• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] iOS 14.2 und iPhone 12 Pro - Probleme mit Mobilfunkempfang (Vodafone)

simalifo

Erdapfel
Registriert
27.11.20
Beiträge
1
Ich bin in Berlin (Vodafone) und immer mal wieder verliert der die mobilen Daten und geht auf einen Balken runter mit meinem iPhone 12 Pro. Ist echt blöd. 3 Sekunden später hat er wieder vollen 5G Empfang (4 Balken). Mein altes X macht gar keine Probleme. Ich glaube fast es liegt an der iPhone Software
2 Stunden später:
Ich habe gerade etwas herausgefunden, das vielleicht damit zusammenhängt (iPhone 12 Pro Max / iOS auf Englisch).
Wenn ich die "Location Services" komplett ausmache, dann scheint das Problem weg zu sein. Wenn ich dann die Location Services App für App wieder anmache, aber dabei immer die Option "Precise Location" aus lasse, dann scheint es auch ok zu sein. Nur wenn ich in einer App die "precise Location" anfrage, dann stürzt die mobile Verbindung ab. Bestätigt sich das bei euch auch so? Was heißt das? Ein Problem mit GPS? Ein Hardware-Problem? Oder über Software lösbar? Bei mir scheint es immer nur auf LTE/4G aufzutreten, obwohl es ja bei 5G Auto gar nicht erkennbar ist, welches Band gerade genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelotti

Erdapfel
Registriert
09.12.20
Beiträge
1
Habe auch Probleme mit meinem 12 Pro in Stuttgart. Die Verbindung stockt laufend beim telefonieren und bricht oftmals auch ab. Mir wurde bereits die Sim-Karte getauscht, was leider nichts gebracht hat. Hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas getan?
 

Sven.78

Gloster
Registriert
25.10.18
Beiträge
60
Habe auch Probleme mit meinem 12 Pro in Stuttgart. Die Verbindung stockt laufend beim telefonieren und bricht oftmals auch ab. Mir wurde bereits die Sim-Karte getauscht, was leider nichts gebracht hat. Hat sich bei euch in der Zwischenzeit etwas getan?

Hallo aus dem Bereich Magdeburg,

leider ist es hier auch nicht besser. Die Telefonie ist hier zwar kein Problem, das Internet lässt aber zu wünschen übrig. Ich hoffe immer noch, das es ein Problem zwischen Iphone und Vodafone ist. iOS 14.3 steht in den Startlöschern.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.759
Also hier bei mir läuft es jetzt seit einiger Zeit. Zwar nicht unbedingt mit super Datenraten (in der Regel komme ich auf höchstens 160 Mbit/s unter 4G und etwas weniger unter 5G), aber das ist erst mal okay für mich. Telefonie klappt auch.

Zwischenzeitlich gab es noch Probleme, dass sich mein iPhone 12 Pro nicht automatisch per Mobilfunk verbinden wollte, wenn es zuvor im WLAN war. Es wurden dann zwar die Balken und 4G bzw. 5G korrekt angezeigt, aber es konnten keine Daten übertragen werden. Das konnte ich dann lediglich mit einem kurzen Ein- und Ausschalten des Flugmodus lösen. Aber seit Anfang der Woche ist auch dieses Problem weg. Hoffe, dass es nun hier in Stuttgart so bleibt.

Ich hatte das Ganze aber auch im Support-Forum von Vodafone geschildert und erst da gab es dann die notwendige Unterstützung.