• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10 Notizen Synchronisation

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hallo Schupp,

schön dass das Problem bei dir gelöst ist. Bei mir leider nicht. Habe es genau wie von dir beschrieben gemacht. 3 Dateien konnte Trash Me nicht löschen.

Der Sync geht bei mir immer noch nicht, der ominöse eine Ordner der in der iCloud ist lässt sich auch nicht löschen.

Gestern hatte ich noch ein äußert unerfreuliches Telefonat mit der Apple Support. Der erste Adviser war zu blöd meine Fallnummer rauszufinden, machte ein auf super freundlich und wollte mit mir noch mal alles neu durchgehen. "Ihre Fallnummer ist nicht aufzufinden. Aber super ich helfe Ihnen...".

Als ich dann etwas schroff wurde hat er mich zum Senior Adviser durchgestellt Der fand meine Fallnummer, war nett und tat so als ob er sich der Sache annahm. Nach insgesamt 45 Minuten (Warteschleife, erster Dummkopf, Super Adviser zusammen), flog ich aus der Leitung.
Da braucht man sich nicht wundern wenn Typen, wir der in Frankreich, mit einer Bowlkugel aktiv werden. Keine Sorge mir ist mein Führungszeugnis wichtig und natürlich ist Gewalt keine Lösung. Der Apple Service ist jedoch wirklich mies geworden.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hallo iBoris,
lösche mal vorher, unter Speicherverwaltung am iPhone, die Notizen Daten in der Cloud.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Wow Schupp du bist Fantastisch :)

Jetzt klappt es auch bei mir wieder. Vielen Lieben Dank für deine Unterstützung.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Na Super,
da freut mich. War aber eine wahnsinnige Sucherei und Testerei. Auch eine schöne Weihnachten.
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
Hallo Schupp,
danke für den Tipp: bei mir funktioniert es auch wieder.
Allerdings wollte ich den Vorgang ohne Hilfsmittel etwas verkürzen und habe am iPhone die Notizen gelöscht. Dann waren sie auch am iCloud Server im Web weg.
Kein Problem, dachte ich, ich habe sie auch am Mac.
Mac gestartet, Notizen geöffnet und schwupp, waren sie auch am Mac weg. :(
Mit Hilfer der Time Maschine habe ich den Notes Ordner in /Benutzer/meinName/Library/ wiederhergestellt und vorher das Internet abgeschaltet.
Danach habe ich im Notizen App am Mac alle iCloud Notizen markiert und in den lokalen Ordner des Notizen App gezogen. Der iCloud Ordner war jetzt leer.
Internet wieder eingeschaltet und auf die Synchronisation gewartet.
Erst danach die lokalen Notizen wieder in die iCloud Notizen gezogen und erleichtert zugesehen, wie sie mit dem iCloud Server synchronisiert wurden und schnell am iPhone erschienen sind.
Wichtig war für mich das Time Machine Backup.
Den Notes Ordner am Mac habe ich gefunden, als ich in /Benutzer/meinName/Library/ nach dem Stichwort Notes gesucht habe.