• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14 Sammelthread - Final

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hey Leute, ich meine das ich das schon mal gefragt habe aber habe den Überblick verloren, vielleicht kann mir jemand helfen?

- seit ios14 fehlen mir in Wallet meine früheren zb Kinotickets. Habe ja nur über OTA damals upgedated. Hab jetzt den Haken bei der Cloud gesetzt.

- zudem sind auch die erstellten Memojis verschwunden

- Nachrichten kann ich nur in der iCloud sichern, wenn ich die 2-FaktorSicherheit aktiviere aber macht das mit einem alten iPad Air überhaupt noch Sinn?
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Habe direkt auf 14.2 aktualisiert und einen komischen Bug bei mir. Man kann im Sperrbildschirm ja eine iMessage direkt durch langen Druck beantworten. Bei einigen Absendern, die allesamt bei mir in den Kontakten sind, erscheint aber die Meldung "Absender nicht in Deinen Kontakten - Spam melden?".
Die Namen, unter denen ich die Freunde gespeichert habe, werden aber korrekt als Absender angezeigt.

Irgendeine Idee?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
In den Kamera-Einstellungen finde ich die Funktion "Intelligentes HDR".

Frage:
Bringt das eine signifikant höhere Qualität als "normales" HDR?
Mit welcher Dateigröße muss man bei "intelligentem" HDR pro Bild rechnen?

Danke!
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
In den Kamera-Einstellungen finde ich die Funktion "Intelligentes HDR".

Frage:
Bringt das eine signifikant höhere Qualität als "normales" HDR?
Mit welcher Dateigröße muss man bei "intelligentem" HDR pro Bild rechnen?

Danke!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei HDR die Datei größer ist. Das ist nur bei RAW so.
Das kommt aber erst mit 14.3 bzw. ist in der neuen Beta.

Apple wird sich bei dem intelligentem HDR schon was dabei gedacht haben und die Qualität wird im Durchschnitt wahrscheinlich höher liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Eine Frage dazu:
Wieso gibt es dann einen Schalter dafür in den Einstellungen? Kompatibilitätsgründe?

Der Schalter ist halt dafür da dass man es aus und einschalten kann, je nach persönlichem Geschmack. Probiers halt einfach mal aus. Gleiche Szene am besten etwas statisches mach mal ein paar Aufnahmen ohne HDR und mit.

Dann siehst du die Unterschiede.
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Eine nette Funktion: Doppel-Tippen auf die Rückseite, um zb. einen Screenshot zu machen. Funktioniert sogar mit Case.

kann man diese Funktion evtl zweckentfremden - zB. um einen Anruf anzunehmen - es beginnt ja schon irgendwie die Handschuhzeit. und dann würde man sich das Ausziehen ersparen ;)
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Fotos per Bluetooth an Androiden versenden funktioniert auch mit iOS14 noch nicht. Oder doch?
Hat das einen Bestimmten Grund warum ich kein Foto via Bluetooth von meinem iPhone auf ein Android senden kann?
Beim macOS geht das ja problemlos.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Fotos per Bluetooth an Androiden versenden funktioniert auch mit iOS14 noch nicht. Oder doch?
Hat das einen Bestimmten Grund warum ich kein Foto via Bluetooth von meinem iPhone auf ein Android senden kann?
Beim macOS geht das ja problemlos.
Nein geht nicht. Das die Funktion noch kommt scheint auch eher unwahrscheinlich zu sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe aktuell mit 14.2 das Problem, wenn eine E-Mail rein kommt, ich den Banner runter ziehe, konnte man zuvor in der Mail scrollen, bis ganz runter, und dann auf Löschen.
Das Scrollen geht aktuell leider nicht mehr.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
kann man diese Funktion evtl zweckentfremden - zB. um einen Anruf anzunehmen - es beginnt ja schon irgendwie die Handschuhzeit. und dann würde man sich das Ausziehen ersparen ;)
Da schaut man einfach mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Auf Rückseite tippen/ und findet dort was man alles einstellen kann...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Da schaut man einfach mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Auf Rückseite tippen/ und findet dort was man alles einstellen kann...
Hatte ich aktiviert und wieder deaktiviert. Nervte manchmal dass es auf einmal ein Bildschirmfoto gab. Manche normale Berührungen werden als tippen klassifiziert.
 

b.bob

Granny Smith
Registriert
29.12.10
Beiträge
12
Da schaut man einfach mal unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Tippen/Auf Rückseite tippen/ und findet dort was man alles einstellen kann...
dort hab ich´s ja leider nicht gefunden und deshalb die Frage hier gestellt. ;)
vielleicht kennt hier jemand einen workaround oder so und kann das posten
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Aber was ist wohl der wahrscheinlichste Grund dafür?
Ich denke, dass Apple kein Interesse daran hat, mit Konkurrenzplattformen zusammen zu funktionieren. Man soll halt Apples eigene Plattformen (iCloud) nutzen. Klar, die hilft da auch nicht weiter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Apple wird sich bei dem intelligentem HDR schon was dabei gedacht haben und die Qualität wird im Durchschnitt wahrscheinlich höher liegen.

Das Aktivieren des intelligenten HDR sorgt dafür, dass man HDR in der Kamera App nicht mehr manuell an- und abschalten kann. Diese Entscheidung übernimmt dann also das iPhone. Qualitativ sollte es jedoch keinen Unterschied machen, ob HDR nun über das intelligente HDR oder manuell in der Kamera App aktiiviert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90