• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Letztlich ist es ein wenig eine Herabsetzung der Leute, die wirklich diskriminiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Wie kann man sowas allen Ernstes als "Diskriminierung" empfinden??!!
Apple will Geräte verkaufen. Was ist da so überraschend dran?
Sowas machen andere Hersteller auch.
Alle andere Hersteller machen eher kürzere Update Frequenz aber Feature sind meistens dabei auch für ältere Geräte wenn technisch machbar sind.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Alle andere Hersteller machen eher kürzere Update Frequenz aber Feature sind meistens dabei auch für ältere Geräte wenn technisch machbar sind.

Das ist für mich kein Feature sondern eine mindestens 1,5 Jahre überfällige Anpassung an die Corona-Situation - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es aus technischen Gründen mit dem Face-ID nicht geht, ich bitte euch...

Und wenn sie Geräte verkaufen wollen, dann sollen Sie bitte langsam anfangen Verbesserungen zu bringen - ich hab das X glaube fast 4 Jahre jetzt, und hab quasi schon 2x nen Neukauf "verschoben", weil sie immer das Gleiche gebracht haben, und Designtechnisch sogar eher ne Verschlimmbesserung...

Kann man nur hoffen, dass diesen Herbst endlich durch Gerüchte "versprochene" Dinge auch wirklich mal umgesetzt werden, bspw bzgl Kamera...
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
ich hab das X glaube fast 4 Jahre jetzt

Damit wärst du bei Android schon zwei Jahre ohne Versionssprung des OS gewesen. Sei doch froh, dass dein iPhone überhaupt noch Major Updates bekommt, dafür aber halt nicht jede kleine Verbesserung. Macrumors oder 9to5mac führen evtl. Minderleistung des Prozessors an. Letztlich ist es aber auch egal was der Grund ist. Apple ist einfach nicht verpflichtet, jeden Tweak an alle Kunden zu verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Das ist für mich kein Feature sondern eine mindestens 1,5 Jahre überfällige Anpassung an die Corona-Situation - ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass es aus technischen Gründen mit dem Face-ID nicht geht, ich bitte euch...

Und wenn sie Geräte verkaufen wollen, dann sollen Sie bitte langsam anfangen Verbesserungen zu bringen - ich hab das X glaube fast 4 Jahre jetzt, und hab quasi schon 2x nen Neukauf "verschoben", weil sie immer das Gleiche gebracht haben, und Designtechnisch sogar eher ne Verschlimmbesserung...

Kann man nur hoffen, dass diesen Herbst endlich durch Gerüchte "versprochene" Dinge auch wirklich mal umgesetzt werden, bspw bzgl Kamera...

Hast Du das Tim Cook bzw. Apple als Feature Request denn auch mal geschrieben? Und bevor Du fragst: Ja, ich habe die Face-ID Anpassung an die "Masken-Zeit" per Feedback Request angefragt -> https://www.apple.com/feedback/iphone/
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Wer weiß, welche Rechenleistung benötigt wird, wenn FaceID mit Maske noch einigermaßen sicher funktionieren soll? Evtl. für ein XS einfach zuviel und das Entsperren wäre dann „zu langsam“ oder evtl. einfach auch unsicher…
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
7cf5afb62e30e7e482a4c039fcc80d0e.jpg

iOS 15.4 Beta 3 DEV ist da.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Oh, ist schon der wöchentliche Rhythmus dran....

Edit:

Die Netzbetreiber Version hat sich, für Telekom und O2, auf 50.0 erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Queeky

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Das ist wohl neu? Hab mir erlaubt von Twitter kopiert

2A04D81D-B80C-49F5-9676-D215AE6FAAF3.jpeg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ist seit iOS 15 so, zumindest wenn man im 5G ist. Das geht aus Deinem Screenshot nicht hervor.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Du meinst ja iCloud Drive und ICloud Backup das weiß ich
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Ich hatte diese Anzeige auch - war im Hotel im WLAN während dessen👍🏻
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Die obige Abfrage kam gestern bei mir auch, war aber in meinem WLAN.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Finde endlich gut wenn man kein Wlan hat in der Reichweite oder Störung
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Du meinst ja iCloud Drive und ICloud Backup das weiß ich

Nein. iOS OTA Updates gehen schon länger über Mobile Daten, wenn man im 5G eingebucht ist.

News aus Oktober 2020:

Aus Deinem Bild oben geht nicht hervor, ob es nun auch via 4G geht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Nein. iOS OTA Updates gehen schon länger über Mobile Daten, wenn man im 5G eingebucht ist.

News aus Oktober 2020:

Aus Deinem Bild oben geht nicht hervor, ob es nun auch via 4G geht.
Achso! Verstehe dann werde ich mal abwarten auf Antwort was er dazu schreibt

Also der Typ ausm Twitter meldet das er IPhone 11 besitzt! Also geht via LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
bei mir werden "Erinnerungen" nicht mehr geräteübergreifend synchronisiert.
Hat das noch wer?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Nein. iOS OTA Updates gehen schon länger über Mobile Daten, wenn man im 5G eingebucht ist.

News aus Oktober 2020:

Aus Deinem Bild oben geht nicht hervor, ob es nun auch via 4G geht.


Hab 12 Pro Max und hab grad versucht die Public Beta 3 zu laden, daraufhin kam auch bei mir die Meldung mit Mobile Daten verwenden, allerdings hab ich kein 5G sondern nur 4G, also ist das wohl neu.
Und ich war mit WLAN verbunden

Apple hat dies wohl nun geändert, das 5G nicht mehr nötig ist
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi und Sequoia