• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
@angerhome Bei mir funktionieren die Widgets in beiden Ausrichtungen. Evtl. mal neu starten.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Danke wir 43, wollte gerade editieren, dass ein Neustart geholfen hat.
 

Mitglied 105235

Gast
Verstehe ich die Kurzbefehle Automationen Falsch? Oder ist es wirklich Sinn und Zweck das ich eine Push-Benachrichtigung bekomme und dann über diese auf RUN noch klicken muss, damit diese ausgeführt wird? Das wäre für mich aber keine Automation sondern eher eine Parameter Abhängige Erinnerung um etwas auszuführen. Eventuell kann mir da jemand Licht ins Dunkel bringen.
 

christal.x

Jamba
Registriert
18.04.18
Beiträge
57
Die Kennzeichen der Mail-App (bei mir mit meinem Google-Konto verknüpft) funktioniert nicht immer richtig. Zeigt mir gelegentlich eine Anzahl an „ungelesenen“ Nachrichten an, obwohl nachweislich alle gelesen. Erst ein Ein- und Ausschalten der Kennzeichen in den App-Einstellungen bereinigt dann wieder den „Fehler“
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Die Kennzeichen der Mail-App (bei mir mit meinem Google-Konto verknüpft) funktioniert nicht immer richtig. Zeigt mir gelegentlich eine Anzahl an „ungelesenen“ Nachrichten an, obwohl nachweislich alle gelesen. Erst ein Ein- und Ausschalten der Kennzeichen in den App-Einstellungen bereinigt dann wieder den „Fehler“

War in Beta 1 und 2 auch so.
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
iOS13 bei mir funktionieren irgendwie (schon wieder) keine Apps mehr. WhatsApp als Beispiel, ich öffne die App, es kommt nur ein weisses Bild, und ich bin zurück in Homescreen.

Beta halt.... allerdings mit keiner Beta solche Probleme gehabt.
 

djsam

Empire
Registriert
04.11.17
Beiträge
85
Hallo, bisher gab es ja die iPhone suche. Dort könnte ich mich mit jeglicher Apple ID anmelden und mir wurde der Standort der Geräte angezeigt. Das ist ja auch wichtig, wenn mal ein iPhone vom Freund verloren geht und wir es über mein IPhone orten wollen. Wie geht das nun zukünftig? Ich finde die Funktion nicht mehr. Nur Standort Freigaben? Oder muss ich über den Browser gehen?

Gruß

Lisa
 

Mitglied 105235

Gast
Die Kennzeichen der Mail-App (bei mir mit meinem Google-Konto verknüpft) funktioniert nicht immer richtig. Zeigt mir gelegentlich eine Anzahl an „ungelesenen“ Nachrichten an, obwohl nachweislich alle gelesen. Erst ein Ein- und Ausschalten der Kennzeichen in den App-Einstellungen bereinigt dann wieder den „Fehler“
Hat weniger mit Google zu tun als mehr das es eine Beta ist. Habe das Gleiche Problem auch teilweise mit anderen Providern. Mitten drinnen hat es das iPhone aber doch noch mitbekommen, dass alles gelesen wurde und hat die Anzeige aktualisiert.


Hallo, bisher gab es ja die iPhone suche. Dort könnte ich mich mit jeglicher Apple ID anmelden und mir wurde der Standort der Geräte angezeigt. Das ist ja auch wichtig, wenn mal ein iPhone vom Freund verloren geht und wir es über mein IPhone orten wollen. Wie geht das nun zukünftig? Ich finde die Funktion nicht mehr. Nur Standort Freigaben? Oder muss ich über den Browser gehen?

Ich fürchte über sie App geht es nicht mehr so einfach @djsam, wenn es überhaupt noch geht. Denn die Freunde App und iPhone Suchen App ist zur Suchen App geworden. Dort sehe ich keine Möglichkeit mich mit einer anderen ID anzumeldenden.

Das befürchte hier muss der Umweg über iCoud.com gegangenen werden um dann so das iPhone zu suchen. Wie lange es dort aber noch den Punkt "iPhone Suche" geben wird kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

spellwave

Jamba
Registriert
13.11.13
Beiträge
56
Die Kennzeichen der Mail-App (bei mir mit meinem Google-Konto verknüpft) funktioniert nicht immer richtig. Zeigt mir gelegentlich eine Anzahl an „ungelesenen“ Nachrichten an, obwohl nachweislich alle gelesen. Erst ein Ein- und Ausschalten der Kennzeichen in den App-Einstellungen bereinigt dann wieder den „Fehler“

Im Allgemeinen läuft die Mailapp sehr "unrund", auch auf dem iPad...
 

Mitglied 235912

Gast
Das ist neu in der Beta 3,


  • In der Split-View-Sicht wird angezeigt, welche App gerade Texteingaben erlaubt.
  • Dazu kommen neu gestaltete Tasten auf der Bildschirmtastatur
  • Die Home-App hat eine neue Animation beim Drücken von Kacheln erhalten.
  • Eine geänderte Erläuterung für den Kopfhörer-Audiopegel in den Einstellungen
  • Zudem werden ganzseitige Screenshots nun auch außerhalb von Safari unterstützt.
  • Für den kommenden Abodienst Apple Arcade gibt es ein neues Werbebildchen
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Eine ziemlich geile Funktion der Beta 3 ist die Augenkorrektur, die auf XS iPhones in den Facetime Einstellungen aktiviert werden kann.

Die Blickrichtung der eigenen Augen wird mittels KI so verändert, dass man seinem Gesprächspartner vermeintlich immer in die Augen schaut. Habe es bereits getestet und das funktioniert tatsächlich. Es mag eine Kleinigkeit sein, aber für mich wertet das Videotelefonie massiv auf, obwohl ich mit Facetime generell eher unzufrieden bin. Whatsapp Video funktioniert bei mir in 9/10 Fällen flüssiger.

https://www.theverge.com/2019/7/3/20680681/ios-13-beta-3-facetime-attention-correction-eye-contact
 
Zuletzt bearbeitet:

franksegebade2811

Granny Smith
Registriert
22.10.17
Beiträge
16
Jetzt habe ich die Antwort auf " immer das aktuellste haben". Mein iPad 12.9 mit iOS 13. Beta 2 ist eingefroren. Safari wird angezeigt aber keine Gesten funktionieren. Kontrollcenter funktioniert, FaceID auch. Aber dann geht nix mehr. Das Zurücksetzen per Tasten geht nicht mehr. Hat jemand von Euch einen Tipp oder muss ich warten bis der Akku leer ist ?

Danke

Gruß
Frank
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Bei mir friert die Kamera im Portrait-Modus regelmäßig ein.

iPhone XS Max
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Bis jetzt die schlimmste Public Beta. Nach meiner Erfahrung.

Aufm XS Max geht jetzt schon zum zweitenmal nichts mehr, war auch bei der Closed Beta so. Jede App wo nicht von Apple ist, stürzt direkt ab. Und ich kann nichts dagegen machen.

Für eine Public Beta ziemlich schlechte Leistung von Apple. Aber das bin ich mir mittlerweile fast schon gewöhnt.... Frust pur, überleg mir wieder auf iOS12 downzugraden

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, es ist zeitabhängig. Aber zu 90% geht es nie. Echt tolle Public Beta.
 

Mitglied 235912

Gast
Bis jetzt die schlimmste Public Beta. Nach meiner Erfahrung.

Aufm XS Max geht jetzt schon zum zweitenmal nichts mehr, war auch bei der Closed Beta so. Jede App wo nicht von Apple ist, stürzt direkt ab. Und ich kann nichts dagegen machen.

Für eine Public Beta ziemlich schlechte Leistung von Apple. Aber das bin ich mir mittlerweile fast schon gewöhnt.... Frust pur, überleg mir wieder auf iOS12 downzugraden

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, es ist zeitabhängig. Aber zu 90% geht es nie. Echt tolle Public Beta.


Ganz ehrlich? Warum beschwerst du dich? Du wusstest auf was du dich einlässt als Beta Tester. Entweder du meldest deine Probleme mit der Beta an Apple oder du lebst damit oder du gehst auf iOS 12 zurück.