• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Developer Beta 6 hat die Build Nummer: 19A5325f

Wie Apple auf ihrer Developer Seite schreibt, wird es SharePlay nicht pünktlich in die finale Version von iOS 15 schaffen.
In der Beta 6 wurde die Funktion deaktiviert und sie wird mit einem späteren Update von iOS 15 nachgereicht.
Um trotzdem weiter testen zu können, bietet Apple Entwicklern ein Profil zum Download an, mit dem SharePlay wieder aktiviert werden kann.

Es wird langsam zur Gewohnheit.

Features ankündigen, zum Release streichen und irgendwann später nachreichen
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Nicht nur wurde das Design der Adressleiste unten geändert, es gibt jetzt auch eine Option in den Einstellungen, wieder auf das alte Design, mit Adressleiste oben, zu wechseln.

Aha nicht schlecht aber finde neue Design besser kommt mit Daumen besser dran
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
@Odin.666 Sehe ich auch so. Die Leiste unten ergibt für mich auf dem iPhone einfach mehr Sinn. Und die optischen Änderungen in der Beta 6 gefallen mir auch sehr gut.
 
  • Like
Reaktionen: venacephalica

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Es wird langsam zur Gewohnheit.

Features ankündigen, zum Release streichen und irgendwann später nachreichen
Lieber erkennen, dass es mehr Entwicklungszeit braucht und dann ein halbwegs fertiges Feature releasen als unfertigen Mist.
Und doch, sie müssen es ankündigen, damit Entwickler Apps dafür entwickeln und anpassen können.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.190
@bandit197601 So sieht die Leiste jetzt in der 6. Beta aus. Neben der Adressleiste sieht man jetzt am Rand noch weiter Tabs und kann dann direkt rüber wischen. Und auch die Symbole unter der Leiste finde ich aufgeräumter.

23AC7414-37EC-4313-93AA-D19958C46527.jpeg
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wurde nicht auch ein optimierter DarkMode angekündigt? Da sehe ich bis jetzt nichts von, ebenso wenig von einem neuen Lockscreen

Die PB kommt wohl morgen?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Was ist daran so schlimm mit komischen Freizeichenton? Ist doch kleineres Übel. Hauptsache funktioniert mit telefonieren doch oder?
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.264
Hä wie jetzt? Telefonieren..? Das geht mit einem Smartphone? Wow!

SCNR
OT schon wieder off.
 

Holzmichel

Bismarckapfel
Registriert
07.09.17
Beiträge
76
Public Beta 6 installiert und nun hat sich der permanente Neustart bei meinem iPhone 8 geändert. Nun bleibt es nach fünfmaligen ausschalten wirklich aus. 🤔
 

dago_112

Empire
Registriert
03.07.20
Beiträge
88
bei mir funktionieren die Kurzbefehle nur sporadisch. Besonders im Zusammenhang mit der Watch. Nur bei mir so?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Hab gerade getestet und Kurzbefehl App öffnen funktioniert bei mir auf Watch. Am Anfang Beta Version hat nicht funktioniert.