• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10 und iTunes: Eure Wünsche?

Mitglied_171097

Gast
Ich würde mir wünschen das man die Lautstärke in der Wecker App fest einstellen kann am iPhone/iPad. Ich muss jeden Tag die Lautstärke Abends auf die leiseste Stufe stellen und nach dem aufstehen wieder hoch stellen. Fas nervt so unfassbar.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ständig Funktionen zu kritisieren, würde mir - gemessen an "echten" Herausforderungen - zu anstrengend und unfruchtbar sein.
Meine Musik spielt, meine Geräte-Backups werden angelegt, der W-LAN-Sync funktioniert... Ist doch alles gut. Was iTunes nicht kann, braucht es für mich auch nicht tun...

Dann könnte ich ja gleich Windows benutzen. :mad: Ich habe vom Mac schon höhere Ansprüche und wir reden hier ja auch über unsere Wünsche. Ich versuche hier nur zu erklären warum iTunes aus meiner Sicht verändert werden sollte. Ich finde es aus Sicht der UX und auch technischer Sicht (große Programme haben eher Fehler und Engpässe, iTunes ständig wegen der Synchro starten zu müssen nur um regelmäßige Backups zu machen ist eine Ressourcenverschwendung). iTunes passt nicht in meine Idealvorstellung eines guten Mac-Programmes und ich finde, dass Apple da sehr nachlässig ist.

Für dich hat es wohl keine Priorität, aber das heißt ja nicht, dass du dich nicht mit einer Änderung anfreunden könntest. Dahingegen habe ich bei OS X keine anderen spezifischen Wünsche außer natürlich einer generellen technischen Weiterentwicklung hinsichtlich neuer Frameworks und Technologien und der Behebung von Fehlern. iTunes springt für mich als einziger Punkt hervor. Was sind denn die ‘echten’ Herausforderungen?

Wie Du und ich - wir sind auch nicht perfekt. Und das ist gar nicht mal so übel...:p
Also ich bin perfekt und erwarte Perfektion. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Was sind denn die ‘echten’ Herausforderungen?
Die, die das Leben stellt, die Partnerschaft, die Ehe, der Job, die Kinder, deren Wohlergehen und und und... Das Leben findet auch außerhalb von OS X statt.
Verstehe mich nicht falsch, ich besitze mittlerweile auch eine stattliche Apple-Landschaft und ich mag meine Geräte auch sehr gerne. Aber irgendwann reicht es mir einfach, mich den Problemen eines doch eigentlich recht rund laufenden Betriebssystems zu widmen, die dann auch noch so klein sind, dass man schon kaum noch von "Problemen" sprechen kann...
Ich kenne noch den Sony-Walkman, den Commodore C64 und die Atari-Spielekonsole. Mir will nicht einleuchten, wo wir Apple-Freier auch nur irgendwo irgendetwas zu beanstanden hätten. Der Kram läuft rund und alles, was noch kommt, wird auch laufen... Hier und da zwickt es mal etwas aber dafür gibt es uns selbst hier, die sich in "schweren Zeiten" von unbedienbaren iTunes-Programmen gegenseitig unterstützen und auch mal bedauern...
Das ist doch auch was, oder?

Apropos "Perfekt":
Wie groß und wie schwer bist Du denn...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Für iOS10 würde ich mir wünschen dass man die Bitrate in iMessage Audionachrichten hochdrehen kann. Derzeit ist die Qualität auf dem Niveau eines WalkieTalkie.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ein wenig mehr Freiheit wäre wünschenswert.

Ich möchte die App Symbole selber anpassen/gestalten können sowie eine freie Anordnung.

Außerdem ein Filemanager.
Software außerhalb des Stores zu lassen auf eigene Gefahr.

Dateien verschicken können wie bei Android z. B mp3
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ein wenig mehr Freiheit wäre wünschenswert.

Dann bist du bei Apple falsch.:)

Ich möchte die App Symbole selber anpassen/gestalten können sowie eine freie Anordnung.

Frei anordnen kannst du jetzt schon. Warum man die Symbole ändern möchte erschließt sich mir nicht.

Außerdem ein Filemanager.
Die Apps können das teilweise schon. Warum möchte man seine Daten am Smartphone genauso verwalten wie am Computer.

Software außerhalb des Stores zu lassen auf eigene Gefahr
Auf gar keinen Fall. das Sicherheitsrisiko wäre viel zu hoch.
 

Mitglied 105235

Gast
Software außerhalb des Stores zu lassen auf eigene Gefahr.
Würde nun auch nicht so ganz wissen ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Dateien verschicken können wie bei Android z. B mp3
Das wird es vermutlich nie geben beim iPhone und auch bei Android finde ich diese Funktion sehr Fragwürdig.

Den so wird dann die Musik ja sofort Illegal verteilt.

Frei anordnen kannst du jetzt schon. warum man die Symbole ändern möchte erschließt sich mir nicht.
Wirklich frei geht nicht, man kann sie am Raster rausrichten und kann dabei auch keine Stelle freilassen.

Gibt Leute die mögen nicht das der Screen so bunt ist, wegen der ganzen Apps.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wird es vermutlich nie geben beim iPhone und auch bei Android finde ich diese Funktion sehr Fragwürdig.

Den so wird dann die Musik ja sofort Illegal verteilt.

Gibt es dazu belastbare Studien oder ist das einfach nur eine Behauptung/Vorurteil? Sind also alle Androidnutzer oder vielmehr Nicht-Apple-Nutzer Raubkopierer? Und was hindert einen Apple Nutzer am Raubkopieren?

Vielleicht kannst du ja Licht in deine kühne These bringen :)
 

Mitglied 105235

Gast
Gibt es dazu belastbare Studien oder ist das einfach nur eine Behauptung/Vorurteil? Sind also alle Androidnutzer oder vielmehr Nicht-Apple-Nutzer Raubkopierer? Und was hindert einen Apple Nutzer am Raubkopieren?
Nur welche die Vermutlich von der Musikindustrie kommen, da hieß es doch schon immer so und so viele Millionen gehen durch die Raubkopierer verloren.

Vielleicht kannst du ja Licht in deine kühne These bringen :)
Hab mich schlecht aus gedrückt und es verallgemeinert, sorry ^^

Die Chancen das einige diesen MP3 Daten Transfer missbrauchen würden sind sehr groß. Dazu will Apple ja weiterhin Musik verkaufen über iTunes und es könnte ein großer Einschnitt für sie bedeuten, wenn nun auf einmal die Nutzer ihre gekaufte Musik untereinander teilen.

Dazu meine ich darf man es nicht mal, Urheberrecht müsste das schon einen Untersagen das ich die Musik weiterverbreite.



Aber kurze Gegenfrage, welchen Vorteil hätte es wenn ich MP3 verschicken kann?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich wiederhole meine letzte Frage, was hindert Apple Nutzer am Raubkopieren?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Auf dem iPhone in Mail Regeln erstellen zu können das wäre doch mal ein nettes Future ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bessere iTunes Performance unter Windows, übersichtlichere Oberfläche.

An iOS habe ich seltsamerweise kaum Wünsche. Vermisste seit iOS 7 eigentlich gar nichts. Erst wenn ich dann Apples Ankündigungen sehe kann ich es kaum abwarten (Stichwort NightShift z.B.).
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wiederhole meine letzte Frage, was hindert Apple Nutzer am Raubkopieren?
Nichts würde sie daran hindern...

Würde man MP3 Senden erlauben am iPhone (egal ob per AirDrop oder iMessages etc.) so würde es aber noch mehr einen erleichtert werden die Musik zu verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das hast du aber auf jemanden geschrieben, der sich einen Filemanager wünschte. Ist Filemanager synonym zu MP3 Senden? Will fragen, geht das eine nie ohne das andere?
 

Mitglied 105235

Gast
Lies seinen Beitrag doch einfach nochmal oder einfach das was ich zitiert habe.

Dort hat er sich nämlich gewünscht Files zu verschicken wie bei Android für zum Beispiel MP3.

Ich habe nicht den Filemanager angeprangert den würde ich auch sehr gut finden. Einfach um eine vernünftige Ordnung zu haben, aktuell speicher. Ein paar Apps separat in sich die Dateien.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich würde mir wünschen Fotos und Bilder sofort löschen zu können ohne sie nochmal ein zweites mal aus dem Papierkorb löschen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das würde ich mir auch wünschen.

Ich würde mir auch wünschen, dass man Fotos vom Mac/Pc direkt in den Aufnahmeordner des iDevices kopieren kann. Vorzugsweise ohne iTunes, aber wenn nicht, dann halt auch mit. Im Moment geht das ja gar nicht. Ausser mit Drittanbieterapps wie Photosync, welches ich im Moment auch dafür benutze. Funktioniert auch gut, aber leider halt nur über Wlan. Aber immerhin. Besser als nichts.

Dann würde ich mir wünschen, dass mir direkt angezeigt wird wie viel Zeit vergeht bis der eingestellte Wecker klingelt.
Das Dock würde ich mir wegwünschen. Das Batteryicon in der Statusbar sollte optional ausgeblendet werden können. Ich brauche nur die Prozentanzeige.

Entsperrung ohne Drücken des Homebuttons. Nur per Auflegen des Fingers auf Touch ID.
Animationszeiten können herunter gesetzt werden. Die sind für neue Geräte zu lang und verlangsamen das Gerät nur unnötig.

Sind im Prinzip alles nur Kleinigkeiten. Aber Wünsche kann man ja trotzdem haben.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wünsche für iOS 10:

- besseres und funktionaleres Dateimanagement (inkl. Freischaltung der Bluetooth Funktionen zum Versenden/Empfangen von allen möglichen Dateien auch von Androiden)
- Freie Gestaltungsmöglichkeiten des Control-Centers mit Unterstützung von 3D-Touch
- Freie Anordnung der App-Icons (gemeint ist, dass diese nicht automatisch nach oben rutschen sondern an der gewünschten Stelle bleiben)
- wenn man weiterhin per Bluetooth keine Dateien versenden darf, dann bitte AirDrop endlich mal stabil und schnell zum Laufen bringen
---> es ist ja schon ein absoluter Witz, dass ich problemlos zwischen einem Androiden und einem Mac per Bluetooth alles mögliche sehr schnell rüberschicken kann und mit meinem iPhone klappt es nie/selten, weil AirDrop einfach nicht funktioniert.
- Trennung der Apple Music und Music App ermöglichen, bzw. für nicht Apple-Music-Nutzer einfach die alte App aktivierbar machen


Wünsche für OS X 10.12 / MacOS:
- iTunes einfach mal komplett von allem unnötigen Ballast befreien oder ein gesondertes Programm zur Geräteverwaltung/Synchronisierung erschaffen, mit der dann wirklich schnell und einfach Daten übertragen oder Backups erstellt werden können ohne viel SchnickSchnack
- Unterstützung von Wischgesten im Finder (u.a. zurück wischen)