• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Beta

Mitglied 235912

Gast
New iOS Beta Release!
Version
15.6 (Beta 5)
Build
19G5063a
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Ach nee! Letzte Woche kam doch beta 4 und ich dachte heute wäre 16 dran
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Danke - iPhone und iPad sind sauber durchgelaufen - Watch dauert noch ein bisschen - alles via Hotspot im Urlaub😉👍🏻
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Bin wieder hier, wegen Akku und Sparkasse.
Freue mich aber auf 16.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Sagtmal, Spotlight hat sich verändert, es zeigt mir jetzt nicht nur 2 Reihen von Siri Vorschlägen an (Apps die ich gerne starten möchte, finde ich sinnvoll) aber darunte meist den kompletten Bildschirm voll mit dämlichen Kurzbefehlen ("Stelle Wecker auf 8 Uhr, Schreibe eine nachricht an XY"), ich klicke jedesmal auf "Zeige mir weniger Kurzbefehle wie diesen an" aber es ändert rein gar nichts. Ich habe Kurzbefehle nichtmal installiert. Gibt es eine Möglichkeit diese nervigen Vorschläge zu deaktivieren? Die Quick-Icon-Vorschläge will ich, aber nicht diese dummen Kurzbefehlvorschläge darunter
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.389
Kannst gucken, ob du in den Einstellungen unter Siri was deaktivieren kannst, damit deine Vorschläge weniger "Intelligent" werden. Ansonsten ist das eine Beta. Alles, was dir komisch vorkommt, kannst du via Feedback melden. Wenns final noch genauso aussieht, war es vermutlich Absicht ;)
Ich sehe keine Kurzbefehle.app-Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Oh ich merke ich bin im falschen Thread, ich bin in keiner Beta sondern der letzten offiziellen Version halt, da gibt es keine Schieberegler um das speziell zu unterbinden, habe zumindest keinen gefunden. :(
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Dann schau noch mal:

Einstellungen —> Siri &Suchen —> runterscrollen zu Kurzbefehle. Da hat’s massig Schieberegler, auch einen zu Vorschlägen 😉
Mir wird da nirgends "Kurzbefehle" angezeigt, wo siehst du das? Wie gesagt, die App "Kurzbefehle" habe ich nichtmal installiert, die Apps geben diese Kurzbefehlvorschläge offenbar von sich aus. Oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald gerade nicht?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Mir wird da nirgends "Kurzbefehle" angezeigt, wo siehst du das? Wie gesagt, die App "Kurzbefehle" habe ich nichtmal installiert, die Apps geben diese Kurzbefehlvorschläge offenbar von sich aus. Oder seh ich vor lauter Bäumen den Wald gerade nicht?

Jede App (!), die dir unter Siri und suchen angezeigt wird, kann Vorschläge für Kurzbefehle auslösen, sofern du das nicht deaktivierst.

hier mal anhand von WhatsApp demonstriert:

A93BBCCA-D3C6-41E1-A976-E358CF9D1FF0.jpeg

Das musst du dann eben deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Vielen Dank! Ich muss also in jede App rein und das einzeln ausschalten, oha .. aber die Arbeit werd ich mir machen. Danke nochmal!
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Dienstag auf den 15.6 RC aktualisiert. Läuft alles gut, keine merkbaren Veränderungen zu 15.5.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Mitglied 235912

Gast
15.6 (Release Candidate - Build 19G71)** has been released!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hm, wird eigentlich gelesen, was zumindest in zwei oder drei Kommentaren auf der gleichen Seite steht? Oder einfach aus der Hüfte geschrieben?
 
  • Sad
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 235912

Gast
Genau so ist es. Es sind zwei verschiedene Build Nummern.
RC 1 = 19G69
RC 2 = 19G71