• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10 Lieblingstitel markieren

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hey Leute,

entweder bin ich echt blind aber ich finde unter iOS 10 nicht wie ich in der Music App meine Lieder bewerten kann so das sie unter Meine Lieblingstitel erscheinen.

Könnt ihr mir vlt sagen wie das geht?
Bei iOS 9 war es ja easy, einfach auf das Bild vom Titel tippen und dann kann man 5 Sterne geben.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Habe heute auch vergeblich gesucht
Nur Herzchen ja/nein!
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Is das nicht die Funktion für die Lieblingstitel?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hab in iTunes einfach alles auf die blöden herzen umgestellt. Das kannst unter Lieblingstitel umstellen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Die Sterne sind schon länger Out.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Also ich hab am IPhone es ausprobiert, aber wenn ich das mit dem Herz markiere erscheinen die nicht unter meine Lieblingstitel.
Unter iTunes find ich die Funktion mit den 5 Sternen zum hinzufügen aber am iPhone nicht.
Das kann doch nicht sein
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja das kann doch wohl nicht sein das man unter iOS 10 nicht mehr seine Lieblingstitel hinzufügen kann.
Darüber hatte man doch schon lange etwas gelesen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du es schon mal mi Siri versucht? Die sollte noch Sterne vergeben können. Ansonsten würde die App "Music Rating Widget" dem nachkommen.

Wie gesagt... Ich habe alle Lieder, die mit Sternen markiert wurden mal über eine Intelligente Wiedergabeliste suchen lassen und in iTunes statt mit Sternen mit dem herz versehen. Man muss ja nur alle mit einmal markieren.

Wenn du mit unterschiedlichen Sternen gearbeitet hast, bleibt dir nur die Beschwerde bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Nein mit Siri hab ich es noch nicht versucht, was muss ich da genau sagen ?

Ja das mit den Herzen würde ich ja so auch machen nur wenn ich am iPhone Lieder damit markiere erscheinen die nicht unter meine Lieblingstitel. Oder mach ich da was falsch ?

Ich hab auch nicht mit unterschiedlichen Sternen markiert, hab wenn dann immer gleich alle angeklickt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte in iTunes die Playlists von Sternen auf Herzen geändert. Damit zeigt es die Liste "Meine Lieblingstitel" mit allen Herzen statt mit den Sternen an. Damit klappt auch der Sync super.
Ich bin mir gerade nicht sicher ob ich die bestehende Playlist geändert oder die bestehende gelöscht und einen wie kreiert hatte.

Unter Siri müsste es gehen mit: hey Siri, markiere das Lied mit fünf Sternen (das habe ich nur gelesen. Nicht getestet).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Und wie geht das von Sterne auf Herzen ändern?
Das mit Siri funktioniert leider auch nicht..
Was mir auch aufgefallen ist, man kann jetzt auch nicht mehr eingeben welche Lieder er als nächstes abspielen soll unter iOS 10 oder bin ich blind ?
Das kann ja nun wirklich nicht angehen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Klar funktioniert Siri. Du siehst es nur nicht am iPhone. Bei dem nächsten Sync dann schon. ;)
IMG_1474264032.341512.jpg

Ich hab das ganze damals ganz simpel auf das ❤️ geändert. Als erstes musst du natürlich die Anzeige der herzen aktivieren. Das machst du in den Einstellungen, in iTunes (gleich der erste Rider). Im Ordner Lieblings Titel habe ich einfach alle Lieder markiert (cmd + a), bin mit cmd + i in die Info aller Lieder und habe da das ❤️ angeklickt.

Du kannst anfangs ja auch beides lassen. ;)

Um ganz sicher zu gehen, kannst du dir eine zweite Playlist (am besten einen intelligente) anlegen und lässt da alle Lieder mit einem ❤️ anzeigen.

Diese Liste synchronisierst du mit dem iPhone und schon sollte das genau so funktionieren wie mit den ⭐️ en.