• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

Naesh

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
20
Stau, bzw zähflüssiger Verkehr :) Stau müsste ganz rot sein.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist das immer aktuell?
Weil da war noch nie Stau an der Stelle. Und ich fahre den weg sehr oft.
 

Naesh

Jonagold
Registriert
05.07.18
Beiträge
20
Beeetaaaaversion ;) Es kann sogar sein, dass dort nichts ist und es nur getestet wird.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ist das immer aktuell?
Weil da war noch nie Stau an der Stelle. Und ich fahre den weg sehr oft.

Hat ja auch ansich nichts mit "Stau" zutun...

Für Gelb reicht es auch bspw, wenn bspw an ner Ampel ne kleine Schlange ist, wo bspw nicht alle mit einer Phase rüberkommen, es sich halt nen bisschen "staut" ohne das es ein Stau im echten Sinne ist...

Halt wie schon gesagt, quasi zählfliessender Verkehr - wird vermutlich daran berechnet, dass jeder Straßenabschnitt quasi seine Durchschnittsgeschwindigkeit im System hat, und wenn diese in nem bestimmten Rahmen deutlich drunter liegt, wird der Abschnitt halt gelb oder rot...

Sollte doch einleuchten, ist nun wahrlich nicht neu
Ist doch schon seit Jahren Standard, vorallem bei Google Maps...

Das andere wollte ich auch gerade bzgl automatischem Update schreiben - wenn aktiviert, steht drunter:

"Das iPhone wird heute Nacht versuchen, dieses Update zu installieren"
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.859
Ja aber ohne weiteres Zutun? Oder muss man irgendwie auf Akzeptieren oder sonstige Sachen klicken?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja aber ohne weiteres Zutun? Oder muss man irgendwie auf Akzeptieren oder sonstige Sachen klicken?

Keine Ahnung, bei meinem alten 6s war es iwie auf "An" gestellt, wurde aber nicht installiert. Kann aber schlichtweg sein, dass die "Bedingungen" nicht erfüllt waren dafür - mein Akku war nämlich fast leer, und Installationen gehen ja unter 40% oder so nicht...

Was ich mir bei dieser Sache vorstellen könnte, ist dass er nur downloadet und vorbereitet - du also danach direkt das Installieren starten kannst (also das wo er neustartet mit dem Ladebalken unterm Apfel-Logo)...

Auf der anderen Seite - eigentlich muss man doch nichts zustimmen, ausser manchmal bevor du das Laden überhaupt startest - aber das kann ja so eingestellt sein, dass es mit der Einstellung als automatisch akzeptiert gilt...
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich habe das Problem in der Beta 2 das ich die Hintergrundbilder nicht skalieren und bewegen kann zum einrichten. Ist das bei euch auch so?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ja ist bei mir auch so (Beta 3)

Na du Urlauber, wie isset

Bei mir auch so, aber vllt als Änderung gewollt, wer weiß

Gibt übrigens ne weitere Neuerung...
Die neue App "Measures" wurde im Zuge der neuen Beta eingedeutscht und heisst jetzt "Maßband"...
Find ich ne geile App, auch wenn man keine Millimeter-Genauigkeit erwarten darf...

Gab es in der Galerie-App unter "Suche" bei der vorigen Beta schon die Punkte "Momente" (vor einem Jahr, Sommer, Reisen), Orte und vorallem den Punkt "Kategorien" (Autos, Schlösser, Tiere, Seen, Flugzeuge). Mir war so, als wäre die Seite da noch "leer" gewesen...

Gerade letzteres ist cool, wenn man nach bestimmten Sachen sucht (bspw Tierfotos oder so)...

Finde übrigens die Aktienapp toll gemacht.
Schön Dark, und wenn du Börsennachrichten hochziehst, laufen die Charts in nem Laufband oben
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich habe da mal eine Frage zum Beta-Programm: Ich habe nun ein Zweitgerät, da ich nun ein Iphone X habe. Wenn ich mich jetzt beim Beta-Programm anmelde kann ich da dann das Gerät auswählen, also in meinem Fall das Zweitgerät? Das Iphone X bleibt dann unberührt trotz gleicher Apple-ID?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich habe da mal eine Frage zum Beta-Programm: Ich habe nun ein Zweitgerät, da ich nun ein Iphone X habe. Wenn ich mich jetzt beim Beta-Programm anmelde kann ich da dann das Gerät auswählen, also in meinem Fall das Zweitgerät? Das Iphone X bleibt dann unberührt trotz gleicher Apple-ID?

Das Anmelden hat nix mit der ID zutun...
Du musst auf der dortigen Website nen Zertifikat/Beta-Profil auf das jeweilige Gerät downloaden, welches du für die Beta nutzen willst, das ist entscheidend um die Beta zu erhalten...

Wenn du dieses also nur aufm Zweitgerät installierst, wird dein X kein Beta-Update bekommen, keine Sorge :)
 
  • Like
Reaktionen: MukMuk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Guten Morgen!

Wenn ihr Zeit habt schaut euch mal San Francisco in der Karten App in 3D an. Ich finde damfachen sie bei  wirklich fortschritte. Häuser und Grünzeug werden wesentlich detaillierter dargestellt. Habe es mal mit Miami Beach bzw. Venice Beach verglichen. Auch auf dem SFO werden manche Flieger jetzt in 3D dargestellt und liegen nicht mehr platt auf dem Boden ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Habt ihr das auch? Oder ist meine Kamera defekt.
Das das in Beta 1,2 und 3.
iPhone X.

Edit: Foto eingefügt.
31d9b460c79bdd65e76e91e271e247c9.png
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.195
Also bei meinem iPhone X habe ich keine Veränderung bei der Fotografie feststellen können. Das sieht mir eher nach einem Defekt aus.
Um das zu prüfen kannst du ja mal ein Backup erstellen un das iPhone mit iOS 11.4 neu aufsetzen. Ohne Dateneinspielen dann mal testen und sehen, ob der Fehler noch da ist.
Das wird nämlich wahrscheinlich auch der erste Tip von Apple sein, wenn du dich ist dem Problem an den Support wendest.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also bei iOS 11 war das nicht der Fall. Das passiert auch nur wen Ich zoome.