simalifo
Erdapfel
- Registriert
- 27.11.20
- Beiträge
- 1
Ich bin in Berlin (Vodafone) und immer mal wieder verliert der die mobilen Daten und geht auf einen Balken runter mit meinem iPhone 12 Pro. Ist echt blöd. 3 Sekunden später hat er wieder vollen 5G Empfang (4 Balken). Mein altes X macht gar keine Probleme. Ich glaube fast es liegt an der iPhone Software
2 Stunden später:
Ich habe gerade etwas herausgefunden, das vielleicht damit zusammenhängt (iPhone 12 Pro Max / iOS auf Englisch).
Wenn ich die "Location Services" komplett ausmache, dann scheint das Problem weg zu sein. Wenn ich dann die Location Services App für App wieder anmache, aber dabei immer die Option "Precise Location" aus lasse, dann scheint es auch ok zu sein. Nur wenn ich in einer App die "precise Location" anfrage, dann stürzt die mobile Verbindung ab. Bestätigt sich das bei euch auch so? Was heißt das? Ein Problem mit GPS? Ein Hardware-Problem? Oder über Software lösbar? Bei mir scheint es immer nur auf LTE/4G aufzutreten, obwohl es ja bei 5G Auto gar nicht erkennbar ist, welches Band gerade genutzt wird.
2 Stunden später:
Ich habe gerade etwas herausgefunden, das vielleicht damit zusammenhängt (iPhone 12 Pro Max / iOS auf Englisch).
Wenn ich die "Location Services" komplett ausmache, dann scheint das Problem weg zu sein. Wenn ich dann die Location Services App für App wieder anmache, aber dabei immer die Option "Precise Location" aus lasse, dann scheint es auch ok zu sein. Nur wenn ich in einer App die "precise Location" anfrage, dann stürzt die mobile Verbindung ab. Bestätigt sich das bei euch auch so? Was heißt das? Ein Problem mit GPS? Ein Hardware-Problem? Oder über Software lösbar? Bei mir scheint es immer nur auf LTE/4G aufzutreten, obwohl es ja bei 5G Auto gar nicht erkennbar ist, welches Band gerade genutzt wird.
Zuletzt bearbeitet: