent verändert z.B.
ich --> ich´s
Hab --> hat
Werde --> würde
usw. .. Gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur neu aufzusetzen? Offenbar merkt iOS auch gar nicht, dass ich permanent die gleichen Sachen wieder korrigiere.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Hab eben wieder eine Meldung auf meine Watch bekommen, dass mein iPhone zurückgelassen wurde. So weit, so gut. Heute allerdings in Englisch statt in Deutsch. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab diesbezüglich nichts geändert unter iOS 15.
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Seit iOS15 zeigt das Messenger Symbol (von Facebook) keine rote 1 mehr an, wenn Nachricht(en) eintreffen... Heute kam ein Messenger Update aber es änderte sich nichts. Ich bin nicht der Einzige wie leider festgestellt wurde.

Habt ihr ne Idee? Oder hat einer ne Lösung gefunden?
App neu installieren hilft nicht..

Ich hab ein iPhone 12 Pro Max, sowie iPad Mini 5. Beide haben das Problem seit iOS15.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Seit iOS15 zeigt das Messenger Symbol (von Facebook) keine rote 1 mehr an, wenn Nachricht(en) eintreffen... Heute kam ein Messenger Update aber es änderte sich nichts. Ich bin nicht der Einzige wie leider festgestellt wurde.

Habt ihr ne Idee? Oder hat einer ne Lösung gefunden?
App neu installieren hilft nicht..

Ich hab ein iPhone 12 Pro Max, sowie iPad Mini 5. Beide haben das Problem seit iOS15.

Habe das Problem auch gerade entdeckt, iPhone 12 und iPad Air 4. Wird an iOS 15/iPadOS 15 liegen und wird sicherlich bald behoben.
 
  • Like
Reaktionen: LuxSoldi3R

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Apple gab mir nur als Antwort, ist ein 3. Anbieter Problem. Da tun wir nix.

Ok, dann warten wir das nächste Update vom Messenger ab, die sind ja auch relativ schnell. Und: Benachrichtigungstöne kommen ja trotzdem, zumindest ist es bei mir so.
 

Ali_Mente

Alkmene
Registriert
17.02.21
Beiträge
33
Hi

noch jemand Probleme mit Push bei Outlook?

emails sehe ich nur, wenn ich in die App gehe. Vorher nichts, kein roter Punkt, Anzeige, Nada.
Ob es wirklich an IOS15 liegt, kann ich nicht genau sagen, dass ich meine dass es so seit Samstag ist. Vermutlich fehlerhaftes Update seitens MS?
 

LuxSoldi3R

Jonathan
Registriert
01.11.13
Beiträge
82
Hi

noch jemand Probleme mit Push bei Outlook?

emails sehe ich nur, wenn ich in die App gehe. Vorher nichts, kein roter Punkt, Anzeige, Nada.
Ob es wirklich an IOS15 liegt, kann ich nicht genau sagen, dass ich meine dass es so seit Samstag ist. Vermutlich fehlerhaftes Update seitens MS?

Klingt ja in etwa (nur noch schlimmer) wie das Problem mit dem Messenger.. ist wohl irgendwie der Wurm drin in iOS15.. Kann man wohl nur warten.
 
  • Like
Reaktionen: Ali_Mente

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Bei mir funktioniert das Markieren von Text nicht wirklich. Es wird irgendwie wild markiert, aber ich kann nicht gezielt von Punkt A zu Punkt B markieren. 🤷🏻‍♀️

Ich wollte nur meine beiden Sätze markieren - nicht möglich. FDE9FC95-051C-4372-8365-100DFF750B2F.jpeg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Bei mir funktioniert das Markieren von Text nicht wirklich. Es wird irgendwie wild markiert, aber ich kann nicht gezielt von Punkt A zu Punkt B markieren. 🤷🏻‍♀️
Ja es ist aktuell nicht wirklich gut. Dazu geht zum Beispiel so manche App erst beim zweiten öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Hat einer eine Idee, wie ich im Safari diese Diktierfunktion / dieses Diktiersymbol in der Eingabezeile entfernen kann?

Ansonsten bin ich positiv überrascht. Auch Kalender passt wieder, es lassen sich die Zeiten in den Terminen wieder "normal"'scrollen.

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.047
Bei mir funktioniert das Markieren von Text nicht wirklich. Es wird irgendwie wild markiert, aber ich kann nicht gezielt von Punkt A zu Punkt B markieren. 🤷🏻‍♀️

Ich wollte nur meine beiden Sätze markieren - nicht möglich. Anhang anzeigen 178381

Schau mal hier: https://www.apfeltalk.de/community/...text-mehr-moeglich-kein-zitieren-mehr.563079/

Das liegt meiner Meinung nach eher am AT Forum. Es kann sein, dass sich irgendwas im Webkit geändert hat, und ein AT Plugin nicht mehr kompatibel dazu ist.