• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Inventor nutzen, wie am besten?

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Hallo liebe Gemeinde!

Aus beruflichen Gründen käme es mir zu gute, wenn ich auf meinem privatem Computer (sie Signatur) Inventor nutzen könnte.

Nun gibt es ja selbigen (noch) nicht für den Mac und ich habe mir deshalb nun ein wenig Gedanken gemacht wie ich das hin bekomme...
Ich müsste quasi Windows auf dem Mac zaubern, das es aber auf meine SSD kommt ist ausgeschlossen. Zum einen gehört, aus moralischer Sicht, kein Windows auf einen Mac, zum anderen ist der Platz ja relativ begrenzt.

Ist es Möglich Windows auf eine Externe HDD zu installieren und von da zu booten?

Ich bin in Sachen Windows + Mac totaler Neuling, brauche ich zwingend Bootcamp? Wie stelle ich das dann genau an?

Gibt es eine andere, einfachere Lösung Inventor zum laufen zu bekommen?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Soweit ich weiß, bootet Windows nicht von externen Medien.

Abgesehen von BootCamp kannst Du Windows auch mit einer VirtualMachine wie Parallels laufen lassen. Dazu gibt es aber hier bereits genug Threads, schau einfach mal danach.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Kann das mit dem Booten von externen Medien jemand bestätigen?

Mit der VM da such ich mal, kannst du mir vorher noch sagen ob ich Windows dann auf der SSD haben muss? Wird sicher so sein oder? :/
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei der VM zu berücksichtigen: Du hast dabei zwei Betriebssysteme gleichzeitig in Betrieb, je nach Systemressourcen kann das das System extrem ausbremsen. Diesen Nachteil hast Du bei einer BootCamp-Installation nicht; dafür kannst Du nicht "mal eben" zwischen den Systemen wechseln.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Du solltest die VM sogar auf eine Festplatte packen, denn da laufen die bisweilen besser als auf einer SSD.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Also VM werde ich definitiv ausprobieren! :)

Danke für den Tipp!

Ich hoffe nur das 2 Betriebssysteme das Air nicht zu sehr in die Knie zwingen. Zumal der Inventor ja auch nicht gerade Ressourcen sparend ist.
Vllt speck ich das Windows bis auf´s maximale ab - das kann ich noch aus Windows-Zeiten ;D - um da bisschen was herraus zu holen...