• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

Benutzer 239155

Gast
Den kannte ich noch nicht. Allerdings nutze ich ein iPhone seit 2014 geschäftlich und damit experimentiert man nicht. Privat nutze ich ein iPhone erst seit einem Jahr und mit Betas bin ich erst jetzt eingestiegen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich habe zumindest vom iPhone 11 Pro die PB nun wieder runter. Da musste ich mich heute jedes 1-2 x einloggen mit dem Passwort anmelden. Face ID wurde da erst gar nicht abgefragt. Obwohl der Rest der Software echt schon sehr gut läuft. Nun warte ich auf die Final. Teste zwar auf dem iPad Air 2 weiter die jeweiligen Betas aber mit iPhone nun nicht mehr. Freue mich aber schon auf die Final. Macht echt etwas mehr spass das Ganze. Nur macht es erst dann richtig spass, wenn auch die Fremdanbieter Apps mit den neuen Widgets kommen. Da ist bis jetzt ja nichts bei. ....
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Ich habe eine kurze Frage zu iOS. Wenn man einen alternativen Browser festlegt (z.B. Chrome) --> Hat das dann zur Folge, dass auch der integrierbare Adblocker auch für diesen Browser gilt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Den kannte ich noch nicht. Allerdings nutze ich ein iPhone seit 2014 geschäftlich und damit experimentiert man nicht. Privat nutze ich ein iPhone erst seit einem Jahr und mit Betas bin ich erst jetzt eingestiegen.
Das hat nichts mit experimentieren zu tun. Der Soft-Reset ist nur das Neustarten. Früher die Lautstärketaste und die seitentaste solange gedrückt halten bis es neu gestartet ist.
Jetzt die Lautertaste dann die Leisertaste und dann die Seitentaste bis es neugestalten ist.

Wenn man das macht muss man den SIM-PIN nicht eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 235912

Gast
Ich habe eine kurze Frage zu iOS. Wenn man einen alternativen Browser festlegt (z.B. Chrome) --> Hat das dann zur Folge, dass auch der integrierbare Adblocker auch für diesen Browser gilt?

Du kannst bisher in der Beta keinen alternativen Browser festlegen. Ich denke nicht das Apple es zulassen wird das Blocker in den alternativ festgelegten Browsern funktionieren.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Bei mir gehen einige Kurzbefehle nicht richtig - so geht der Kurzbefehl in Fotos Album „Orte“ zeigen nicht!

Da bleibt der Bildschirm leer
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also ich habe ja den Sprung nun zurück auf iOS13 gemacht. (iphone 11 Pro)

Muss aber jetzt mal sagen, im Vergleich zur letzten PB hält der Akku nun wieder deutlich länger. Über den Tag war der Mehrverbrauch schon bei so ca. 20 oder 30 %. Hoffe das es nicht dem Widgets geschuldet ist, die nun immer quasi im Vordergrund aktuell laufen müssen. Wo die in dem Seitenbereich waren, war das ja so, dass die immer dann aktuallisiert wurden, wenn man den Bereich geöffnet hatte....

Und ich habe noch nicht mal viele Widgets auf dem Home screen gehabt.

Gut mir wurden in den Einstellungen aber auch bei vielen Apps ( Mail etc.) angezeigt, dass die Datenübertragung schlecht sei.. Gut im Büro habe ich auch einen schlechten Empfang. Aber das muss ja bei iOS13 auch so gemacht werden..
Das hat nichts mit experimentieren zu tun. Der Soft-Reset ist nur das Neustarten. Früher die Lautstärketaste und die seitentaste solange gedrückt halten bis es neu gestartet ist.
Jetzt die Lautertaste dann die Leisertaste und dann die Seitentaste bis es neugestalten ist.

Wenn man das macht muss man den SIM-PIN nicht eingeben.


Wobei das aber soweit ich es sehe, nur bei gesperrten Phone geht. Wenn ich das im aktiven iPhone versuche (z.B. Home screen) dann hat es bei mir noch nie geklappt. Ich konnte da ne Stunde (habe ich nicht gemacht) auf den Powerknopf drücken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Wobei das aber soweit ich es sehe, nur bei gesperrten Phone geht. Wenn ich das im aktiven iPhone versuche (z.B. Home screen) dann hat es bei mir noch nie geklappt. Ich konnte da ne Stunde (habe ich nicht gemacht) auf den Powerknopf drücken.
Gerade getestet bei mir funktioniert es.
 
  • Like
Reaktionen: jFx

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habe es nun noch mal probiert. Jau klappt. Wer weiß warum das vorher noch nie so war...

Wobei ich nun auf die Finale iOS 14er Version warte. Bin ja mal gespannt, wie viele der Widgets von Drittherstellern alle dann schon auf die neuen angepasst wurden. Aktuell gehen ja leider nur die Apple eigenen. Hoffe immer noch, dass es wirklich fremd Apps gibt die neue Widgets bekommen. Nicht das es wie bei den Displayhintergründen (Live + Dynamisch) nur Apple exklusiv ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe es nun noch mal probiert. Jau klappt. Wer weiß warum das vorher noch nie so war...

Wobei ich nun auf die Finale iOS 14er Version warte. Bin ja mal gespannt, wie viele der Widgets von Drittherstellern alle dann schon auf die neuen angepasst wurden. Aktuell gehen ja leider nur die Apple eigenen. Hoffe immer noch, dass es wirklich fremd Apps gibt die neue Widgets bekommen. Nicht das es wie bei den Displayhintergründen (Live + Dynamisch) nur Apple exklusiv ist.

Es werden definitiv 3rd Party Widgets kommen. Die sehen wir aber noch nicht, da Entwickler noch keine Apps für iOS 14 zur Prüfung einreichen können. Normalerweise wird das mit dem Release des Gold Masters geöffnet.
 

Mitglied 237873

Gast
Also an Widgets wird es wohl schon zum Release definitiv nicht mangeln, einige sind bereits in der Testflight Beta richtig klasse und vor allem die frei konfigurierbaren machen Spaß.
 

Andybln

Querina
Registriert
15.02.09
Beiträge
186
Also an Widgets wird es wohl schon zum Release definitiv nicht mangeln, einige sind bereits in der Testflight Beta richtig klasse und vor allem die frei konfigurierbaren machen Spaß.

TestFlight habe ich bei mir installiert- aber wie bekomme ich die Testversion bzw. welche Apps sind interessant?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@Andybln Das ist von App zu App bzw. Entwickler zu Entwickler unterschiedlich. Einige veröffentlichen die Links zu den Betas in TestFlight auf deren Seiten, andere laden per Mail ein.
Und ob was interessant ist variiert ja je nach App Nutzung. Ich z.B. lade mir per TestFlight oft Beta Versionen, wenn mich neue Features interessieren und ich sie so schon mal testen kann.
Jetzt wärend der Beta Phase von iOS habe ich einzelne TestFlight Versionen installiert, da die aktuellen Versionen aus dem App Store noch nicht, oder teilweise fehlerhaft, mit der iOS Beta arbeiten.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
In dem Zusammenhang vielleicht ganz interessant: Die Airport.app
Das ist eine Art AppStore für Testflight-Apps, also für Betas und Apps, die nie in den AppStore zugelassen werden würden (wie die Airport.app selbst).
Abgesehen davon, dass es eine spannende Nummer im Hinblick auf die aktuellen Verfahren (Epic und AppStore-Monopol), gibt es da auch eine Kategorie zu Apps mit Widgets. Bekannte Apps sucht man da allerdings vergeblich.
Geht natürlich auch nur mit bis zu 30k(?) Usern, oder wie viele Tesflight-Plätze es eben maximal gibt.

Zum Registrieren hier lang: https://airport.community/
 

Mitglied 237873

Gast
Oft postet auch ein Entwickler entsprechende Informationen beispielsweise auf der eigenen Website oder Twitter.
 

Kalledorno

Golden Delicious
Registriert
24.08.20
Beiträge
6
Hallo zusammen,

aktuell läuft ja die Beta 5 und für mich ist es wirklich die unstabilste Version bislang. ich hatte alleine heute bereits 5 reboots. Sieht das bei euch ähnlich aus?