• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11 "Fotos" und "digitale Bilder" aufforderung zum entsperren

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Ist es ein Bug oder ein Feature? Bin mir nicht ganz sicher.

Nach dem Update auf iOS 11 und High Siera werde ich jedes Mal wenn ich über "Fotos" oder "digitale Bilder" auf das iPhone zugreifen möchte aufgefordert das iPhone zu entsperren. Einmalig bis ich das Gerät vom USB trenne, bei erneutem anschließen kommt die Abfrage wieder.
Ich kann meinen Mac also nicht dauerhaft als vertrauenswürdiges Gerät angeben (diese Aufforderung kommt auch gar nicht).
Ist jetzt kein dramatisch großes Problem, nur halt ein wenig nervig.

Noch jemand der das Verhalten so nachvollziehen kann oder jemand eine Idee, an welcher Stelle ich einen Haken setzten kann.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Aber so ganz konsequent ist die Geschichte nicht durchgezogen, wie mir grad aufgefallen ist.
Unter iMovie kann ich Videos ohne aufheben der Sperre importieren (Fotos dort allerdings auch nicht).

Muss man nicht verstehen ;)