• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Guten Morgen!

Ich mag doch inständig bitten, zum Thema des Threads zurückzukehren. Gegen gelegentliche Ausflüge in andere Sphären und dem allgemeinen Blick über den Tellerrand ist nichts einzuwenden, aber erstens sollte dies begrenzt bleiben und zweitens in einem anderen Ton erfolgen.

Ich spreche bewusst keine einzelnen User an, sondern die Allgemeinheit.

Also bitte zum Thema zurück und bitte etwas weniger aufgeregt diskutieren. Danke! :)
 

HeLLf1sH

Elstar
Registriert
21.11.15
Beiträge
74
Moin Leute, ich hab ein Problem. Mein Akku, will nicht mehr, hatte das gestern Abend aufgeladen und heute morgen auf das Handy geguckt waren es nur noch 55% .
Ich habe gehört das es Probleme beim 6s gibt aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Weiß da einer Rat? Muss ich jetzt mein IPhone tauschen lassen oder Handy neu aufsetzen?
Ich habe ein IPhone 6s mit der Version 10.3 Beta 3
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe mal eine Frage, die keinen eigenen Thread lohnt.

Seit iOS 9 glaube ich gibt es die Wortvorschläge in der grauen Leiste über der Tastatur. Wenn man sich verschreibt, werden einige Wörter werden nicht erkannt und rot unterstrichen. Wenn man dann aber auf das Wort klickt, kommt in dem schwarzen Kasten dann oft doch der richtige Vorschlag.

Warum ist das so? Wird da nicht auf ein gemeinsames Wörterbuch zurückgegriffen?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Moin Leute, ich hab ein Problem. Mein Akku, will nicht mehr, hatte das gestern Abend aufgeladen und heute morgen auf das Handy geguckt waren es nur noch 55% .
Ich habe gehört das es Probleme beim 6s gibt aber das es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.
Weiß da einer Rat? Muss ich jetzt mein IPhone tauschen lassen oder Handy neu aufsetzen?
Ich habe ein IPhone 6s mit der Version 10.3 Beta 3

Hier Seriennummer prüfen:
https://www.apple.com/de/support/iphone6s-unexpectedshutdown/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Vielleicht hängt auch eine App quer. Warum schaust du nicht einmal in der Batterieanzeige nach, was genau den Strom verbraucht hat?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ist das Problem beim aktuellen Android gelöst? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Um ein letztes Mal drauf zurück zu kommen: Ja, das Problem wurde gelöst. Seit Android 6.0 kann man SD-Karten „als intern formatieren“. Die SD Karte wird dann als interner Speicher genutzt, dass heißt, dass alle möglichen Apps auch auf die Karte „verschoben“ werden können (ist nur nicht mehr notwendig, da das System das alleine macht“. Die SD-Karte sollte nur schnell genug sein.
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Um ein letztes Mal drauf zurück zu kommen: Ja, das Problem wurde gelöst. Seit Android 6.0 kann man SD-Karten „als intern formatieren“. Die SD Karte wird dann als interner Speicher genutzt, dass heißt, dass alle möglichen Apps auch auf die Karte „verschoben“ werden können (ist nur nicht mehr notwendig, da das System das alleine macht“. Die SD-Karte sollte nur schnell genug sein.
Fast richtig, um den Abschluss zu bilden und die Diskussion darum zu beenden. Nicht jede App wird auf die externe verschoben und schon gar nicht automatisch. Apps werden erst auf den internen Speicher installiert und können erst durch die Interaktion des Nutzers auf die externe eingebundene Speicherkarte verschoben werden. Und nicht jede App unterstützt das.
Und jetzt bitte keine weiteren Diskussionen, hier geht es um iOS.
30042497db29391d5b35960e61a494b4.jpg
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Guten Morgen!

Ich mag doch inständig bitten, zum Thema des Threads zurückzukehren. Gegen gelegentliche Ausflüge in andere Sphären und dem allgemeinen Blick über den Tellerrand ist nichts einzuwenden, aber erstens sollte dies begrenzt bleiben und zweitens in einem anderen Ton erfolgen.

Ich spreche bewusst keine einzelnen User an, sondern die Allgemeinheit.

Also bitte zum Thema zurück und bitte etwas weniger aufgeregt diskutieren. Danke! :)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Fr3Meu

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Und täglich grüßt das Murmeltier

BTT:

Mir fällt auf, dass bei einigen News- Widgets unter iOS 10.x der Aufruf (runterziehen Leiste von oben) nicht zuverlässig klappt.

Z.B. bei n-tv kommt es häufig vor, dass eine bestimmte Nachricht angezeigt wird, drücke ich sie, springt die App aber sofort auf die Startseite.

Ist das auch schon jemand aufgefallen?

An sich finde ich das nämlich mit den Widgets inzwischen angenehm gelöst.