• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 10 Zufallswiedergabe abstellen

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Moin zusammen,

Wo kann ich denn in den Playlists oder in der Musik App die Zufallswiedergabe abstellen. Wenn ich auf eine Playlist gehe steht oben drüber Zufällig : Alle, wenn ich dort drücke passiert nichts. Bei IOs konnte man wenn man auf den Titel geklickt hat, dort wo dann das Cover angezeigt wurde die Wiedergabesrt ändern.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo,

das ist in der Tat nun ein wenig "versteckt" :)

Hier die momentan nur englisch verfügbare Anleitung: https://support.apple.com/en-us/HT204951

Gehe in die Playliste, starte einen Song.
Öffne den Miniplayer um den gerade spielenden Song darzustellen.

Ziehe nun den gesamten Screen nach oben....jetzt erst kommen die weiteren Optionen an Licht:

"Swipe up on Now Playing to show your Up Next queue, which lists all of the songs that you’ve selected for playback.
Drag songs with
ios9-health-data-sources-device-move-order-icon.png
to rearrange the order, or swipe left to remove a song that you’d like to skip.
Tap
ios10-apple-music-shuffle-icon-pink.png
to the right of Up Next to shuffle the songs in a playlist or album.
Tap
apple-music-repeat-icon-pink.png
once to play an entire playlist or album on repeat or twice to repeat one song. Tap
apple-music-repeat-icon-pink.png
a third time to clear the repeat."
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Danke! :)

Aber wie dämlich ist das bitte? Vor allem, wenn du in der normalen Ansicht der Playlist bist, kannst du wieder auf Zufällig tippen und die Zufallswiedergabe ist wieder aktiv. Zum Abschalten muss man dann allerdings wieder den von dir beschriebenen Weg gehen.

Benutzerfreundlich ist irgendwie anders.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Danke! :)

Aber wie dämlich ist das bitte? Vor allem, wenn du in der normalen Ansicht der Playlist bist, kannst du wieder auf Zufällig tippen und die Zufallswiedergabe ist wieder aktiv. Zum Abschalten muss man dann allerdings wieder den von dir beschriebenen Weg gehen.

Benutzerfreundlich ist irgendwie anders.

Versteh ich nicht, wieso das dämlich sein soll?
Ok, bissl versteck ist die Funktion zum ausschalten der Zufallswiedergabe schon, aber mal anders gefragt: wieso aktivierst du sie erst, nur um sie dann zu deaktivieren?

Wenn du in die Playlisten gehst, und auf den ersten Track klickst, werden alle schön brav der Reihe nach angespielt.
Nur weil da steht "Zufällig:alle" heißt das nicht, dass das der einzige Weg ist, um alle Tracks der Playlist abzuspielen...
Also dämlich ist das nicht wirklich....

Für den Fall, das die Tracks nicht der Reihe nach abgespielt werden: die App merkt sich den letzten Stand, also einfach zufällig wie oben beschrieben deaktivieren, und beim nächsten starten der Playlist nicht auf "zufällig:alle" sondern auf den ersten Track klicken....;)
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Danke, na da kann man ja lange suchen....... aber ich hab direkt noch neFrage ich hoffe ist ok wenich sie hier stele....... ich bekomme immer diese Meldung, siehe Bild, mit versch. Titeln, wahrscheinlich die die noch nicht geladen sind. Wie kann ich das abstellen, muss ständig auf fertig klicken.
 

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    435,1 KB · Aufrufe: 1.959

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Schau mal, ob du den Punkt "geladene" hast, da sollte dann noch ..."laden" sein.
Bei dem kannst du abbrechen.....
Hab jetzt leider nur das Bild vom iPad zur Hand, ist beim iPhone aber gleich
d2275e1226859d55eee1a05a300bbdec.jpg
 

Marius1990rrf

Empire
Registriert
16.09.16
Beiträge
86
Ja, da war ich schon, da stehen zwar fünf Titel, aber die sind es nhcht. Es sind alle die die in meinen Playlistnoch nicht aufs Handy geladen urden.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hmm...vielleicht einfach mal die Mediathek ausschalten, und nochmal neu einstellen....vielleicht hängt da irgendwas im System schief...
Hatte es am Anfang auch, das er dauernd laden wollte, oder Titel beim Laden vergessen hat.
Hab mir deswegen eine Playlist mit allen Titeln angelegt, damit ich alle auf einmal laden kann....
 

mahatsa

Erdapfel
Registriert
06.01.17
Beiträge
1
Hallöchen,
Ich muss auch sagen das ich sehr verzweifelt war, als ich nicht herausgefunden habe wie man die Zufallswiedergabe abstellt, bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Nicht einmal die Mitarbeiter im Apple Store Basel konnten mir helfen, was eigentlich eine Kommunikative Schande ist.
Ich finde den Musikplayer von IOS 10 echt kompliziert und unübersichtlich. Leider muss ich immer wieder feststellen, das Apple kein Interesse daran hat altbewährtes und solides einfach in der Basis so zu lassen wie es ist. Apple vergisst meiner Meinung nach das man die Software auch Nutzerfreundlich gestalten kann.
Ich hoffe das Apple die mittlerweile wahnsinnig vielen Kritiken im Internet ernst nimmt und mal nicht einen solch komplizierten Müll fabriziert. Entschuldigt Bitte die Ausdrucksweise, doch der Ärger sitzt tief und das Problem mit der Zufallswiedergabe ist nicht das einzigste.
 

Humachinery

Erdapfel
Registriert
02.02.17
Beiträge
1
Also wirklich kompliziert finde ich den Player nicht.
Was ich aber feststellen muss ist, wenn ich eine zufällige Wiedergabe meiner Playlist ohne Wiederholen habe, kommen trotzdem immer wieder Titel die ich bereits gehört habe.
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler aber wenn ich eine Playlist auf "zufällig" höre und die Einstellung "wiederholen" auf aus ist, sollte doch bis die Playlist fertig ist kein Titel doppelt kommen oder?
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Versteh ich nicht, wieso das dämlich sein soll?
Ok, bissl versteck ist die Funktion zum ausschalten der Zufallswiedergabe schon, aber mal anders gefragt: wieso aktivierst du sie erst, nur um sie dann zu deaktivieren?

NeuEtwas alt der Fred, aber das nennt er völlig zu Recht dämlich. Einschalten kann ich die Funktion (auch aus Versehen) mit Berühren von Zufällig. Nicht dämlich wäre, wenn es so auch zu deaktivieren wäre. Ich habe auch vergeblich gesucht, man könnte fast glauben Apple verdiene Geld mit der Aktivierung von Zufällig
 
Zuletzt bearbeitet:

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Kleiner Tipp: Siri -> Zufallswiedergabe ausschalten

So gehts eig am besten
 

Nickschnick

Erdapfel
Registriert
29.12.17
Beiträge
1
Hi,
jetzt musste ich mich gleich mal anmelden um auch noch meinen Senf dazu geben zu können.
Ich bin ganz nomos Meinung, dass das ein schlechtes Interface ist. Meiner Meinung nach ist das ein Bug. Die Schaltfläche hat keine Indikation ob die Zufallswiedergabe ein- oder ausgeschaltet ist. D.h. es handelt sich um keinen Schalter sondern eine Taste und ist vermutlich dazu gedacht einmalig per Zufall den nächsten Titel auszuwählen, dann läuft die Playlist per getätigter Einstellung (zufällig oder nicht) weiter.
@Apple: Bitte mit dem nächsten Bugfix beheben.
Mal sehen, vielleicht hilft es :)
 
  • Like
Reaktionen: ains71