• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
IMG_0051.JPG
Zwar iPadOS. Kommen ja immer parallel. Hab’s ja gestern schon drauf.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nö. Ich bin auf PB. Hab sie gestern installiert.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Aber das "nah ran gehen" lässt die Linse auf Makro umswitchen und das ist genau das, was @Thaddäus nicht möchte.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Ja, aber nur, wenn er aktiv die Ultraweitwinkellinse wählt. Wahrscheinlich macht man das bei Nahaufnahmen normalerweise nicht.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich habe zwar keine Beta drauf, sondern die offizielle 15.0.1, aber man braucht nicht erst eine bestimmt Linse anwählen, wie z.B. hier erwähnt den UWW-Modus.
Ich starte die Kamera, was den Zoom-Bereich angeht steht die Kamera auf 1x, und dann gehe ich einfach näher an das Motiv heran. Kommt man dem Motiv dann näher kann man sehr gut sehen, wie die Kamera automatisch auf Makro umschaltet.

Ich finde das funktioniert sehr gut. Mir gefällt das, so wie es ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mirkole

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
In 15.01 brauchst du keine Linse auswählen, richtig. Wir sprachen ja auch von 15.1 mit deaktiviertem Makro Modus. Da ist es so.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

flo30977

Granny Smith
Registriert
26.08.16
Beiträge
15
Hallo , ich hatte in den letzten Tagen von ein paar Problemen mit den Betas geschrieben. Ich habe nun das iPhone 13 Pro Max per PC mit einer 15.0.1 wiederherstellen können. Ich hatte das iPhone immer wieder per Backup hergestellt und die Probleme. Jetzt habe ich als neues iPhone wiederhergestellt und bis jetzt keine Probleme. Scheint ab Backup zu liegen.
Gruß Florian
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also stand jetzt solle man nicht die Beta installieren?
Mein 13 pro Max kommt am Dienstag und hatte Interesse an der Beta. Beim 11 pro Max hatte ich mit den Betas keine Probleme, aber dieses Mal scheint es noch Probleme zu geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also stand jetzt solle man nicht die Beta installieren?

Das kann dir niemand abschliessend beantworten. Du wirst immer von den einen hören, dass eine Beta super läuft, bei anderen macht sie Probleme.

Mein Tip ist nach wie vor, sich eine Beta nur dann zu installieren, wenn man auch tatsächlich mit den neuen Funktionen arbeiten muss, z.B. im Rahmen von App-Entwicklung.

Ansonsten würde ich immer warten, bis die finale Version veröffentlicht wird.
 

DJäger

Alkmene
Registriert
16.07.21
Beiträge
32
Beim zurücklassen benachrichtigen, wider verschwunden Apple Watch, Beta 15.1