• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 14 Sammelthread - Beta

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Chrome hat halt die Synchronisierung und die "Datensparsamkeit" mit den Google Diensten.
Die Engine ist aber zwangsläufig die, die auch Safari genutzt.

Interessant ist die Nutzung von Chrome als Standardbrowser vor Allem, wenn man Funktionalität jenseits der Lesezeichensynchronisierung nutzen möchte, bspw. den Zugriff auf offene Tabs auf anderen Geräten.
 

Benutzer 239155

Gast
Interessant ist die Nutzung von Chrome als Standardbrowser vor Allem, wenn man Funktionalität jenseits der Lesezeichensynchronisierung nutzen möchte, bspw. den Zugriff auf offene Tabs auf anderen Geräten.
Das geht aber auch mit Safari. Wer Chrome bevorzugt, muss dafür andere Gründe haben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Chrome läuft auch auf Nicht-Apple-Geräten. Das dürfte für einige ein Grund sein. Mit FF geht vermutlich ähnliches, ohne gleich Google alles in den Rachen zu werfen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ist Beta 8 schon da?
Mir wird noch nichts angeboten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das geht aber auch mit Safari. Wer Chrome bevorzugt, muss dafür andere Gründe haben.
Chrome läuft auch auf Nicht-Apple-Geräten. Das dürfte für einige ein Grund sein. Mit FF geht vermutlich ähnliches, ohne gleich Google alles in den Rachen zu werfen.

Genau. Es gibt ja noch eine Welt außerhalb von Apple, in der es keinen Safari gibt. Sei es nun Windows oder irgendeine Linux Distro. Firefox wird da sicherlich auch noch folgen und die Möglichkeit implementieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Das geht aber auch mit Safari. Wer Chrome bevorzugt, muss dafür andere Gründe haben.

Chrome läuft auch auf Nicht-Apple-Geräten. Das dürfte für einige ein Grund sein. Mit FF geht vermutlich ähnliches, ohne gleich Google alles in den Rachen zu werfen.

Genau. Es gibt ja noch eine Welt außerhalb von Apple, in der es keinen Safari gibt. Sei es nun Windows oder irgendeine Linux Distro. Firefox wird da sicherlich auch noch folgen und die Möglichkeit implementieren.

Auch innerhalb der Apple Welt soll es "Macs" geben die nicht das neuste macOS installiert haben und somit fehlt auch dann der aktuellste Safari dort und die Funktion iCloud Tabs geht dann nicht mehr Systemübergreifend.

Bsp. hab ich im Büro noch Catalina wegen meiner GPU (GTX 1080ti), da kann ich nicht höher als HighSierra gehen. Schon geht dort die iCloud-Tabs nicht.
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wieso das? Die Diskussion war, inwiefern ein anderer Standardbrowser eine Bedeutung hat. Ein alternativer Standardbrowser ist eines der neuen Features von iOS 14, das mit der Beta 8 nun implementiert ist.

Es steht dir frei die Diskussion zu ignorieren.

ja, „es steht mir frei“ ist wie, „es ist eine Beta“ Geschwaffel. Ich habe die Teile mit Chome eh überlesen.