• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10 und der Akku

h0lly

Erdapfel
Registriert
26.05.16
Beiträge
2
Hallo Leute,
Mir ist seit dem ich iOS 10 installiert habe aufgefallen das der Akku des iPhone 6s deutlich schneller leer wird. Kann das jemand Bestätigen?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Meiner ist noch länger. Immer wieder diese Wiederholungen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja ist bei mir das gleich. Habe die Beta schon seit Anfang. Mit iOS 9 bin ich mit einer Ladung den ganzen Tag ausgekommen. Seit iOS 10 muss ich mindestens einmal nachladen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Bei meinen 6s Plus hält er länger als unter IOS 9! Nach 2 Tagen habe ich immer noch um die 30% Restladung, sonst immer so 10-15%.
 

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Das 6 Plus geht rasend schnell leer heute. Auch das normale 6er lässt gut Federn bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Fischli

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
d08d5f375b245a157b96a11600171ff6.jpg


Also die Nachrichten App zieht ordentlich
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ja, aber warum ziehen 1 Minute Nachrichten so viel? Sorry aber dieser Wert ist eindeutig zu hoch.

Es geht mir nicht um den Akku sondern den unverhältnismäßigen Verbrauch für 1 Minute Nachrichten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sowas kann man nie nach einem so großen Upgrade sofort beurteilen. Es ist auch nichts Neues. Das ist ein Computer. Es müssen Caches neu geschrieben werden, der Index neu angelegt werden und je nach Speichergröße und verbrauchtem Speicherplatz, kann das auch mal länger dauern und mehr Akku kosten.

Wartet ab und beurteilt sowas am Besten erst 1-2 Tage danach. Es gibt keine allgemeine Akkuproblematik.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Sowas kann man nie nach einem so großen Upgrade sofort beurteilen. Es ist auch nichts Neues. Das ist ein Computer. Es müssen Caches neu geschrieben werden, der Index neu angelegt werden und je nach Speichergröße und verbrauchtem Speicherplatz, kann das auch mal länger dauern und mehr Akku kosten.

Wartet ab und beurteilt sowas am Besten erst 1-2 Tage danach. Es gibt keine allgemeine Akkuproblematik.

Und genau an dem Punkt würde ich den Thread schließen. Aber ich bin ja kein Mod mehr :)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Äh, mein Akku hält jetzt wenistens etwas länger.

Eventuell eine Art Schmerzensgeld wg. den Problemen beim Upgrade?

(Wo ist hier der Teufels- Smiley)
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Hallo Leute,
Auch bei mir sind die Geräte schneller leer und werden warm, ich habe Das iPhone 6S und das IPad Air 2
Besonders das IPad Air 2,ist seit IOS 10 bzw. Seit 10.0.2 stark betroffen
Und das ist nicht das einzige was nervt
Ich hatte bis jetzt diese Probleme überhaupt nicht,obwohl ich immer die Geräte mit dem PC verbinde und dann erst das Update installiere,selbst ein zurücksetzen und eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Das IOS 10 habe ich erst ein Paar Stunden Später installiert, das IOS 10.0.2.habe ich auch erst Später installiert
Und es wurde nicht mit OTA installiert.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
War gestern im  Store in Köln und hab mein 6S tauschen lassen. Der Techniker hatte eine Akkudiagnose drüber laufen lassen und mir das Diagramm erklärt. Der Akkuchip war wohl def da er Einbrüche beim Laden als auch beim Verbrauch hatte. Und der Hombebutton war locker.
Auf meine Frage, das dies seit iOS 10 erst auftrete, habe er gesagt, das es für das 7er ausgelegt ist und das 6S nicht die zu 100 dafür ausgelegt ist. Finde ich zwar eine komische Aussage aber gut.
Vielleicht solltet ihr auch mal im  Store vorbei huschen und mal den Akku prüfen lassen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Danke für die Info,ich werde da mal hin gehen.
 

Benutzer 198681

Gast
Warum sagt man das den Leuten nicht, das iOS 10 nicht für das 6s ist? Dann sollte man so ein Update nicht anbieten. Wobei ich das nicht glauben kann. Selbst mein altes 5s und iPad Air laufen super, ich hatte nur mit dem 6s Probleme
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Tut mir leid, aber die Aussage dieses Mitarbeiters war ja wohl grob fahrlässig und unprofessionell. Ein OS ist für die Geräte ausgelegt die es unterstützen. Es ist für jedes einzelne Gerät angepasst. Für sowas könnte man eigentlich Ohrfeigen verteilen. Die Aussagen einiger Apple Store Mitarbeiter werden immer beschränkter. Es fällt immer mehr auf dass das wirklich wohl immer mehr Praktikanten und Aushilfen zu sein scheinen. Aber naja, sowas gibts ja auch an der Hotline und sowieso überall. Erfahrung nimmt immer mehr ab durch einen immer schnelleren Mitarbeiteraustausch. Das gefällt mir nicht, weil durch sowas Halbwahrheiten und noch schlimmer, Unwahrheiten verbreitet werden. Diese werden dann weiter getragen und von einer Vielzahl geglaubt.

Logischer wäre es das innerhalb von iOS 10 manche Mechanismen geändert wurden, die jetzt anders reagieren und Dinge zum Vorschein bringt, die vorher nicht zum Vorschein kamen. Viele Dinge im Bereich Software und Hardware passieren nicht einfach nur so, sondern schleichend, jedoch gibt es auch genug Dinge, die einfach so auftreten können. Zufälle gibt es auch.

Ich merke hier wie schon mehrmals beschrieben keine Unterschiede zwischen allen Versionen die bei iOS 9 veröffentlicht wurden und allem was bisher bei iOS 10 zu bekommen war inklusive Betaversionen. Mein Ladeverhalten ist im Groben und Ganzen gleich geblieben. Das Nutzungsverhalten auch. Linear ist sowas natürlich nie, aber es ist immer im gleichen Rahmen geblieben. Wenn das alles weiterhin stimmt, sind mir zum Beispiel auch die Statistiken unter den Batterieoptionen egal. Wenn ich weiterhin nur alle 1 1/2 Tage laden muss, ist es doch vollkommen irrelevant ob da nun 9 Stunden Benutzung anstatt vorher 10 Stunden steht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie